Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 20:56   #1
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Zitat:
Zitat von Aquanote Beitrag anzeigen
Supra7777 hat recht mit den 1.2 Bar. Bei j-spec Ladern kannst du zwar über 1.2 Bar boosten nur alles was darüber ist bedeutet nur heisse Luft und weniger Leistung.
kannste mir diese aussage genauer erläutern,ich ging davon aus das der keramik-lader diesen druck nicht lange aushält wie der stahlader,der wiederum soll bis 1.4 bar langzeitig problemlos aushalten
gruß
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 00:57   #2
Eduard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 625
iTrader-Bewertung: (7)
Eduard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
die heiße luft kann man absenken durch waes..
jedenfall mit den eu-lader.. wer den unterschied zwischen keramik und stahl kennt, weiß wieso, weshalb, warum usw die j-lader hochgehen..
keramiklader sind aus keramik...
stahllader aus stahl...

=) schön erklärt


Beides CT12b Lader....
jedoch sind die jspec lader meines erachtens besser !!!

sie haben größere abgasturbinen und größere verdichterräder....

hier mal im vergleich :

Jspec EU.UK.Export
Abg. Einlass/Auslass 60/48mm Einlass/Auslass 52/44mm
Ver. Einlass/Auslass 62/39mm Einlass/Auslass 58/39mm

Einlassnockenwellen sind beim Jspec weicher 224°zu 233° bei den EUs.
Ventilhub 7.88mm zu 8.25mm bei EUs.

Auf die bissel kleineren Einspritdüsen ist gekackt...
selbst die 550er würde ich beim tunen dann irgendwann tauschen...

440cm³ zu 550cm³


die Luftmengenerfassung erfolgt bei jspec über Luftmengennmesser beim EU. über Luftmassenmesser


Jspec hat keine Abgasrückführunggeschichte Eu. schon...




was die lader nun angeht,bei 1,2 bar ist nicht schluß. Bekannter ist vor Jahren mit seiner jspec ladern auf der maile 1,4 bar gefahren und im verkehr 1,2 bar.

auf dauer halten die ct12bs mit KERAMIK schaufeln das einfach nicht aus.
sind aber im Grunde gekommen BESSER...ne sie sind definitv besser =)
__________________
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 01:07   #3
NormanG
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von NormanG
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Düren
Beiträge: 345
iTrader-Bewertung: (2)
NormanG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: J-Spec BPU Tuning ?

das habe ich schon oft gehört



zudem frage ich mich immer wenn ich höhre die eu lader wären in jeglicher hinsicht besser ,

Was die japaner sich dabei gedacht haben ``gute`` lader zu exportieren und die ``schlechten`` lader selber zu fahren . selbst dieser gedanke wären ja schon grund zum nachdenken
NormanG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 11:01   #4
Supra7777
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 879
iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: J-Spec BPU Tuning ?

also die eu version ist auf unsere autobahnen ausgelegt,deshalb stahl,die keramiklader sollen im etwas niedrigerem drehzahl bereich leistung hevorrufen wie der stahllader,dafür ist dieser obenrum besser und soll mehr aushalten
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:22   #5
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: J-Spec BPU Tuning ?

@Eduard
Du verbreitest hier ganz schönen Unsinn...

"die Luftmengenerfassung erfolgt bei jspec über Luftmengennmesser beim EU. über Luftmassenmesser"

Wenn du mir den Luftmengenmesser beiner Jspec zeigst schenke ich dir ne TT....
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:24   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Wenn du mir den Luftmengenmesser beiner Jspec zeigst schenke ich dir ne TT....

"Ich nehme meinen Telefonjoker"

Die Japsen MK4 TT läuft doch über MAP Sensor, oder nicht?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:45   #7
Eduard
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 625
iTrader-Bewertung: (7)
Eduard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Eduard
Du verbreitest hier ganz schönen Unsinn...

"die Luftmengenerfassung erfolgt bei jspec über Luftmengennmesser beim EU. über Luftmassenmesser"

Wenn du mir den Luftmengenmesser beiner Jspec zeigst schenke ich dir ne TT....

tut mir leid das ich mich dabei einen Fehler gemacht habe:
http://www.mkiv.de/artikel/technik/35.htm

irren ist menschlich =)

habe es ein aus dem mk4 forum kopiert...
es war spät,und wer denkt sich das gern selbst aus wenns kopieren kann ?

bitte um verständniss MEIN FEHLER... sollte mal jemand im mk4 forum ändern...
__________________

Geändert von Eduard (03.11.2010 um 16:51 Uhr).
Eduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 17:10   #8
Supraline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: AchseZüriBade
Beiträge: 364
iTrader-Bewertung: (0)
Supraline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: J-Spec BPU Tuning ?

Ist immer wieder toll wenn sich jemand versucht mit Federn aus nem anderen Forum sein Haupt zu schmücken...
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten...
Supraline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche 3 Zoll Blitz Nür Spec(MKIV) ab 1 Kat gegen 2.5 Zoll Blitz Nür spec Chrisknorr Suche 0 06.07.2009 03:35
2.Westerwälder Tuning Treffen günny89 Treffen (Orga) 0 04.06.2009 20:45
Postert Tuning SunDan Biete 5 31.07.2006 00:13
AEM Tuning Days in Wien (an alle Supra BPU / APU u. MR2 Turbo Fahrer) Blown Supra Tuning 6 09.03.2004 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain