![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Nette Liste
Liest sich hochinteressant.
Damit sollten sich Sorgen um die Serienkurbelwelle auch erübrigt haben ![]() Gibts auch irgendwo das Drehmoment zur Leistung bzw. die Drehzahl zur Leistung? Wäre interessant zu wissen, da er ja Custom Nockenwellen fährt. Heftig finde ich übrigens, dass er den Druck mit JE Kolben fährt. Fahre die Teile ja auch, aber rein vom "in der Hand halten" machten die nen windigeren Eindruck auf mich, als die Serienkolben was das Aushalten von Druck angeht. Für mehr Drehzahl sind die JE sicherlich weitaus besser ![]() Woher gibts die Shim-less buckets für den Kopf? *auchwill* Weitaus mehr als die JEs erstaunt mich allerdings, dass er die Werte mit ner Serienfuelrail geschafft hat ![]() Getriebe ist offensichtlich bulletproof und um welten günstiger als das V160 ![]() Diff. erstaunt mich, aber gut zu wissen, dass es da wohl nicht soooo schnell die Hufe streckt ![]() Alles in allem: super Leistung ![]() it´s all in the tune ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
habe ich irgendwo schon mal gefunden als ich nach nockenwellen für den supra gesucht waren sau teuer.....
*Edit*habe es gefunden :http://www.toda-racing.co.jp/en/product/cam/7mg-2.html gab auf der 7mpower seite mal ein paar bilder und dynosheets von dem typ aber die seite scheint es nicht mehr zu gehen oder ich tippe die falsche url... mfg Die leistung geht aber auch nur mit dem 7m weil we ja 2jz zündspulen fährt ![]()
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (06.01.2011 um 15:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
david - also das seriediff hält schon ne ganze menge aus denn ich fahre schon gut 3-4 jahre die meile damit und uch ein jahr mit slicks und da ist noch nichts hin. dafür hab ich schon ein getriebe getauscht.
je -kolben fahren schon einige in der tuningszene auch nicht suprafahrer und ob der die drin hat die man so zu kaufen bekommt weisst du auch nicht. vielelicht hat er sich welche anfertigen lassen. denke nicht jeder je kolben ist gleich je kolben. drehzahl würde mich allerdings auch interessieren da nen gt4202 schon bissl drehzahl braucht bei nem 3l motor und 1.15 turbinen a/r mfg normen
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
auf dem dyno hat er bloß bis 6900U7min gedreht. also das finde ich krass. das mit dem gt4202. würde mich interessieren wie er das gemacht hat. hat sicherlich mit der abstimmung zu tun. das lässt mich hoffen da ich auch höchstens bis 6800 drehen will und mache. es geht also auch mit relativ wenig drehzahl ne menge leistung.
sein kühler und die anschlüsse zum motor gefallen mir sehr gut. steckt viel arbeit und geld drin. mfg
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem kühler schaut interesannt aus, ist da zu und rücklauf oben?
naja mit dem 1,15 ar er fährt halt nos, da hst schon etwas mehr abgasvolumen was den turbo schneller hochlaufen lässt, die camgears sind ja auch recht verstellt enlass 24 kw grad nachläufig, und auslass etwas vorläufig...
![]() |