Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 16:05   #1
mk4goeswild
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
mk4goeswild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board

die Teile sind nicht nur angeblich gleich, sondern sie sind es Beweise gibt es zuhauf bei google. hab die auch mal herausgesucht und kann die bei Bedarf auch mal raussuchen.

wenn ich mir die Zulassungszahlen einer Supra in D anschaue, wundert es mich nicht, dass es dafür noch kein offizielles Teilegutachten gibt, wenn man bedenkt, was ein solches kostet!

Wie gesagt, Eintragung geht auch LEGAL nach §19.3. Weil wofür gibt es denn sonst die Einzelabnahme?

Die Rechnung ist eigentlich ganz simpel:

kauft man sich ein K-sport Fahrwerk, bezahlt man 1245 EUR und bekommt ggf. ein Teilegutachten ausgeliefert. Damit trägt man das dann irgendwo ein (nach 19.2 eintragen darf ja jeder Sachverständige einer Prüforganisation)
Kostet ca. 50 EUR.

wenn ich mir jetzt jedoch das D2 hier hole, bezahle ich 690 EUR und für die Eintragung per Einzelabnahme nochmal ca. 95 EUR.

Dann bin ich bei 785 EUR und habe 510 EUR gespart.

Falls es in meiner Nähe keinen Prüfer gibt, der eine 19.3 machen DARF, dann fahre ich zur nächst größeren Prüfstation und lass es dort eintragen. Ich glaube nicht, dass man für über 500 EUR Benzingeld zur nächsten Prüfstation fahren muss, die das dann einträgt. Wobei AJR ja selbst das auch anbietet. Und der Firmensitz ist fast in der Mitte von Deutschland.

Also für mich ist das ein reines Rechenbeispiel, was ich drehen und wenden kann wie ich will, es ist immer das gleiche Ergebnis.
mk4goeswild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 16:23   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

das klingt alles gut und ist prinzipiell richtig, nur trägt sowas eben nicht jeder Prüfer ein der ein Einzelabnahme machen DARF. Sonst wäre ja alles ganz einfach. Speziell Fahrwerke und Bremsen erfordern doch ein bißchen mehr als ne reine Materialspezifikation, dagegen ist ne Auspuffanlage einfach, die kann man messen.
Alt 12.01.2011, 17:21   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Das Street Fahrwerk kostet nicht 690, sondern 989. Das Race kostet dann schon 1299.
Bei K-Sport kosten beide jeweils 1245 und für beide gibt es Gutachten.

Mit ermäßigten Preisen durch SB rechnen ist unseriös. Das gleiche könnte man bei K-Sport genauso machen.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 19:00   #4
mk4goeswild
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
mk4goeswild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Das Street Fahrwerk kostet nicht 690, sondern 989. Das Race kostet dann schon 1299.
Bei K-Sport kosten beide jeweils 1245 und für beide gibt es Gutachten.

Mit ermäßigten Preisen durch SB rechnen ist unseriös. Das gleiche könnte man bei K-Sport genauso machen.
Das ist nicht unseriös, sonder realistisch! weil mehr kostet das Fahrwerk im Moment nicht! wenn ich mir die anderen Foren so anschaue, dann können die Leute einfach rechnen: das Zeug verkauft sich wie warme Semmeln! überall liest man "Super! hab gleich bestellt!" - "endlich ist die Sammelbestellung da! hab gleich bestellt" usw. usw. ich will gar nicht wissen, wieviele da in Zukunft dann damit herumfahren

deine Rechnung passt doch nicht.

Das RACE bei K-Sport ist das TRACK bei D2. Und das kostet REGULÄR 1085 EUR und keine 1299 EUR. Und in der Aktion sogar nur 888 EUR! also wieder fast 400 EUR weniger!

von K-Sport habe ich noch NIE so einen Preis gesehen...

Ich verstehe den Diskussionsbedarf ehrlich gesagt auch nicht... also ich freu mich über diese Aktion von denen !
mk4goeswild ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort