![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t
Zitat:
![]() Oooh wunder, welch wahre einsicht auf einmal!? Hat ja lange gedauert. ![]() Wenigstens haste bei deiner suche jetzt selber festgestellt, was wir dir schon immer damit sagen wollten. ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Sehr viel Spam, aber naja solang mir hier noch ein paar helfen bin ich ja glücklich
![]() Also hab mal alle Kerzen rausgeschraubt, meine Zündkabel hab ich noch nicht durchmessen können da ich das Multimeter nicht finde. Hier mal ein Bild Zylinder 2 hat anscheinend nur ein paar mal gefunkt. Wo find ich einen Plan welches Kabel von der Zündendstufe zu welcher Spule muss und welches Zündkabel zu welcher Kerze. ![]() Uploaded with ImageShack.us |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
vielleicht solltest du dir erstmal das werkstatthandbuch reinziehen.
direkt online allerdings nur auf englisch. KLICK
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn du aufs foto klickst, von links nach rechts gesehen: 1-6, 3-4, 2-5
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
So hab gerade meine Zündkabel durchgemessen, die sind müll.
Hab mir neue gebastelt nur zum testen. So jetzt zünden 5 Zylinder, Zylinder 2 läuft nicht mit und Zylinder 5 funkt doppelt so oft und der Funke ist auch ziemlich Schwach. Hab festgestellt das auf der rechten Spule Zündungsplus anliegt an den anderen 2 nicht. Hab auch schon die Spulen getauscht, bleibt sich gleich. Also an der Spule liegts nicht. So woran kann das jetzt liegen an der Zündendstufe??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Helfen bei deinem Verständnis von Motoren und deren Funktionsweise ist objektiv betrachtet hoffnungslos...
So viel wie Du hier an Beratungsresistenz an den Tag legst ![]() Versuch noch ein bißchen weiter und mach mal fröhlich weiter mit dem Teiletausch auf Verdacht ohne wirklich einen Plan von Fehler diagnose zu haben,aber was schreib isch überhaupt...wird eh nur als spam wahrgenommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hab den Fehler doch schon gefunden, Zylinder 2 funkt nicht und Zylinder 5 funkt schwach aber zu oft.
Bin kein Kfzler deswegen weiß ich nicht genau woran es liegen kann hab schon die Kabel durchgemessen, die passen. Also an den Kabeln liegt es nicht. Kann ja im Endefekt nur noch die Zündendstufe sein, oder??? Weil wenn der Nockenwellenstellungssensor kaputt wäre dann würds ja bei keinem Zylinder stimmen. Oder das Motorsteuergerät??? Die Zündung der Supra ist mir Neu habs so in der Art noch nie gesehen. Hab nen Bekannten der 20 Jahre bei BMW ist und der weiß auch nicht sicher was es sein kann. Da er es so auch nicht kennt. Er meint es sind die Zündspulen, oder Nockenwellensensor, oder Zündendstufe. Aber da kann ich gleich alles tauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |