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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: pop off oder Wastegate
ah, wieder was gelernt - ich war auch der annahme BOV und Popp off sind das gleiche - daher meine Frage - Danke.
- und fahre auch audi haha :P
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Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (13.01.2011 um 13:10 Uhr). |
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#3 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: pop off oder Wastegate
Wozu?
Brauchst du nicht bei Serienturbos - bringt nüschts, da deine Serienföhns ja 2 interne Wastegastes haben. Bei Single-Turbo Umbauten gibts natürlich auch dementsprechende Krümmer mit T4 oder T6 Fuß und eben separatem WasteGate Anschluss.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: pop off oder Wastegate
Zitat:
![]() Bullit25: J-Spec? Geändert von David (13.01.2011 um 20:34 Uhr). |
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#5 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: pop off oder Wastegate
Bei der J-Spec sind die Turbos auch nicht so leistungsfähig, das wird sich dadurch schon ausgleichen
Aber dieser Aufwand lohnt ja mal 0,0 bei den Serienturbos ![]() Würde ich erst in Angriff nehmen, wenn ich mir nen anderen Turbo/Krümmer verbaue. WG zu klein kostet ja auch keine Leistung, du hast halt Überschwinger im Ladedruck oder dann dauerhaft zu hohen Ladedruck.
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#7 |
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[NSH]Ehrenschweizer
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AW: pop off oder Wastegate
WAS soll das denn bringen??????
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: pop off oder Wastegate
na, wenn er auf ext. Wastegate umbau, braucht er ohnehin nen neuen Krümmer und neue Downpipe. Dann gibts vielleicht noch ein paar Pferdchen dazu. Aber für 1500,- bis 2500,- für vielleicht 10PS lohnen sich nicht, meiner Meinung nach.
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#9 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: pop off oder Wastegate
Es gibt keine Pferdchen dazu - er hat ja durch ein zu kleines WG eh mehr Leistung als eigentlich gedacht (wenns denn wirklich zu klein ist).
Wenns zu klein ist, dann geht mehr Abgas als vorgesehen durch die Abgasturbine -> mehr Ladedruck bzw. es dauert länger bis sicher der Ladedruck "einpegelt" und du hast nen Overboost Durch den Krümmer/Downpipe kann er das dann sicher ausgleichen, ja - aber lohnt das wirklich?? Ich weiß halt wirklich nicht, was sich Bulit25 durch nen externes Wastegate, bei Serienturbos, erhofft? Klar, ab gewissen Leistungsregionen bremst ein internes WG, aber da sprechen wir von 500+ PS. Mein SP61 hat auch noch ein internes WG, einfach weil ich keinen Bock hatte, da auch noch was zu fummeln - da pfeif ich auf die Mehrleistung die ich durch ein externes WG bekommen würde, einfach zuviel Aufwand (für mich).
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#10 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: pop off oder Wastegate
Sinn hätte der Umbau schon wenn er ne 3 Zoll Anlage ohne Kats fährt:
Zitat:
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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AW: pop off oder Wastegate
Nicht ganz korrekt.
Der 1. Lader der MKIV hat ein internes Wastegate, dadurch wird das kompette System geregelt. Der 2. Lader hat im Gehäuse eine Klappe, die wie die Wastegateklappe aussieht, allerdings ist der Verlauf des Abgaskanals im Gehäuse anders. Ist nur ein Bypass um den 2. Lader vorm kompletten dazuschalten anlaufen zu lassen. Damit wird lediglich die Abgasklappe umgangen und die Abgase können durch die Abgasturbine strömen. Der 2. Lader läuft dann nur an. Ladedruck regeln kann man damit nicht.
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Gruss Gummel '93 MKIV LHD 6Spd + Turbonetics GT-K + AEM2 + High Boost current: 26,92 PSIg @5645RPM ![]() Mitsubishi Lancer Evolution X MR + Akrapovic Titanium Exhaust + Stage 3 tuned
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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AW: pop off oder Wastegate
Wie regelt der 2. Lader denn dann den Ladedruck? ich meine dann muss der doch bis ins grenzenlose hochlaufen können oder nicht.
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LG Toshi |
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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AW: pop off oder Wastegate
Der Abgasdruck/Abgasstrom verteilt sich gleichmässig auf beide Turbolader, wenn dann an einer Stelle (Wastegate) geöffnet wird, reduziert sich der Abgasstrom/Abgasdruck im gesamten Krümmer und dadurch laufen dann beide Turbos wieder langsamer und erzeugen dadurch weniger Ladedruck. Das ist dann die Ladedruckregelung.
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