![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel
Damit hier auch mal wieder etwas mehr Leben reinkommt, mal was von mir.
Daniel war während dem Treffen am Bodensee so nett seinen Dyno zur Verfügung zu stellen. Anbei das Ergebnis bei 1,19 Bar (laut Greddy E01) im Peak Grüße svenska
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
AW: Neuer Lauf meiner Supra bei Daniel
glaub du bist der einzige der da dynamische 245PS sieht. vor allem wer sagt dass das die radleistung ist?
![]() auf dem diagramm ist nur die motorleistung zu sehen, und PS/Nm stehen oben, alles andere da unten geht dich nichts an :P die D angabe ist einfach nur der durchschnittswert über das angegebene drehzahlband, das ist jetzt hier nicht relevant. verstanden? habe aber auch ein diagramm mit der radleistung ausgedruckt, vllt kann man das ja auch noch online stellen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
YAY Gratulation!
![]() wünsch Dir mit Deiner Lady, dass alles so ausgeht, wie Du es Dir wünschst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ja klar, hier ist der Ausdruck.
@Helter: Turbo ist ein SP61 2,5 Zoll Piping mit großem billig Ebay 3" LLK und FFIM.
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ne, an der Kurve änderst du nur was, wenn du die Nockenwellen änderst oder andere Nockenwellenräder verbaust (dann kannst du leicht verschieben, bei anderen Nocken bekommst du ne neue Kurve, je nach Nocke halt). Ladeluftkühlung und WAES bringt mehr Leistung, die aber auch nur, weil du damit dann in Bereichen (von der Zündung und dem Ladedruck) fahren kannst, die sonst Tabu sind (da sonst Klopfen und *bumm*). Achso, EDIT: ![]() ![]() Ich wollte meinen SP61 eigentlich auf 1,8bar abstimmen als Peak-Wert. Zu dumm, dass es keine gescheite Compressor Map von dem Teil gibt ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Vor allem wenn man ne Stock-Supra mit 235 PS hat. Dann hat man am Rad nur noch 20 PS. ![]() @Sveska: was hast Du denn alles am Motor und der Elektronik gemacht, damit Du so einen Lader mit so viel Ladedruck fahren kannst? Geht sowas noch mit dem Serienmotorsteuergerät? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Hey Schwede!
Hab Dir ja schon gesagt, dass die Leistung echt beeindruckend ist, aber hier jetzt nochmal offiziell: Of doom!
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Damit kann man auch ohne schlechtes gewissen so eine leistung fahren,
die motoren hier werden ja auch solide aufgebaut. ![]()
![]() |
#12 |
ex "suprafun"
|
Hey svenska - Gratulation super Leistung bei dem Druck und dem sp61. Mich würde interessieren was du jetzt für eine ECU fährst und wenn du es mitloggen kannst was du bei 6000u/min für einen zündwinkel hast und was für eine egt.
David mit den 1.8 bar brauchst du nicht machen. Ich hab jetzt mit meinem Ems steuerteil gesehen das der sp61 da nur noch heiße Luft schaufelt. Bis 1.5 bar kannst fahren mehr bringt nicht wirklich was. Aber ich denke für die meisten hier würden die 1.5 bar absolut reichen. Das drückt schon ordentlich Es ist echt ein guter Lader der sein Geld auf jedenfall wert ist. Fahre den jetzt glaube schon 3-4 Jahre. MfG Normen
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Was übrigens auch schön zu wissen ist, dass die Leistung bei svenska gut aufgehoben ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ex "suprafun"
|
Wie meinst du denn das? Stehe gerade auf dem Schlauch. Bei mir wär sie auch gut aufgehoben.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |