Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2010, 12:42   #16
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Zitat:
Zitat von supra_driver Beitrag anzeigen
na der toshi weiss wenigstens das der 2JZ nicht im Skyline verbaut war
richtig gesagt: na der toshi weiß wenigsten das der 2jz nicht dem rb26dett ähnelt,verbaut ist etwas falsch ausgedrückt oder teilen sie ein motor
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 12:43   #17
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.101
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Ändert sich deine Verdichtung, wenn du anderes Benzin tankst?

Sobald der Motor das passende Benzin für seinen Oktanbedarf hat, passiert da nichts mehr.

Man hat nicht mehr PS weil man Super+ statt Super tankt, wenn der Motor für Super ausgelegt ist.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 12:57   #18
supra_driver
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Winterthur, Schweiz
Beiträge: 2.468
iTrader-Bewertung: (12)
supra_driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
richtig gesagt: na der toshi weiß wenigsten das der 2jz nicht dem rb26dett ähnelt,verbaut ist etwas falsch ausgedrückt oder teilen sie ein motor
Na der Toshi wars auf jedem Fall nicht der behauptet hat, das im Skyline ein
2JZ verbaut ist. Aber ich glaube fast das warst du
__________________
Alle 60 Sekunden, vergeht in Afrika eine Minute
supra_driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 13:06   #19
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Zitat:
Zitat von supra_driver Beitrag anzeigen
Na der Toshi wars auf jedem Fall nicht der behauptet hat, das im Skyline ein
2JZ verbaut ist. Aber ich glaube fast das warst du
also dir magelt es schon an IQ,wenn du die zusammenhänge der Sätzen nicht verstehst
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 13:07   #20
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Zitat:
Zitat von supra_driver Beitrag anzeigen
na der toshi weiss wenigstens das der 2JZ nicht im Skyline verbaut war
OWNED
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 13:19   #21
morpha
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von morpha
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Den 2JZ-GE gabs mit und ohne VVT-i. Die VVT-i-Version hat meines Wissens ein höheres Kompressionsverhältnis als die non-VVT-i (10,5:1 statt 10:1).

Und Supra7777, das Forum lügt nicht:
Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
ja stimmt bin dann nochmals schlauer geworden
aber man kann sagen das die mk4 und r34 den vollständigen 2jz haben die modelle vor r34 also r33 und r32 wurden immer verbessert somit fallen sie nicht unter der kategorie vollständiger 2jz motor welche supra mk4 und r34 haben
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 13:58   #22
Bosanac
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Bosanac
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Hessen
Beiträge: 240
iTrader-Bewertung: (0)
Bosanac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

In Autoscout gibts zuviel doofe leute die meinen nen offenen filter einzubauen und das auto hatt anstatt 224ps aufeinmal 245ps
__________________
Mecker Tanten legt los
Bosanac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 00:02   #23
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Hui da stand ja was was ich gar nicht gesehen habe
Grinz ach Supra7777 ist schon traurig wenn man als Führerscheinanfänger mit ner geschenkten Supra angeben muss
bevor du versuchst mich anzumachen werd erstmal erwachsen. Das einzige was du jedesmal von neuen zeigst ist das du hier im Forum nicht erwünscht bist und nur eines kannst.
Ich mag dich trotzdem du hast immer wieder ne lustige geschichte auf den Fingern. Ich hoffe nur das wir dich bald los sind

@Supra Driver : danke für den zuspruch
__________________
LG
Toshi

Geändert von Toshi (05.12.2010 um 00:13 Uhr).
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 00:58   #24
Viruz-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Viruz-X
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Wankum
Beiträge: 1.355
iTrader-Bewertung: (0)
Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

ich hab lieber 10 flötenjoes als einen supra7777 in jedem topic wo der seinen senf zu gibt,gibts stress,echt ätzend -.-
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:50   #25
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Da muß ich euch zustimmen. Langsam nervt er gewaltig.
__________________
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 19:22   #26
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Bin ja grad aus dem Urlaub zurück, aber der nervt mich jetzt schon wieder.

Man gut das ich schon 3 vernünftige Threads bis jetzt gelesen habe.

Kann solche Lügner nicht leiden, der hat doch keine Eier im Sack.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 22:07   #27
m0e
[NSH]m0e
 
Benutzerbild von m0e
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Osterscheps :)
Beiträge: 571
iTrader-Bewertung: (3)
m0e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

also Supra7777 rausschmeissen und flötenjoe wieder herholen

mal was zum topic

ist 224Ps ohne VVT-i und 245 mit VVT-i?
dann denke ich mal das hier nicht die Kompression, sondern die Variable Ventilsteuerung den unterschied macht.
__________________

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
"if a diesel doesn't make noise and black smoke you aint chucking enough fuel at it"

m0e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 22:15   #28
Waisenhaustuning
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Waisenhaustuning
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Aken/Elbe-Eastside
Beiträge: 4.449
iTrader-Bewertung: (51)
Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Und der Moe hats erfasst.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 22:24   #29
morpha
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von morpha
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (5)
morpha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Zitat:
Zitat von m0e Beitrag anzeigen
ist 224Ps ohne VVT-i und 245 mit VVT-i?
dann denke ich mal das hier nicht die Kompression, sondern die Variable Ventilsteuerung den unterschied macht.
Das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich wird deutlich besser ausfallen bzw. das maximale Drehmoment schon früher anliegen als bei der non-VVT-i-Version, aber eine Steigerung der Maximalleistung (die ja erst bei hoher Drehzahl anfällt) um 21 Ps halte ich für unwahrscheinlich.
morpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 22:57   #30
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschiedliche PS Angaben MKIV NT

Zitat:
Zitat von m0e Beitrag anzeigen
also Supra7777 rausschmeissen und flötenjoe wieder herholen
warts ab, bald sind weihnachtsferien, dann haben wir diesen "supratrigger" wieder am hals.
Der, der behauptet, man entlüfte den 7mGte an der ablaßschraube...
oh mann, zum glück gibts die ignore-liste auf die man gewisse leute setzen kan.
nur doof, wenn andere den schmarrn der ignorierten in ihren beiträgen zitieren, dann muß man den müll trotzdem wieder lesen, und bekommt auf dauer gehirn-krebs oder son scheiß...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff MKiv NT buddel Technik 5 26.03.2010 21:36
Wie fährt sich ne MKIV NT stylez Technik 13 09.01.2009 18:40
Wieviele MKIV NT Waisenhaustuning Sonstiges 6 17.07.2008 10:23
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! Ken Sonstiges 72 23.12.2006 01:30
The German MKIV Group präsentiert ... GReggy Technik 19 19.05.2005 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain