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Alt 14.10.2010, 13:26   #1
remedyzskate
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remedyzskate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Versteh ich das jetzt richtig, die 2 Kerzen zünden gleichzeitig???

Das Zylinder 2 nicht zündet seh ich mit dem Oszi. Das der Funke schwach ist hab rausgefunden in dem ich einfach mal die Stecker von der Spule gezogen habe. Beim 2ten passiert gar nichts und wenn ich das Kabel vom 5ten wegzieh funkts zu meinem Kabel bis zu einem gewissen Abstand, ist ja klar. Aber es funkt beim 5ten halt doppelt so oft wie z.B. beim 1ten und auch der Funke ist nicht so dick wie beim 1ten.

Find ich irgendwo einen Schaltplan von der Zündung und wie das genau funktioniert. Würde mir schon extrem helfen, vorallem wie das genau mit den Zündkerzen ist, wie der Strom für den Funken läuft.
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Alt 14.10.2010, 18:17   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
Versteh ich das jetzt richtig, die 2 Kerzen zünden gleichzeitig???
pro zündspulen-doppelblock hast ja nur eine ansteuerleitung...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 15.10.2010, 01:31   #3
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

So hab jetzt die Ursache gefunden, allerdings weiß ich nicht wie ich sie beheben kann. An Spule 3 liegt an dem Kabel Dauerstrom an, ziemlich schwach. An den anderen beiden flackert das Prüflicht. Habs mal aufgemalt, allerdings ziemlich schlecht. Hab mal versucht die Ampere zu messen, aber da geht der Motor dann aus wenn ich auf die anderen Spulen gehe. Bei dem von mir eingezeichneten roten Kabel hat es mir 0,22mA angezeigt.

Ob ich an der Zündendstufe messe oder an den Spulen bleibt sich gleich.



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Was ich nicht ganz verstehe ist, ich hab auf der Leitung die nicht funktioniert ein Zündungsplus. Auf den anderen hab ich das nicht und laut Zeichnung müsst doch das Kabel, das zu 3 Kabeln wird und an die Spule geht Zündungspuls sein?? So siehts für mich aufjedenfall auf der Zeichnung aus. Und wenn ich den Stecker von Spule 3 abziehe geht gar nix mehr mit Zündung, Zündkkabel können allerdings weg bleiben ändert gar nix.

Schaltplan:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TE...x?S=Main&P=040


Was kann das sein??? Ist wirklich die Zündendstufe defekt? Aber wieso sollte das nach einem ZKD wechsel passieren?
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Alt 15.10.2010, 07:35   #4
bax
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
... Und wenn ich den Stecker von Spule 3 abziehe geht gar nix mehr mit Zündung, Zündkkabel können allerdings weg bleiben ändert gar nix.
Das müßtest Du mal bitte noch mal genauer erklären.

Und die Messung, ob Zündplus an den Zündspulen anliegt solltest Du noch mal machen, aber vorher an allen drei Spulen den Stecker abziehen und auch beide Stecker am Ignition Assy. Am besten mit der Prüflampe testen, nicht nur mit dem Multimeter.

Rajko
__________________
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Alt 15.10.2010, 10:37   #5
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

So also dann versuch ichs mal genauer zu erklären.

An die Spulen geht ja immer jeweils 1 Stecker mit 2 Kabeln wie auf meiner "Skizze" zu sehen ist. So hab mal alle Leitungen gemessen während der Motor lief und an allen flackert das Licht nur an dem Kabel von der rechten Spule nicht, das ich rot eingezeichnet habe. Auf diesem Kabel liegt Zündungsplus an, an allen anderen nicht.

Hab gestern noch ein wenig den Schaltplan studiert und festgestellt das jede Spule im Nockenwellensensor ein eigens Kabel zum Steuer hat. Oder versteh ich das falsch?
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Alt 15.10.2010, 10:56   #6
bax
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

die Frage bezog sich natürlich auf den von Dir zitierten Satz
__________________
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Alt 15.10.2010, 12:13   #7
Stephan89
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

5€ das dieser Stecker nicht eingesteckt ist oder der nen kabelbruch hat^^

Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:27   #8
lukas85
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Zitat:
Zitat von remedyzskate Beitrag anzeigen
Hab gestern noch ein wenig den Schaltplan studiert und festgestellt das jede Spule im Nockenwellensensor ein eigens Kabel zum Steuer hat. Oder versteh ich das falsch?
Ja, das verstehst Du falsch. Die ECU steuert die Spulen an.

Der Nockenwellensensor sagt der ECU, wo der Motor steht (Signal G1 / G2) und wie schnell er dreht (Signal NE).
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:31   #9
remedyzskate
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AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Oh wenn das so is ists natürlich scheiße. Weil dann die ECU das Signal bekommt es aber nicht an Spule 3 weitergibt.

Was würdet ihr jetzt tun?
remedyzskate ist offline   Mit Zitat antworten
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