![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: J-Spec BPU Tuning ?
Zitat:
gruß |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
stahllader aus stahl... =) schön erklärt Beides CT12b Lader.... jedoch sind die jspec lader meines erachtens besser !!! sie haben größere abgasturbinen und größere verdichterräder.... hier mal im vergleich : Jspec EU.UK.Export Abg. Einlass/Auslass 60/48mm Einlass/Auslass 52/44mm Ver. Einlass/Auslass 62/39mm Einlass/Auslass 58/39mm Einlassnockenwellen sind beim Jspec weicher 224°zu 233° bei den EUs. Ventilhub 7.88mm zu 8.25mm bei EUs. Auf die bissel kleineren Einspritdüsen ist gekackt... selbst die 550er würde ich beim tunen dann irgendwann tauschen... 440cm³ zu 550cm³ die Luftmengenerfassung erfolgt bei jspec über Luftmengennmesser beim EU. über Luftmassenmesser Jspec hat keine Abgasrückführunggeschichte Eu. schon... was die lader nun angeht,bei 1,2 bar ist nicht schluß. Bekannter ist vor Jahren mit seiner jspec ladern auf der maile 1,4 bar gefahren und im verkehr 1,2 bar. auf dauer halten die ct12bs mit KERAMIK schaufeln das einfach nicht aus. sind aber im Grunde gekommen BESSER...ne sie sind definitv besser =) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
das habe ich schon oft gehört
zudem frage ich mich immer wenn ich höhre die eu lader wären in jeglicher hinsicht besser , Was die japaner sich dabei gedacht haben ``gute`` lader zu exportieren und die ``schlechten`` lader selber zu fahren . selbst dieser gedanke wären ja schon grund zum nachdenken ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
also die eu version ist auf unsere autobahnen ausgelegt,deshalb stahl,die keramiklader sollen im etwas niedrigerem drehzahl bereich leistung hevorrufen wie der stahllader,dafür ist dieser obenrum besser und soll mehr aushalten
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
@Eduard
Du verbreitest hier ganz schönen Unsinn... "die Luftmengenerfassung erfolgt bei jspec über Luftmengennmesser beim EU. über Luftmassenmesser" Wenn du mir den Luftmengenmesser beiner Jspec zeigst schenke ich dir ne TT....
|
|
|
#6 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
"Ich nehme meinen Telefonjoker" Die Japsen MK4 TT läuft doch über MAP Sensor, oder nicht?
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
tut mir leid das ich mich dabei einen Fehler gemacht habe: http://www.mkiv.de/artikel/technik/35.htm irren ist menschlich =) habe es ein aus dem mk4 forum kopiert... es war spät,und wer denkt sich das gern selbst aus wenns kopieren kann ? bitte um verständniss MEIN FEHLER... sollte mal jemand im mk4 forum ändern... Geändert von Eduard (03.11.2010 um 16:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist immer wieder toll wenn sich jemand versucht mit Federn aus nem anderen Forum sein Haupt zu schmücken...
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|