![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT
Meine NT hatte bei Jacatu treffen bei run in schlechtem zustand 207,4ps gebracht
![]() ![]()
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Das mit dem mit und ohne VVTi klingt plausibel. Hätte Ich ja schon fast selber drauf kommen können.
![]() Besten Dank für die Infos und die erheiternden Kommentare. Immer wieder erstaunlich was eine simple Frage für Argumente und Glaubens Bekenntnisse zu Tage fördert... ![]()
![]() |
#34 |
[NSH]m0e
|
ich glaube dass es ab 1998 verbaut wurde
ansonsten müsste es auch auf den Ventildeckeln stehn ![]()
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
aber laut deinem Bild hast du doch noch nichtmal ne Facelift wie kannst du nen VVT-i haben?
Oder hast du ne Unfall supra wo die facelift front auf eine vor facelift front gebaut wurde? So weit ich gerade raus gefunden habe hat die VVT-i Version 5 PS mehr und wurde ab 98 eingebaut. Also wieder keine erklärung über die unterschiedlichen PS angaben
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
ok, also ich hab ne 93, denke dann kein vvti.
aber ich denk dass ich bei gelegenheit ma aufn dyno fahre ums herauszufinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab n normalen 2jz-ge drin
einige wollten wissen wie ein vvt-i motor aussieht und hab mal einen gepostet mehr nicht also halt mein 2jz-ge hat soviel geschafft
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
Shit, die VVTI haben wirklich nur 5 PS mehr, erinner mich jetzt wieder.
Habe auch schon öfter überlegt worauf der 24X PS mythos zurückgeht. Was haben denn die ami Camrys so als Leistung mit dem 2 JZ motor.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_JZ_engine#2JZ-GE
158 bis 169 KW = 215 bis 230 PS. Der Mythos geht vermutlich darauf zurück, daß es genug Trottel gab, die statt 224 PS 242 geschrieben haben (Ziffern vertauscht) und es in der Folge noch größere Trottel gab, die das so weiterverbreitet haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
also was ich weiß das mein kumpel mal nen nissan sunny hatte mit einem schalter für die oktanzahl.
an der leistung hast garnichts gemerkt ![]() verstellt nur die zündung ![]() was ich denke ist das es unterschiede in der gemischaufbereitung oder dem vvti gibt ![]() wobei so ne nockenwellenverstellung verdammt viel ausmacht. z.b ein eg6 dohc vtec. 1,6liter 160ps ![]() wenn man das ventil früher öffnet oder länger so bekommt man mehr gemisch in den brennraum. somit mehr leistung(leistungsausbeute) ![]()
![]() |
#45 |
Registrierter Benutzer
|
glaub aber kaum das die 2jz vvti Motoren so aggressiv ins vvt-i hauen das das gleich soviel ps mehr bringt
obwohl ja ein 4a-ge 20v auch recht stark ist von der Leistung ausbeute sicher damals war die ausbeute klasse eines b16 motor aber jetzt civic type r mit k20 und 200ps so toll ist das alles auch nicht mehr
![]() |