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Alt 05.01.2011, 23:53   #1
Daniel
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

pleuellager
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Alt 06.01.2011, 12:14   #2
Amtrack
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

Zitat:
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pleuellager

Dito.


KM Stand passt zur ersten gemachten ZKD, kurz danach dann PL platt und Wagen weggestellt
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 06.01.2011, 13:07   #3
Eclipse
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

Warum sollte nach eine gemachten ZKD dichtung sofort die Pleullager kaputt gehen??

Dann müsste ich ja au nen Pleullagerschaden haben
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Alt 06.01.2011, 13:12   #4
Daniel
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Warum sollte nach eine gemachten ZKD dichtung sofort die Pleullager kaputt gehen??

Dann müsste ich ja au nen Pleullagerschaden haben


das muss nicht automatisch so sein. nur wenn die lagerschalen eh schon ziemlich verschlissen sind (je nach pflege) könnte ein zkd wechsel den letzten rest geben
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Alt 06.01.2011, 13:18   #5
Eclipse
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

Ja eigentlich sind ja 130tkm net wirklich viel für ein Auto, auch für eine Supra nicht wie ich finde...jedoch weiss ich nicht wie manche es schaffen sogar schon nach 80tkm nen Motorschaden hinzubekommen
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Alt 06.01.2011, 18:36   #6
Andreas-M
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Ja eigentlich sind ja 130tkm net wirklich viel für ein Auto, auch für eine Supra nicht wie ich finde...jedoch weiss ich nicht wie manche es schaffen sogar schon nach 80tkm nen Motorschaden hinzubekommen
Der Motor hält auch problemlos 300.000 km ohne motorschaden.
Diese sehr frühen motorschäden passieren durch grobe nachlässigkeit oder falsch-behandlung.
es gibt durchaus supra-motoren, die mit 80tsd schon komplett im eimer sind, weil manche meinen man kann auch ohne öl vollgas auf der autobahn fahren etc.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 06.01.2011, 13:23   #7
Dark Shadow
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

Tippe auf pleullager.

Aber nach dem ersten kopfdichtungsschaden pleullager finde ich nicht im Zusammenhang passend.
Pleullagerschäden sind auch normal ja aber das rührt ziemlich sicher aus unserem ölsystem her.
Bei Druck macht der Bypass auf zum Öl kühlen über die Jahre leiert die Feder aus und der macht dann immer auf bzw. Früher ergo weniger Öldruck wie eigentlich Serie vorgesehen und man bekommt nen pleullagerschaden. Oder man fährt gerne kurven. Weil da ist unsere möre auch schlecht. Durch die verschlissenen nockenwellenlAger ist mehr Öl im Kopf das eigentlich in der Wanne sein sollte somit kommt es zur mangelschmierung in starken Kurven. Dann haben die Ladys meist bissl mehr Ölverbrauch man kippt mal nicht rechtzeitig nach USW usf.
Also ich würde das mit der kopfdichtung als Märchen abstempeln.
Richtig wenn man plant und Serien kopfdichtung verbaut dann nimmt man prinzipiell die Zündung vor und die Kolben bekommen mehr auf den Deckel. Führt aber eher noch zu nem kolbenschaden als zum pleullagerschaden. Wenn's deswegen zum pleullagerschaden käme waren sie davor auch schon fast kaputt. Glaub das nicht mit den kopfdichtungsschäden aber kann ja jeder seine eigene Meinung haben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 06.01.2011, 18:45   #8
Andreas-M
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AW: Klakkern von Zylinderkopf 7mGTE

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Aber nach dem ersten kopfdichtungsschaden pleullager finde ich nicht im Zusammenhang passend.
...
Also ich würde das mit der kopfdichtung als Märchen abstempeln.
...
Wenn's deswegen zum pleullagerschaden käme waren sie davor auch schon fast kaputt. Glaub das nicht mit den kopfdichtungsschäden aber kann ja jeder seine eigene Meinung haben.
Genau so sehe ich das auch.
wenn die Lager relativ schnell nach nem popeligen ZKD-Tausch kaputt gehen, dann weil die zu dem zeitpunkt eh schon grütze waren,
und auch so in kürze hin gewesen wären.
Das sehe ich sogar noch so, wenn man zusätzlich den kopf plant.
Völlig intakte Lager kratzt das nicht die bohne.

Mein Motor in der alltags-kiste bekam bei 130.000 km ne neue ZKD inkl. kopf planen um 4/10. Das wird obendrein mit 1 Bar ladedruck gefahren.
Und interessiert die lager gar nicht.
weil jetzt hat der motor mit immer noch den ersten, unangetasteten lagern, 270.000 km drauf, nix klappert, top-öldruck.
Und ich weiß, das die 300.000 mit den ersten lagern auch ohne probleme irgendwann auf der uhr stehen.

Man kann bestimmt nicht pauschal sagen:
"oh du macht die ZKD neu, und noch schlimmer, du planst den kopf,
dann mach die lagerschalen unbedingt neu, weil die gehen davon kaputt!"...
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