![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Simmerringe Spezialwerkzeug?
wenns Passscheiben nach DIN988 mit den gewünschten Dimensionen gibt, wär das ja gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
bei den neuen simmering die feder raus nehmen und einkürzen.
so sitzt schonmal die dichtlippe strammer an der kurbelwelle an. so hats bei mir immer funktioniert bei eingelaufenen kurbelwellen. schneidest 5mm ab aber nicht die konische seite. musst die stelle suchen wo die feder "zusammengesteckt" ist. ist eigentlich zusammen gedreht. gruß rene´ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Das mit dem Feder kürzen hat mir auch schonmal jemand erzählt. Jedoch meinte dann wieder ein anderer das, dass nicht funktionieren würde...aber ich denke zur not werde ich auch das versuchen
![]() Erstmal muss ich mal noch genau schauen wieviel platz ich habe. Vielleicht haben wir ja mehr spielraum die ringe zu "verschieben" wie wir dachten... Falls es jedoch spezielle Simmerringe für das Problem gibt, oder einen Satz mit Passscheiben oder was auch immer...wäre ich wirklich dankbar...eigentlich muss es da ja auch was geben....kann ja nicht sein.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ähh ja warte...maße von allen drei simmerringen (KW vorne und hinten und Öl pumpe). Innendruchmesser muss natürlich mehr sein.
Öl pumpe: Innendurchmesser 35 mm Aussendurchmesser 49 mm Breite 6 mm KW vorne: Innendurchmesser 42 mm Aussendurchmesser 60 mm Breite 7 mm KW hinten: Innendurchmesser 80 mm Aussendurchmesser 100 mm Breite 12 mm Sollte soweit stimmen.... Jedoch weiss ich die Breite nicht....hm...müsste das ganze dann erstmal ausmessen.. Ach so ein mist... |
![]() |
![]() |
![]() |