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Alt 05.12.2010, 12:22   #1
Helter-Skelter
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Wenn ich am Dienstag Zeit habe, baue ich aus zwei 7cm langen L-Profile einen Halter, für den Gameboy. Ich habe noch keine wirklich gute Idee wo ich den Überhaupt hinbauen soll

Wenn ich mir eine Einkaufsliste auf die Türen kleben würde, könnte ich mir jetzt auch sogar einen Lexmaulaufkleber dranbeppen, denn der 3" 180° Bogen ist von Lexmaul.
Der ist am Freitag gekommen, da hab ich auch gleich blödsinn mit dem gemacht.

An sonsten habe ich mal den Abgaskrümmer festgeschraubt, und den Turbolader mit der originalen Ladeluftverrohrung montiert, um mal zu schauen wie ich von dem Originalzeugs zum LLk komme.
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Alt 18.12.2010, 21:08   #2
Helter-Skelter
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1.Bild
War nur zum testen, mit der Sandwichplatte und dem Mocal halter, vielleicht interressierts jemand. bzw kann was mit anfangen.

2.Bild
Breth-LiMa-Halter.
Leider ist der obere original Bolzen zu kurz, ist das Gewinde im Block M10x1,25? Merci Dominik.

3.Bild
Breth-FFIM-Rohgestell.
Fehlt nurnoch eine Trägerplatte für die Drosselklappe und eine Trägerplatte für den Ansaugkrümmer.
Ein bissel Kaltlaufventil und ein bissel LLV, ach und ein bissel Unterdruck.

Bilder von 4-6
Breth-Ölwanne mit ca. 2 Liter höherem Fassungsvolumen.
Verlängert zwar die Ölaufwärmphase, aber dafür läuft das einzelne Öl etwas weniger oft durch den Motor. Kann länger in der Ölwanne abkühlen. Und beim Ölwechsel kann ich alleine deswegen gleich zwei Liter mehr wechseln.
Merci Sascha, ich hebe die Ölwanne extra für den neuen Motor auf. aber hier sind die ersten Bilder der Wanne


7. Bild
Cohline 1/2" Ölschläuche von meinen Freund John organisiert bekommen.
Und weil es so schön ist gleich 8m davon.
Und zu Testzwecken gleich eine Schlauchtülle aufgesetzt.
Ja, die gehen in der Tat recht schwer drauf

8. Bild
76mm Drosselklappe, mit einem lustigen Eigenbauadapter für den Potenziometer
Danke Stefan, für das organisieren, abholen, mitbringen und die anderen Tausend sachen

9.Bild
Thermostatgehäuse mit zwei zusätzlichen Sensoren.
Auch hier wieder Danke Stefan, dass du dich damals stundenlang in die Küche gestellt hast um die Sensorkurve auszuwerten, hast was gut bei mir

An alle ein fettes
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Alt 19.12.2010, 18:14   #3
zwischengaschri
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen

8. Bild
76mm Drosselklappe, mit einem lustigen Eigenbauadapter für den Potenziometer
Danke Stefan, für das organisieren, abholen, mitbringen und die anderen Tausend sachen
ist da auf der DK schon die Flanschplatte mit aufgeschraubt?
wenn ja wie dick ist die?

Der Adapter für die Lima müsste normal ohne Probs funktionieren, hab mir den aus 1cm Niro gemacht und keine Probleme damit.

gruß
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Alt 19.12.2010, 19:12   #4
zwischengaschri
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ja, hast richtig gesehen die Platte ist 6mm stark und ich hab jetzt erstmal M7 Gewinde eingeschnitten, mit einer Steigung von 1, sollte eigentlich ja gut halten.
Zumindestens hoff ich das mal.
Pass auf jeden Fall auf beim anschweißen an die FFIM das sich die Platte nicht verzieht und dann nicht mehr Plan ist.
aber wahrscheinlich braucht man dir das eh nicht sagen
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Alt 19.12.2010, 19:22   #5
zwischengaschri
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen

Was bitteschön ist "Niro"?
Breth hatte damals fast 2cm starkes Aluminium genommen, ich mein 19mm hätte die.
Du bist jetzt schon der dritte der sagt, das der Halter problemlos ist.
Allerdings hab ich noch ein bissel Bauchweh, wenn die Motordrehzahl in die Richtung von der 9 gehen soll. Weil halt der Motor nichtmehr so Rund läuft und die Schwingungen auch auf die Halter der Nebenagregate gehen.
Aber vermutlich drück ich meine bedenken nicht richtig aus, über den Halter von Breth mach ich mir überhaupt keine Gedanken, also dass er evtl brechen oder reißen könnte.
Ich seh da eher die Problematik darin, weil ich den Halter etwas weiter vom Block verbauen muß, damit die LiMa auf der mittleren Spur der Kurbelwellenriemenscheibe laufen kann, wie es auch original ist.
Ich hab auch mal probiert, die Lima auf die erste Spur der KW-Pulley anzugleichen, dafür war aber der Halter zu dick.
Zudem müsste der eine Riemen, dann die Servopumpe und gleichzeitig die Lima antreiben, wodurch dann aber der Riemen eine extrem kleine Auflagefäche auf dem KW-Pulley hätte.
Zudem ich auch noch auf eine kleinere OBX-Pulley für meinen neuen Motor machen möchte.

Auf dem einen Bild kann man sehr gut erkennen wie weit der LiMa Halter vom Block weg ist.
Soweit sogar, dass der obere Bolzen zu kurz ist und ich einen längeren brauche.
Und das Gewinde im Motorblock hat leider nur 5mm.

Der untere Bolzen hat auch nur M8 Gewinde. und muß auch ewig weit aus dem Block ragen, klar ich kann da "Spacer" verbauen, damit das ganze dann schön satt anliegt, aber die Hebelwirkung auf diese beiden Gewinden ist dann schon recht stark.

Schau dir bitte nochmal das eine Bild genau an, vielleicht verstehst du ein bissel meine bedenken und hast vielleicht ne gute Idee dazu.
Gibts eigentlich ein paar Bilder von deinen Halter, kann mich nicht erinnern, schon von jemanden anderen einen Lima-halter gesehen zu haben.

EDIT
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http://www.supra-forum.de/attachment...2&d=1241895086
hier mal der Thread zu dem Halter.
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28392
Niro ist Edelstahl.....

ich hab da auch einfach Spacer zugeschnitten damit die Lima in der Flucht läuft.
Das einzige Manko meinermeinung ist, dass der Riemen jetzt ein klein wenig Klakert weil er halt länger ist.
Könnte man aber mit ner zusätzlichen Laufrolle beheben würde ich sagen.
(Hoffe ich habs verständlich geschrieben.)

die Bilder sind eh aus meinen Thread oder? *gg* zumindest siehts genauso aus wie bei mir...

aja und haben kannst du sowas wenn du willst ja...

muss nur meinen Laserspezie bescheid sagen das er einen Schneiden muss

gruß

Geändert von zwischengaschri (19.12.2010 um 19:35 Uhr).
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Alt 19.12.2010, 19:52   #6
zwischengaschri
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Also einen weiteren brauche ich nicht habe ja schon einen.

Ja die zwei Bilder sind aus deinen BuildUp-Thread
Bin ja als alter Barackler Weltmeister im klauen.

Die Lima läuft bei dir auch auf der mittleren Spur des KW-Pulley`s?
Das mit der Spannrolle wäre vielleicht nicht schlecht, so kann ich die LiMa unten bis ganz am kürzesten Anschlag anlegen und oben mit der Spannrolle wofür ja eigentlich für den Klimakompressor gedacht ist anziehen.
So wäre die LiMa auf Zug eingestellt und kann sich nichtmehr bei Explosionsartigen Drehzahlstößen verstellen.
Da ja die Lima eigentlich nur mit den Langlochhalter auf Zug gespannt wird.
so hab grad nochmal nachgedacht, ich hab ja nur mehr 2 Laufbahnen auf meiner KW Riemenscheibe....

und die Lima lauft ganz beim Motor hinten.....
muss ehrlich sagen, dass ich das garnicht mehr so genau weiß wie ich das gebaut habe *ggg*

wegen dem festmachen der Lima hab ich mich nicht so gestresst.
Glaube das es halten wird, weil es ja auch noch von der großen oberen Schraube rangeprest wird.

Hatte auf jeden fall noch kein Problem, fahr ja auch 450ps wenn ich fahre *g*

gruß

Geändert von zwischengaschri (19.12.2010 um 20:14 Uhr).
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Alt 25.01.2011, 22:41   #7
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Heute endlich mal wieder ein bischen an an dem Vierkant-Intakemanifold, a là Stefan Kerth weitergebastelt.

Sollte wenn alles glatt läuft am Dienstag für den Schweißer fertig werden.

Ich muß noch
-eine Platte für die Einschraubschlauchtüllen vorbereiten, damit auch Unterdruckschläuche angeschlossen werden können.

-Ein Aluminiumärmchen mit einen Langloch um den Gaszug einstellen zu können.

-Ein Loch für das Leelraufventil (ISC). Ich hatte den original Anschlußflansch ausgesägt.

-Die Löcher zum Ansaugkrümer müssen noch mit einem Dremel angeschrägt werden.

Hier mal einen kleinen Vorgeschmack.
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Geändert von Helter-Skelter (25.01.2011 um 23:43 Uhr).
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Alt 25.01.2011, 23:04   #8
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Mein Innenausbau

sieht auf jeden fall sehr individuell aus.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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