16.11.2003, 17:07 | #1 |
Magic Coon
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Boost Controller
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk und brauch eure Hilfe: Welcher dieser Boostcontroller ist am besten und wo liegen die Unterschiede??? 1. Apexi AVC-R Boost Controller 2. Blitz DSBC - Dual Solenoid Boost Controller 3. Blitz SBC I-D Boost Controller 4. HKS EVC IV (Electronic Valve Controller) Boost Controller Ich hab jetzt einfach mal die genommen, die mir vom Namen her was sagen. Falls noch jemand nen anderen weiß der zu empfehlen ist, nur rein damit. Danke, Katrin
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Das Dreamteam der Celicafahrer ist endlich wieder vereint. cu Andy und Katrin |
16.11.2003, 22:01 | #2 |
Alter Hase
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von der idee her ist alles nur eine frage von geld und geschmack...
eigentlich machen alle das selbe... aber ich finde es lieb von dir, dass du mir was zu weihnachten schenken magst |
16.11.2003, 22:19 | #3 |
Beiträge: n/a
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Hi Dreamer,
da ich am ca. 10.12. in die USA fliege kann ich Dir einen mitbringen. Melde Dich. Gruß sumi88 |
17.11.2003, 00:35 | #4 |
Registrierter Benutzer
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Qualitativ sind die alle sehr hochwertig wobei mir noch der Greddy e01 in Deiner Liste fehlt (sehr schönes Teil).
Von den Funktionen her unterscheiden sie sich zwar teilweise doch recht deutlich, in der Praxis merkst Du davon allerdings nichts. Denn wenn der anfängliche Spieltrieb verflogen ist stellt sich nur noch eine Frage: kann ich meinen Boost einstellen. Und da lautet bei allen Modellen: JA kannst Du Gruß Christian PS: ich hab bisher selber folgende Modelle drin gehabt und kann nur sagen, daß alle sehr gut waren: Blitz DSBC, Blitz SBC-iD, APEXi AVC-R, HKS EVC - und in ein paar Wochen Greddy e01 !
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17.11.2003, 02:19 | #5 | |
Mister Undercover
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Re: Boost Controller
Zitat:
gibts noch mehr so super-geschenkidee-frauen wie dich?? |
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17.11.2003, 03:20 | #6 | |
Registrierter Benutzer
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Re: Re: Boost Controller
Zitat:
reicht von einer frontschürze bis zu einem kompletten bodykit, war zwar in einem anderen forum, aber die frauen gibt es. nur meine hat für sowas kein verständnis. |
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17.11.2003, 08:50 | #8 |
Magic Coon
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Ein Freund von mir hat den Apexi in seiner Turbo Celi. Zufrieden ist er damit allerdings nicht so 100%ig, bzgl. Fuelcut und Ladedruckregelung.
Auch hier im Forum hab ich schonmal gelesen, dass der Apexi nicht so gut einzustellen ist. Von den Preisen her sind das ja hammerunterschiede. @Sumi Wär super wenn Du das machen könntest, da meld ich mich nochmal bei Dir. @Jaco Tja, solche Frauen gibts nicht oft *zwinker*, ich würd mich aber mit Sicherheit auch über ein Geschenk für meine Celi freun.
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17.11.2003, 09:41 | #10 | |
Alter Hase
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Zitat:
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17.11.2003, 09:43 | #11 | |
Magic Coon
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Zitat:
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17.11.2003, 10:10 | #12 |
Registrierter Benutzer
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also das AVC-R ist rattengeil ... man muß es halt nur bedienen können
im Ernst: es gibt da soviele Funktionen bzgl. Response des Solenoids usw. da muß man sich schon ein bisschen mit beschäftigen wenns wirklich 100% laufen soll. Aber das gilt eigentlich für jeden Boosti, denn beim Blitz ist das richtige (!) konfigurieren des Limiter auch net ganz simpel. Gruß Christian PS: laß am besten die Optik entscheiden, technisch sind wirklich alle zu empfehlen.
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Supra Performance Parts @ SupraSport Europe http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
17.11.2003, 11:26 | #14 | |
Alter Hase
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Zitat:
jedes turbofahrzeug besitzt oder sollte diese funktion besitzen. die motortonik errechnet oder misst den aktuellen ladedruck und wenn dieser einen besimmten wert überschreitet (ca. 0.8-1.0bar beim supra) wird die benzinzufur so lange abgeschaltet, bis der ladedruck wieder unterhalb dieses wertes liegt. es ist eine sicherheitsfunktion, damit der turbolader und oder der motor nicht verheizt werden kann. FCD = FuelCutDefender das ist ein gerätchen, welches der motortronik vorgaukelt alles wäre in bester ordnung sobald der laderdruck über den FC-wert ansteigt. problem bei ladedruck oberhalb von FC, ist dass der motor zu mager eingespritzt wird... also nicht ständig vollgas blasen... um den magermix zu kompensieren gibt es dann wieder einen haufen möglichkeiten, wie z.B. einen FCON benutzen der dann ab dem FC die einspritzmengen selbständig anpassen kann... übrigens, der FC hat wirklich einen sinn, denn der ladedruck, wird meistens mechanisch geregelt... dazu gibt es ein wastegate, das ist eine dose mit einem membran drin welches je nach ladedruckt einen bypass-ventil im turbolader öffnet... d.h. steigt der ladedruck zu weit an, wird das membran in dieser dose betätigt, welches wiederrum den baypass öffnet der dann abgase am turbolader vorbeilässt, somit bekommt der lader weniger abgase und so lässt der ladedruck wieder nach... usw usw... so nun das eigentliche problem: geht nur dieses wastegate kaput oder der schlau zum wastegate ist undicht oder gerissen oder was auch immer, so kann der bypassventiel nicht mehr geöffnet werden und der ladedruck würde soweit ansteigen bis der lader "verglüht" oder der motor platzt... wahrscheinlicher ist dass sich der lader verheizt nun hier greift dann der FC ein der ab einem bestimmten ladedruck die spritzufuhr abschaltet... 1. merkt man sofort das etwas nicht stimmt und 2. der lader kann nicht mehr druck aufbauen als es der FC erlauben würde sodele nun entschuldige meine schreibfehler, habe keine lust alles nochmals durchzulesen... LOL |
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17.11.2003, 13:07 | #15 | |
Magic Coon
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Zitat:
Zu Deinem anderen Beitrag bezüglich FC (ich habe gelernt ) Danke jetzt hab ichs verstanden.
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