![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Vor allem schreiben sie mir die 2 Dichtringe vom Radlager drauf. Die hab ich weder bekommen noch braucht man die beim Diff. Kosten ja auch nur 20 € das Stück.
Die halten mich wohl für blöd. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Mal ne Frage an die Profis: Wieviele Minuten sind denn so ein AW (Arbeitswert)?
Hab gelesen, daß eine Stunden meistens 12 AW sind. Das würde im konkreten Fall dann heißen, daß eine AW 5,90 € ohne Steuer kosten würden, also 70,80 € pro Stunde. Plus Steuer sind das 84,25 €!!!! Für eine Werkstattstunde? Ich glaub ich hab das falsche gelernt!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Zitat:
und hier kostet ne kfz stunde zwischen 50 - 80 euro!!! deuschland kann man mit der schweiz nicht vergleichen weil da das einkommen höher ist!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Bei 10 AW pro Stunde wären es dann 70 €. Zwar immernoch teuer, aber wohl im Rahmen. Zumindest für ne Wekstatt in der Provinz halt ich das für etwas viel.
40 AW haben sie berechnet, was dann 4 Stunden entspricht. Und dabei noch das Lager geschrottet. ![]() Jetzt werde ich erstmal die knapp 100 €, die an Teilen etc. unberechtigt berechnet wurden, beanstanden und auch mal anklingen lassen, daß man so ein Lager auch beschädigungsfrei ausbauen kann, wenn man es kann. So sieht es das TSRM ja auch vor. Genau deswegen bin ich ja zu denen. Kaputt hätte ich es selbst auch machen können. Daher wäre zumindest eine anteilige Übernahme der Kosten für da Lager angemessen. Auf den Arbeitskosten bleib ich sowieso sitzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
falls du nachweisen könntest das das lager beim ausbauen beschädigt worden ist siehts aber anders aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Hat mir der Monteur gesagt, meine Mutter stand daneben und hat es gehört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Hab ich garnicht erst bekommen. Und bestellt wurde das neue ohne mich vorher zu informieren. Erst als ICH angerufen hab, hat man mir gesagt, daß es bestellt wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
70,- Stundenlohn ist für ne Markenwerkstatt sogar noch günstig, BMW langt da bspw. weitaus heftiger hin - weshalb mich Werkstätten auch nur noch in Garantiesachen sehen.
Aber alles geht halt nicht selber ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Auf den Arbeitskosten bleib ich auch sitzen, aber da sind allein 100 € an ungerechtfertigten Posten auf der Rechnung. Dichtringe, die ich weder bekommen hab, noch was mit dem Diff zu tun haben, den vorderen Wellendichtring 2 Mal, obwohl einer von mir war und der 2. auf ihre Kosten gehen sollte, weil den ersten geschrottet etc. Und die letzte Rechnung wurde auch nicht verrechnet, so wie abgemacht war.
Wenn ich das alles berücksichtige, stehen auf der Rechnung ca. 130 € zuviel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Warum man am besten nie was bei Toyota machen lässt!
Im Zweifelsfall (falls die auf Stur stellen) -> KFZ Schiedsstelle sofern die Toyoten dort Mitglied sind.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
24 original Toyota 7M-GTE Ventilfedern | Helter-Skelter | Biete | 15 | 26.10.2010 22:55 |
Toyota Supra 1995 AEROTOP Single Turbo LHD FOR SALE! | exportsupercars | Biete | 17 | 04.05.2010 13:04 |
24 original Toyota 7M-GTE Ventilfedern | Helter-Skelter | Biete | 0 | 17.09.2009 17:33 |
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo - Schwarz - Leder - Schalter | Matthias | Biete | 5 | 16.09.2009 20:20 |
abkürzungen - generell ( ami-board ) und toyota / supra - spezifisch | Goorooj | Technische FAQ | 0 | 10.02.2003 09:09 |