![]() |
![]() |
#181 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: 7M Leistungs Projekt
Zitat:
Wenn Du eh auf dem Prüfstand abstimmst, sollte das auch ohne LMM machbar sein denke ich. Ist nur die Frage, wie du ohne LMM zum Prüfstand kommst. ![]() Lies mal in den alten Threads von Stefan / Lolek, oder unterhalte dich mit den beiden. Die können Dir bestimmt ein paar wertvolle Tipps geben zu dem Thema. Beide haben den LMM durch den Emu Map Sensor ersetzt.
![]() |
![]() |
#183 |
Registrierter Benutzer
|
Hey, hab den Thread schon gefunden! Vielen Dank dafür! Das hilft schon extrem weiter. Hoffe nur dass der Motor beim abstimmen auf dem Prüfstand nicht hoch geht, er wird da noch nichtmal eingefahren sein. Oder man macht ein erweitertes Grund Setup und fährt ihn dann erstmal vorsichtig 500km ein.
Wir bestimmt ein 3Tages Akt. Denke das best ist ich fahre ihn OHNE das E-manage ein, nur mit Serien ECU und LMM, Serien LD von 0,4bar, und nach dem einfahren dann auf zum Abstimmen. Wird das beste sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Registrierter Benutzer
|
so habe ich das auch vor, erstmal mit serie ca. 1000 km laufen lassen lassen.
wie sieht es bei dir mit dem Öl aus? die ersten 1000km? ich lasse erstmal 30 min im stand mit mineralöl laufen und dannach 10w40 und ab 1000 dann 10w60 |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einfahren mit 0,4bar?
![]() Die ersten 500 km gibts garkeinen Ladedruck und kein Vollgas bei mir. Dann von 500-1000 langsame Steigerung auf Seriendruck und Drehzahlen auch jenseits der 3000. Dann bei 1000 Ölwechsel und höhere Drehzahlen und auch mal Vollgas. Aber Einfahren ist wie Religion, soll jeder glauben was er will ![]()
![]() |
#187 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Vermutlich so wie Dark Shadow... paar Minuten laufen lassen und dann gib ihm
![]()
![]() |
#188 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
aber immerhin hatte der motor 150km bis zur rennstrecke ![]()
![]() |
![]() |
#189 |
Registrierter Benutzer
|
ich bin die ersten 1000 km ohne druck und nur drehzahlen bis 3000 u/min gefahren, dann ölfilter / ölwechsel
und dann steiger ich jetzt langsam die drehzahl , aber immer noch ohne druck !!! und irgendwann fahr ich den mit seriendruck und dann werde ich langsam den ladedruck anheben!! ich fahr lieber ein bisschen länger meinen motor ein, bevor er nachher hops geht!!! gruss
![]() |
#190 |
Registrierter Benutzer
|
Hab den ersten gemachten 7M von mir auch nur 500km eingefahren.
Die ersten 20min im Stand laufen lassen mit 15W40 ausm Baumarkt. Dann Ölwechsel mit Filter und 10W40 Liqui Moly. 500km fahren mit Seriendruck und verschiedenen Lastzuständen. Die ersten 300km Drehzahl nicht über 3500U/min dann langsam rauf bis 6000U/min. Ab 500km Ölwechsel mit Filter auf 10W60 und gib ihm. Muss dazu sagen dass ich den gemachten 7M eh nur mit 0,5bar druck gefahren bin, evtl. leicht drüber also 0,55 aber mehr nicht. Auf jedenfall lief er einwandfrei und hatte bis zu seinem Tode durch zu mageres Fahren keinen messbaren Ölverbrauch. Werde den hier wieder genauso einfahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#191 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
bei 0,55 bar zu mageres gemisch, wie kann den sowas passieren?? gruss
![]() |
![]() |
#192 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
ich hab ihm fast von anfang an ganz gut gegeben =P
10w-40 liquy moly drin gehabt die ersten 650km. im frühling kommt frisches 10w-60 rein und weiter gib ihm ![]() kann mich bis jetzt nicht beschweren, und ich denke mir was der motor jetzt nicht hält, macht er später auch nicht mit, also wenn was schief gelaufen WÄRE hätt ichs halt neu machen müssen, aber ich war zuversichtlich und es hat sich bis jetzt bewährt.
![]() |
#193 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht mit dem original Lader. Die Luftmenge nicht vergessen bitte. Ladedruck ist nicht alles.
Hab das alles schon 100mal geschrieben hier im Forum und das muss auch in diesen Thread hier nicht rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
Registrierter Benutzer
|
aso ok.... hatte ich nicht gewusst!!! dachte mitm serienfön!!!
![]() |