Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 19:56   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage zwischen dem Kindergarten hier. Warum kann man mit der EU Spec mehr Leistung raus hohlen? Wenn bei der Japan version größere Lader verbaut Sind? Die Nockenwelle dürft ja nicht so viel aus machen. Und die kleinen Düsen und den LMM kann man ja auch vernachlässigen?

Ist doch ganz einfach:

- Turbo(s)
- LMM (wobei der eigentlich schlechter ist als MAP, aber egal )
- Düsen
- Nockenwellen

damit kann man schon ne ganze Menge machen.

Einfach zu vergleichen mit nem 7m -> Serie 235PS (oder 238, egal)

dann addierst du schöne Brian Crower Nockenwellen, nen anderen Turbo, größere Düsen und nen LMM (sprich: Lex-Riemer Upgrade) und siehe da -> du gurkst bei 360 PS rum (ca.).

Ist so ziemlich bei allen Motoren das gleiche "Rezept"

Alleine durch eine andere Nockenwelle kannst du dir einen, gefühlt, komplett anderen Motor erstellen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:03   #2
Toyota Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toyota Supra
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 3.730
iTrader-Bewertung: (12)
Toyota Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Vergiss aber den Auspuff nicht bei der MK3, der macht auch einen riesen Unterschied.
__________________
Toyota for ever!

Toyota Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:08   #3
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Amtrack die Japangurke hat aber die größeren Lader! Und die Düsen haben doch keinen einfluss auf die Leistung an sich. entweder reichen sie aus oder net. Und die paar Ps die der Lmm durch den wiederstand kostet?
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:59   #4
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Popcorn thread ,
@ SILENT in meinen augen war es kein witz sondern eine behinderte aussage , jetzt gebe ich auch ruhe
der stahlader gibt die möglichkeit noch mehr zu tunen,ohne das man vom serienlader abweichen muss, diese vertragen bis zu 1.6 bar ohne sofort kaputt zu gehen, das bedeutet bei j- spec ist bei 1.2 bar schluss , bei eu 1.4 bar,mit dem druck kannste lange fahren ,hast nen unterschied von ca 30- 50 ps bei gleich teilen alleine beim lader(wenn man davon ausgehen würde j-spec und eu-spec wären bis auf lader gleich) ,das habe ich von anderen mk4 fahrern mitbekommen
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:05   #5
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
Popcorn thread ,
@ SILENT in meinen augen war es kein witz sondern eine behinderte aussage , jetzt gebe ich auch ruhe
der stahlader gibt die möglichkeit noch mehr zu tunen,ohne das man vom serienlader abweichen muss, diese vertragen bis zu 1.6 bar ohne sofort kaputt zu gehen, das bedeutet bei j- spec ist bei 1.2 bar schluss , bei eu 1.4 bar,mit dem druck kannste lange fahren ,hast nen unterschied von ca 30- 50 ps bei gleich teilen alleine beim lader(wenn man davon ausgehen würde j-spec und eu-spec wären bis auf lader gleich) ,das habe ich von anderen mk4 fahrern mitbekommen


hatte gehofft dass diese aussage behindert genug war um damit ausreichend ironie hervorzurufen

ich habe selber nen rechtslenker mit jz, also!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:10   #6
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
hatte gehofft dass diese aussage behindert genug war um damit ausreichend ironie hervorzurufen

ich habe selber nen rechtslenker mit jz, also!
dann entschuldige ich mich,dann macht deine aussage doch irgendwie sinn, im gegensatz zu den kommis der restlichen gemeinde über RHD
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 21:50   #7
Xarji
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
iTrader-Bewertung: (0)
Xarji befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: J-Spec BPU Tuning ?

sollten die J-Spec Lader nicht bei gleichem Ladedruck mehr Leistung produzieren? Sind doch schließlich Größer..

Mag vielleicht sein, das man sie nur bis 1,2 bar boosten kann, die Stahl bis 1,4 aber Leistungstechnisch wirds sich in etwa gleich auskommen (j-spec 1,2 bar, eu auf 1,4). Die Vorteile einer EU mit ihren Stahlladeren sind für mich nur das Ansprechen der Erhöhten Geschwindigkeit, und deren Folge von Thermischer Belastung.
Xarji ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche 3 Zoll Blitz Nür Spec(MKIV) ab 1 Kat gegen 2.5 Zoll Blitz Nür spec Chrisknorr Suche 0 06.07.2009 02:35
2.Westerwälder Tuning Treffen günny89 Treffen (Orga) 0 04.06.2009 19:45
Postert Tuning SunDan Biete 5 30.07.2006 23:13
AEM Tuning Days in Wien (an alle Supra BPU / APU u. MR2 Turbo Fahrer) Blown Supra Tuning 6 09.03.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain