![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmerstehbolzen augerissen
also ich habe diese erfahrung mit den stehbolzen auch gemacht. hatte aber nie probleme mit kupfermuttern.
wenn dir welche zulegst wirst nie wieder probleme bekommen ![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich weiß garnet was Ihr habt .....
Ich habe BaerCoil(helicoil) eingebaut und original Muttern und neue Stehbolzen und ich habe keine Probleme ... nach Drehmoment schaue ich bei solchen Schrauben nicht .... da nutze ich meinen eingebauten Drehmomentschlüssel in meinem Handgelenk ..... fest ist fest.... und Loctite etc. braucht man da eigentlich nicht .... Und ich habe meinen Krümmer auchnicht geplant ... und ....... es ist immernoch dicht ....... mmmhhh komisch...... ich muss irgendwas richtig machen ......... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mit neuen original Stehbolzen und Muttern, hällt einwandfrei.
![]() |
![]() |
#19 |
Super Moderator
|
Die Frage ist wie lange es dicht bleibt. Die Krümmer sind i.a. bis zu 2mm krumm, wie eine Banane. Wenn man die ungeplant wieder anschraubt übt man eine recht hohe Kraft auf die Verschraubung aus um das dicht zu bekommen. Wenn der Kümmer dann noch heiß wird, also sich ausdehnt, arbeitet das in der Verschraubung noch mehr.
Es geht alles auch anders zu machen, funktioniert auch, aber ist nicht immer die beste Lösung. ![]() Gruß Frank
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@ mk3_wien: Das gleiche Prob habe ich auch weiß nur noch nicht so ganz welcher turbo drauf soll :-)
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |