![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Tacho mit mph bzw kmh
Tal der Ahnungslosen halt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
alls ob ihr da unten keine ahanungslosen tüver habt wenn ich mir mache supra mk4 anschaue getunt bis ins mark mit bodykits oder teilen die nie ne zulassung bekommen würden
seid da unten kein deut besser aber ist auch egal möchte kein streit an fangen back to topic ![]()
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
p.s. wir sind oben du bist unten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ach Leute, diese Themen gibts doch bereits zig fach behandelt - sogar in Polo oder Corsa Foren wird man über sowas etwas finden. Also, ganz hochoffizielle Regelung, gültig für jeden TÜV. In der ABE eines Luffi ist dieser natürlich nur mit Originalsystem geprüft. Ändert ihr also zusätzlich noch den Auspuff oder irgendwas anders "relevantes", dann erlischt logischerweise die ABE, da der Wagen so nicht geprüft wurde. Für solche Spielereien dürft ihr dann ne Geräuschmessung beim TÜV machen. Der trägt euch dann die neue (gemessene) Lautstärke ein (sofern nicht zu laut) und schriebt in eure Papiere "Luftfilter Typ XYZ in Verbindung mit Auspuffanlage Typ ZYX". Ganz einfach und (nur so) ganz legal ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
die brauchst du ging bei mir auch.
http://www.yellr.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
also wenn ich das richtig verstehe kalibriert diese Box die auf MPH umgewandelte Geschwindigkeitsanzeige auf KMH? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Mich hat so ne Eintragung nicht mal 300 Euro gekostet.
Knappe 200 Euro für die Lautstärkemessung, bei der Automotive in München (eine Untergruppe des TÜV Süd), und dann die Eintragung beim TÜV (ich glaub irgendwas um die 50 Euro. Und das in der TÜV Zentrale hier in München. Also alles hochoffiziell. Hab damals nen Bericht geschrieben. Die Laustärke wurde mit offenem K&N gemessen, steht auch in der Abnahme und im TÜV-Bericht. Übrigens, da ich heute beim TÜV mein TEIN Mono Flex Gewindefahrwerk hab eintragen lassen, hab ich mich mit dem Prüfer genau über dieses Thema (andere Auspuffanlage und offener Luftfilter) unterhalten. Er meinte, da ich Euro 2 habe, ist dies auch möglich. Ab Euro 3 kannst Du keine andere Auspuffanlage und offenem Luffi mehr eintragen. Dazu wäre dann eine Abnhame der gesamten Auspuffanlage notwendig, wegen dem Abgasverhalten. Bis Euro 2 wär dies nicht der Fall.
![]() |