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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
Mal ne Frage zwischen dem Kindergarten hier. Warum kann man mit der EU Spec mehr Leistung raus hohlen? Wenn bei der Japan version größere Lader verbaut Sind? Die Nockenwelle dürft ja nicht so viel aus machen. Und die kleinen Düsen und den LMM kann man ja auch vernachlässigen?
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
Naja ich denke mal bis zu einem bestimten Punkt werden sich die unterschiedlichen Lader nicht groß gegenseitig ausgrenzen. sobald du auf nen gewissen leistungspegel willst musst du eh andere düsen und andere Turbos verbauen. Ich möchte behaupten das du bis dahin eh den selben leistungspegel erreichen kannst. Vieleicht kommen die Keramik teile weitaus plötzlicher an ihre Kotzgrenze . Ich denke auf dem papier mag sich das was nehmmen aber ich bezweifel das man das Heutzutage bei den alten Kisten noch so sagen kann die selber Anfangen Ihre Leistung ein zu büßen.
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LG Toshi |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
gut erklärt aber auch nicht wirklich warum die Keramik teile mehr leisten sondern nur das die Stahllader hitzebeständiger sind oder irre ich jetzt
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LG Toshi |
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#4 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
Zitat:
Ist doch ganz einfach: - Turbo(s) - LMM (wobei der eigentlich schlechter ist als MAP, aber egal )- Düsen - Nockenwellen damit kann man schon ne ganze Menge machen. Einfach zu vergleichen mit nem 7m -> Serie 235PS (oder 238, egal) dann addierst du schöne Brian Crower Nockenwellen, nen anderen Turbo, größere Düsen und nen LMM (sprich: Lex-Riemer Upgrade) und siehe da -> du gurkst bei 360 PS rum (ca.). Ist so ziemlich bei allen Motoren das gleiche "Rezept" Alleine durch eine andere Nockenwelle kannst du dir einen, gefühlt, komplett anderen Motor erstellen. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
Amtrack die Japangurke hat aber die größeren Lader! Und die Düsen haben doch keinen einfluss auf die Leistung an sich. entweder reichen sie aus oder net. Und die paar Ps die der Lmm durch den wiederstand kostet?
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
Popcorn thread ,
@ SILENT in meinen augen war es kein witz sondern eine behinderte aussage , jetzt gebe ich auch ruhe ![]() der stahlader gibt die möglichkeit noch mehr zu tunen,ohne das man vom serienlader abweichen muss, diese vertragen bis zu 1.6 bar ohne sofort kaputt zu gehen, das bedeutet bei j- spec ist bei 1.2 bar schluss , bei eu 1.4 bar,mit dem druck kannste lange fahren ,hast nen unterschied von ca 30- 50 ps bei gleich teilen alleine beim lader(wenn man davon ausgehen würde j-spec und eu-spec wären bis auf lader gleich) ,das habe ich von anderen mk4 fahrern mitbekommen |
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#8 | |
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Der goldene Splint
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
Zitat:
hatte gehofft dass diese aussage behindert genug war um damit ausreichend ironie hervorzurufen ![]() ich habe selber nen rechtslenker mit jz, also! ![]()
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: J-Spec BPU Tuning ?
sollten die J-Spec Lader nicht bei gleichem Ladedruck mehr Leistung produzieren? Sind doch schließlich Größer..
Mag vielleicht sein, das man sie nur bis 1,2 bar boosten kann, die Stahl bis 1,4 aber Leistungstechnisch wirds sich in etwa gleich auskommen (j-spec 1,2 bar, eu auf 1,4). Die Vorteile einer EU mit ihren Stahlladeren sind für mich nur das Ansprechen der Erhöhten Geschwindigkeit, und deren Folge von Thermischer Belastung. |
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