Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 19:02   #46
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.099
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Ach... blöd! ihr habt Ihn ja schon alle total rund gemacht... nu will der nichmehr mit uns spielen



Für 3.000,- bekommste mit etwas glück und aktver Suche nen gebrauchten Motor.
dann auseinander damit, sparen, neu aufbauen, sparen, auto dazu kaufen, sparen, fahreug auf 700 PS auslegen, sparen, motor einbauen, und kaputt fahren
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:12   #47
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Hat ja mit runter machen nix zu tun. Vielleicht kann man den Leuten, die so denken nicht mal nen Vorwurf machen.

Das kommt halt durch den Fast+Furious-Japan-Drift-Schlagmichtot-Youtube-Scheiß, der den Leuten suggeriert, man könne sich nen billigen Reiskocher kaufen und, begleitet durch angesagte Hip-Hop-Klänge, mit 3,50 € Budget 800 PS in die Kiste schrauben, wenn man nur "real" genug drauf ist, Yo!

Dumm halt, daß die Realität so garnix mit der eigenen Vorstellung zu tun hat. Dabei würde es reichen mal zu schauen, was Fahrzeuge, die die Leistung ab Werk haben, normalerweise kosten.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:23   #48
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.862
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

man man man ....

jetzt hab ich alles durchgelesen .......

echt lustig hier ......
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:09   #49
Mister84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Mister84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

So, hab jetzt das Auto meiner Eltern in der Garage geparkt und komm auch noch einmal zum spielen(sind ja noch Ferien).
Um es Auf den Punkt zu bringen:

-Stand Jetzt 3000€, Stand April 3500€ usw. Das Bedeutet für die, die es nicht können, 250€uronen jeden Monat für Projekt Supra.
Jetzt brauch mir auch niemand mit irgendeinem Gelaber zu kommen, hättest du von vornerein sagen sollen.Einfach mal Fragen bevor man hier anfängt zu plärren.Und das ich mir mit nem Gehalt von nem Golfplatz Hausmeister oder nem netto Gehalt von 1200€ oder nem Hartz 4 Geld sowas nicht leisten kann, allerhöchstens ne MK3 weiß ich auch ohne einen Mercedes-Supra-Corvette-Proll. Und ich könnte mir auch 50.000€ Finanzieren aber wieso denn.
Und wenn ich mir erst nächstes Jahr im Januar die Basis kaufen kann ist mir das auch egal.

-Die 3000€(natürlich von meinem Kommunionsgeld)) waren für die Basis, Projekt Supra 700Ps. Und diese Anzahl an Ps muss ich nicht unbedingt haben wie man das entnehmen kann.

-Alles was ich wollte war eine Diskussion über technische Eigenschaften die verändert werden müssen um die ganze Sache haltbar zu machen.So das alles Hand und Fuß hat.

-Ich wollte auch kein Fast+Furious-Japan-Drift-Schlagmichtot-Youtube-Scheiß-Auto. Sondern mein Traum Wagen der mir gefällt ein Unikat ist und ich weiß was wie verbaut ist und funktioniert.

Da das aber niemand in seinem Testosteron Überschuß gerafft hat, ausser Toshi(hoffe du wirst jetzt nicht als Verräter gesteinigt), find ich erbärmlich.

Das hier ist kein rum Geheule sondern eine Enttäuschung für mich, da ich mit mehr Kompetenz und professionalität gerechnet hab.
Kann man nur Hoffen das solche Einstellungen nicht an eure Kinder weiter gegeben werden.

Wenn so manch einer hier von Leben müsste, wäre noch nicht einmal das Geld für ne Busfahrkarte drinen.

Geändert von Mister84 (12.02.2011 um 22:27 Uhr).
Mister84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:40   #50
m0e
[NSH]m0e
 
Benutzerbild von m0e
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Osterscheps :)
Beiträge: 571
iTrader-Bewertung: (3)
m0e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

also hier wärde schon mal für den Anfang ein Motor incl. 6 speed.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/JDM-T...fAccesso ries
__________________

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
"if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it"

m0e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:48   #51
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.680
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zitat:
Zitat von Mister84 Beitrag anzeigen
Das Bedeutet für die, die es nicht können, 250€uronen jeden Monat für Projekt Supra.
Das brauch ich im Monat schon an Sprit, Teile noch nicht mal eingerechnet!
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 22:54   #52
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zitat:
Zitat von Mister84 Beitrag anzeigen

Da das aber niemand in seinem Testosteron Überschuß gerafft hat, ausser Toshi(hoffe du wirst jetzt nicht als Verräter gesteinigt), find ich erbärmlich.
Keine Sorge die meisten haben hier dann doch nichts gegen mich und die paar die gerne stänkern können das jederzeit tun
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:11   #53
Mister84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Mister84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zitat:
Zitat von Supra-Fan Beitrag anzeigen
Das brauch ich im Monat schon an Sprit, Teile noch nicht mal eingerechnet!
Du bist einer von denen die es nie Raffen.
Mister84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:20   #54
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.680
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zitat:
Zitat von Mister84 Beitrag anzeigen
Du bist einer von denen die es nie Raffen.

Ich werd in ein paar Jahren immer noch Supra fahren. Können uns dann gern nochmal unterhalten (falls du bis dahin schon eine hast...).

So, bin weg und meld mich hier auch nicht mehr.
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:25   #55
Mister84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
iTrader-Bewertung: (0)
Mister84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zitat:
Zitat von Supra-Fan Beitrag anzeigen
Ich werd in ein paar Jahren immer noch Supra fahren. Können uns dann gern nochmal unterhalten (falls du bis dahin schon eine hast...).

So, bin weg und meld mich hier auch nicht mehr.



Zitat:
Zitat von Mister84 Beitrag anzeigen
Du bist einer von denen die es nie Raffen.
!!!
Mister84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:31   #56
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zu denen gehörste selber aber auch.

Wenn Du wirklich so viel ernsthaftes Interesse an ner mk4 hast, müsstest nur mal nach der mk4 googlen. Gerade über die mk4 gibt es so viele Informationen im Netz, ja sogar in diesem Forum hätte eine kurze Suche im MK4 Bereich genügend Informationen gebracht, ohne dass Du hier Deine Wunschträume offenlegst.
Bei 250€ monatlich liegst im Jahr immer noch bei grade mal 3000€. Sind ja dann auch nur 10 Jahre bis man annähernd vor nem fahrbereiten Auto steht.

Zitat:
mehr Kompetenz und professionalität gerechnet hab.

Wenn so manch einer hier von Leben müsste, wäre noch nicht einmal das Geld für ne Busfahrkarte drinen.
Jemand der davon leben muss, würd Dich genauso weiterschicken. Denn was bringt ihm ein 700PS Supra Projekt, bei dem das nötige Kapital zur Verwirklichung nicht da ist?

Aber wie gesagt, viel Spass dabei und jetzt könntest so langsam das "böse Forum mit den bösen Menschen, die mich nicht unterstützen" verlassen. Man munkelt, dass das auch geht ohne einen Ban zu erhalten.

Geändert von Benjaminvegeta (12.02.2011 um 23:37 Uhr).
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 23:58   #57
Poepel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Poepel
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Eifel
Beiträge: 231
iTrader-Bewertung: (1)
Poepel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

250€ im Monat ansparen????? im Monat
Geb Dir mal ne kleine Kostenaufstellung.

Benötige etwa 300 - 500 € nur Sprit, pro Monat!
Dazu die Reifen, oh Scheiße die Reifen.
Nach einem Jahr Supra habe ich jetzt schon etwa 1000€ an Reifen gelassen, und das unter 6000km! (Winter/Sommer)
Wartung: Auch das muss sein. Klekerkram, sagen wie 200€, was das flüssige angeht.

Und es darf nichts kaputt gehen.

Habe jetzt die Bremsen neu gemacht, 1600€ juhu ok war ein Update mit einbezogen.

Ach jetzt kommt noch Steuer und Versicherung

Also mit 250€ kommst nicht weit.
Poepel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 00:17   #58
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zitat:
Zitat von Poepel Beitrag anzeigen
250€ im Monat ansparen????? im Monat
Geb Dir mal ne kleine Kostenaufstellung.

Benötige etwa 300 - 500 € nur Sprit, pro Monat!
Dazu die Reifen, oh Scheiße die Reifen.
Nach einem Jahr Supra habe ich jetzt schon etwa 1000€ an Reifen gelassen, und das unter 6000km! (Winter/Sommer)
Wartung: Auch das muss sein. Klekerkram, sagen wie 200€, was das flüssige angeht.

Und es darf nichts kaputt gehen.

Habe jetzt die Bremsen neu gemacht, 1600€ juhu ok war ein Update mit einbezogen.

Ach jetzt kommt noch Steuer und Versicherung

Also mit 250€ kommst nicht weit.
Da hast aber du auch nicht richtig gelesen. Er sagt 250 zum Sparen fürs Projekt Supra nicht 250 euro für die Supra zum tanken zum reparieren zum steuern udn versicherung zahlen usw.

leben und leben lassen
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 00:17   #59
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Zitat:
Zitat von Mister84 Beitrag anzeigen
mit nem Gehalt von nem Golfplatz Hausmeister
Zitat:
Zitat von Mister84 Beitrag anzeigen
Das Bedeutet für die, die es nicht können, 250€uronen jeden Monat für Projekt Supra.
Jung, hier mal ein ernst und gut gemeinter Rat, der dich dem Supra und allen weiteren Luxusartikeln näher bringen wird: investier die 3k die du hast in Bildung, mach ne Umschulung, Lehre oder Abendschule. Dann wird sich deine Perspektive auch irgendwann dahingehend ändern, das du dir nicht nur die Haftpflicht leisten kannst, oder den Sprit, sondern beides und das Auto dazu.

Anders kann das rechnerisch schon gar nicht funktionieren.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 00:26   #60
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.079
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MKIV Tuning, Was ist zu machen um richtig zu tunen

Toshi hat halt ne soziale Ader, nur noch nicht genug Lebenserfahrung um zu wissen, daß man manchen Leuten am meisten hilft, wenn man ihnen nicht hilft.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKIV Innenraumteile Original und Tuning Bulldogge Biete 20 23.12.2011 13:16
MKIV Auspuffteile Original und Tuning Bulldogge Biete 18 17.02.2011 12:43
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! Ken Sonstiges 72 23.12.2006 01:30
Tuning, aber richtig ! Just2Fast Tuning 7 10.04.2004 21:34
Stärkste MKIV Checko Sonstiges 1 29.01.2003 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain