![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
D2 Mega-SB im Toyo Board
vielleicht für wen interessant, der gerade FW oder Bremse sucht. Im Toyota Board gibts grad ne Megasammelbestellung bei D2 mit z.T. saftigen Rabatten.
Dacht mir, ich posts mal hier rein. Vielleicht braucht wer gerade was: Link edit: ist zwar gewerblich von ajr performance, aber ggf. deswegen nich weniger interessant. ich kenn die Typen nich, also ich will hier keine Werbung machen! Wenns trotzdem unerwünscht is, einfach löschen. Ich kauf da eh nix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Gibt's da eigentlich überhaupt was, was man irgendwie legal in DE fahren darf?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Das einzige Zertifikat, das ich auf der AJR Page gefunden habe, ist das hier:
http://www.ajr-performance.com/zertifikate.php Was einem das nutzen soll, weiß ich allerdings nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Wenn dich die Realität schon deprimiert, dann mußte mal zum Arzt gehen.
![]() Mich wundert eben, daß "niemand" das Zeug von D2 hier fährt, obwohl wesentlich günstiger als bspw. K-Sport. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
nö, mir is das ziemlich wurschd
![]() aber wer sich sowas unters Auto tackern will, wird schon wissen, was er da macht. Und wenn derjenige welche das grad sucht, kann er hier bissle sparen. Sind ja keine Frauen hier, die Sachen nur kaufen, weils grad im Angebot ist ![]() "kuck mal Schatzi, hab 3 Sportfahrwerke gekauft, waren grad im Angebot, kann man ja immer mal brauchen!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Du willst doch nicht behaupten, daß Leute immer wissen, was sie tun?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
ich geh grundsätzlich davon aus, dass sie die bewährte methode denken -> handeln (in dieser reihenfolge) anwenden.
ich weiß, dass das unrealistisch ist. is mir aber auch egal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Zitat:
Und Gutachten gibts je nach Fahrzeug dazu, würd am besten vorher fragen. Soweit ich weis kann AJR das aber auch gegen Aufpreis eintragen. In der Honda Szene werden die Fahrwerke häufig verbaut. Gehen halt je nach Fahrzeug sehr tief und sind in Zug und Druckstufe verstellbar. Problem am D2 ist das es übern Winter schnell Korrodiert, aber da gibts extra nen Schutzwachs dafür. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Dann wäre es doch interessant, ob es überhaupt ein Mk3 Fahrer eingetragen hat.
Und zur "Honda Szene" sag ich jetzt mal nix. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
sucht doch mal bei google.
dort findet ihr genug Einträge, die für Aufklärung sorgen ![]() Das Problem, dass das D2 übern Winter schnell korrodiert, ist leider falsch. das Problem bestand bei den FAhrwerken, die vor 2008 produziert wurden. Mittlerweile gibt es da aber keine Bedenken mehr. aber dieses angesprochene Wachs würde ich trotzdem verwenden, schadet auf jeden Fall nix und empfehlen auch KW, H&R, Bilstein usw. in ihrer Einbauanleitung. also wegen der Eintragung habe ich gestern auch schon mal angefragt. Es sollen sich 6 Leute (6x MK4 oder 6xMK3) finden, und dann wird ein Gutachten erstellt. Aber zur legalen Eintragung braucht man nicht zwingend ein Teilegutachten vom spezifischen Fahrzeug. Um eine Eintragung nach §19.3 durchzuführen, genügt die Festigkeitsprüfung und genau ein einziges Gutachten. Der Rest geht legal über die 19.3 Abnahme. Man benötigt nur einen Prüfer, der eine 19.3 machen DARF. findet man i.d.R. an größeren TÜV oder DEKRA Stationen. Ich habe mich hiermit sehr intensiv damit beschäftigt, weil ja jeder etwas anderes sagt. Warum man bei AJR wohl kein Gutachten herunterladen kann, liegt doch auf der Hand! da würde ja jeder irgendwo ein D2 aus dem Ausland für 50 EUR weniger kaufen und dann mit dem Gutachten das in Deutschland oder Österreich eintragen. So ein Gutachten kostet mehrere Tausend Euro. Ich bin über google auf einen thread in der celica community gestoßen. Dort fährt wohl mittlerweile jeder 2. so ein D2 Fahrwerk und ist sehr zufrieden. Also ich denke, das Zeug taugt auf jeden Fall was! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
Bei einem Produkt, das regulär in DE verkauft wird und für das ich mindestens nen 1000er auf den Tisch legen muß erwarte ich eigentlich, daß es dafür auch ein Gutachten gibt und nicht, daß man da noch eine verbindliche Anzahl bestellen muß, damit sich da was tut. Vor allem dann, wenn es ein angeblich baugleiches Teil schon lange mit Gutachten gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
die Teile sind nicht nur angeblich gleich, sondern sie sind es
![]() wenn ich mir die Zulassungszahlen einer Supra in D anschaue, wundert es mich nicht, dass es dafür noch kein offizielles Teilegutachten gibt, wenn man bedenkt, was ein solches kostet! Wie gesagt, Eintragung geht auch LEGAL nach §19.3. Weil wofür gibt es denn sonst die Einzelabnahme? Die Rechnung ist eigentlich ganz simpel: kauft man sich ein K-sport Fahrwerk, bezahlt man 1245 EUR und bekommt ggf. ein Teilegutachten ausgeliefert. Damit trägt man das dann irgendwo ein (nach 19.2 eintragen darf ja jeder Sachverständige einer Prüforganisation) Kostet ca. 50 EUR. wenn ich mir jetzt jedoch das D2 hier hole, bezahle ich 690 EUR und für die Eintragung per Einzelabnahme nochmal ca. 95 EUR. Dann bin ich bei 785 EUR und habe 510 EUR gespart. Falls es in meiner Nähe keinen Prüfer gibt, der eine 19.3 machen DARF, dann fahre ich zur nächst größeren Prüfstation und lass es dort eintragen. Ich glaube nicht, dass man für über 500 EUR Benzingeld zur nächsten Prüfstation fahren muss, die das dann einträgt. Wobei AJR ja selbst das auch anbietet. Und der Firmensitz ist fast in der Mitte von Deutschland. Also für mich ist das ein reines Rechenbeispiel, was ich drehen und wenden kann wie ich will, es ist immer das gleiche Ergebnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: D2 Mega-SB im Toyo Board
das klingt alles gut und ist prinzipiell richtig, nur trägt sowas eben nicht jeder Prüfer ein der ein Einzelabnahme machen DARF. Sonst wäre ja alles ganz einfach. Speziell Fahrwerke und Bremsen erfordern doch ein bißchen mehr als ne reine Materialspezifikation, dagegen ist ne Auspuffanlage einfach, die kann man messen.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möz Modena 19" Felgen + Reifen Toyo T1-R NEU! | Just2Fast | Biete | 41 | 10.02.2011 22:00 |
PC Komponenten (P4 3.0 / Board / AGP HD3850 / 2GB RAM) | Tyandriel | Biete | 25 | 29.12.2010 18:37 |
Supra MKIV 8,5 und 10 x18 zoll Felgen mit Toyo R888 oder ohne. | klappi | Biete | 7 | 22.09.2010 21:24 |
Borbet A mit neuer TOYO Bereifung | Stephan89 | Biete | 3 | 31.10.2008 13:44 |
TOYO Proxes R888 Semi-Slicks SAUGÜNSTIG | SupraSport | Sammelbestellungen | 0 | 12.08.2008 23:59 |