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Alt 15.10.2010, 01:31   #1
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

So hab jetzt die Ursache gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich sie beheben kann. An Spule 3 liegt an dem Kabel Dauerstrom an, ziemlich schwach. An den anderen beiden flackert das Prüflicht. Habs mal aufgemalt, allerdings ziemlich schlecht. Hab mal versucht die Ampere zu messen, aber da geht der Motor dann aus wenn ich auf die anderen Spulen gehe. Bei dem von mir eingezeichneten roten Kabel hat es mir 0,22mA angezeigt.

Ob ich an der Zündendstufe messe oder an den Spulen bleibt sich gleich.



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Was ich nicht ganz verstehe ist, ich hab auf der Leitung die nicht funktioniert ein Zündungsplus. Auf den anderen hab ich das nicht und laut Zeichnung müsst doch das Kabel, das zu 3 Kabeln wird und an die Spule geht Zündungspuls sein?? So siehts für mich aufjedenfall auf der Zeichnung aus. Und wenn ich den Stecker von Spule 3 abziehe geht gar nix mehr mit Zündung, Zündkkabel können allerdings weg bleiben ändert gar nix.

Schaltplan:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TE...x?S=Main&P=040


Was kann das sein??? Ist wirklich die Zündendstufe defekt? Aber wieso sollte das nach einem ZKD wechsel passieren?
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Alt 15.10.2010, 07:35   #2
bax
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
... Und wenn ich den Stecker von Spule 3 abziehe geht gar nix mehr mit Zündung, Zündkkabel können allerdings weg bleiben ändert gar nix.
Das müßtest Du mal bitte noch mal genauer erklären.

Und die Messung, ob Zündplus an den Zündspulen anliegt solltest Du noch mal machen, aber vorher an allen drei Spulen den Stecker abziehen und auch beide Stecker am Ignition Assy. Am besten mit der Prüflampe testen, nicht nur mit dem Multimeter.

Rajko
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Alt 15.10.2010, 10:37   #3
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

So also dann versuch ichs mal genauer zu erklären.

An die Spulen geht ja immer jeweils 1 Stecker mit 2 Kabeln wie auf meiner "Skizze" zu sehen ist. So hab mal alle Leitungen gemessen während der Motor lief und an allen flackert das Licht nur an dem Kabel von der rechten Spule nicht, das ich rot eingezeichnet habe. Auf diesem Kabel liegt Zündungsplus an, an allen anderen nicht.

Hab gestern noch ein wenig den Schaltplan studiert und festgestellt das jede Spule im Nockenwellensensor ein eigens Kabel zum Steuer hat. Oder versteh ich das falsch?
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Alt 15.10.2010, 10:56   #4
bax
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die Frage bezog sich natürlich auf den von Dir zitierten Satz
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Alt 15.10.2010, 12:13   #5
Stephan89
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5€ das dieser Stecker nicht eingesteckt ist oder der nen kabelbruch hat^^

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Alt 15.10.2010, 17:09   #6
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Hat der LMM wirklich was mit der Zündung zu tun? Die Zündung ist doch Drehzahlabhängig und nicht Luftabhängig. So erkenn ich das jedenfalls aus dem Schaltplan. Lass mich gern eines besseren belehren.

Achja habe nur noch den Fehler 14 da ich 3 Kabel die am Thermostatgehäuse hängen erneuert habe. Kühlmittelsensor usw.

Werd heut mal von ECU zum Nockenwellensensor durchmessen, hoffe ich find da was.
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Alt 16.10.2010, 03:26   #7
remedyzskate
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Hab den Fehler gefunden und zwar hat der Vorbesitzer den Stecker von den 3 Zündspulen mit Schrumpfschläuchen isoliert. Dabei hat er 2 Kabel vertauscht. Habs mir nur so erklären können anhand des Schaltplans. Praktisch das Kabel das ich rot eingezeichnet hab, war eigentlich das das an alle 3 Spulen gehen hätte müssen.

Naja das wäre dann erledigt mit der Zündung, jetzt hab ich natürlich wie sollts anders auch sein ein anderes Problem.

Und zwar dieses Geräusch das ich damals schon gehört habe, hat sich als klackern entpupt. Das jetzt wirklich extrem ist und ich werd den Motor auch nicht mehr starten.

Achja was noch dazu kommt das Kühlwasser kocht und das drückts mir auch ausm überlauf raus nur die Temp Anzeige steht auf normal, an was kann das liegen??

Geändert von remedyzskate (16.10.2010 um 04:45 Uhr).
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Alt 16.10.2010, 11:22   #8
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Mit nem Kompressionstest seh ich doch eigentlich ob die ZKD am Arsch ist. Werd ich nächste Woche mal machen, dann seh ich weiter.
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Alt 15.10.2010, 11:27   #9
lukas85
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
Hab gestern noch ein wenig den Schaltplan studiert und festgestellt das jede Spule im Nockenwellensensor ein eigens Kabel zum Steuer hat. Oder versteh ich das falsch?
Ja, das verstehst Du falsch. Die ECU steuert die Spulen an.

Der Nockenwellensensor sagt der ECU, wo der Motor steht (Signal G1 / G2) und wie schnell er dreht (Signal NE).
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:31   #10
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Oh wenn das so is ists natürlich scheiße. Weil dann die ECU das Signal bekommt es aber nicht an Spule 3 weitergibt.

Was würdet ihr jetzt tun?
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