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Alt 03.10.2010, 20:00   #1
supradiabolo
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tu dir, und besonders deine lady nen gefallen:......batterie raus, frostschutz prüfen, böcke unters auto, Tank voll, feddich
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Alt 03.10.2010, 20:04   #2
gitplayer
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AW: Einwintern

Aufbocken soll aber auch net gut sein. Zumindest sollten dann die Räder noch den Boden berühren.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 03.10.2010, 20:09   #3
supradiabolo
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AW: Einwintern

.....sofern das dach drauf ist sollte es unter den achsen untergebockt kein problem sein,..is ja dann wie auf rädern....
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Alt 03.10.2010, 20:26   #4
gitplayer
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Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
.....sofern das dach drauf ist sollte es unter den achsen untergebockt kein problem sein,..is ja dann wie auf rädern....
Hab gelesen, daß das für die Fahrwerksteile net gut is, weil das ganze nicht auf Zugbelastung ausgelegt ist. Aber da ging's eben um richtiges Aufbocken an den Wagenheberaufnahmen.

Ansonsten würd ich mir das sowieso nicht geben. Die alten Winterschlappen mitsamt Felgen als Standreifen drauf und das war's.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 03.10.2010, 20:28   #5
poffmoff
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AW: Einwintern

das angesprochene problem beziet sich auf die stossdämpfer, die sollten nicht am äusseren anschlag die räder tragen müssen.

ich mach auch bloss (wenn ichs nich vergesse) tank voll und reifen auf max beladungsdruck sonst nix

bis jetzt noch nie probleme gehabt, auch nich überbrücken müssen.. nur teils die ersten par minuten nen unruigen motoraluf, der sich dan aber mit den ersten gefahrehen kilometer gelegt hatt, standzeiten 3-6 monate
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Alt 03.10.2010, 20:35   #6
Peter Fournier
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AW: Einwintern

Ich mache es seit Jahren so

Batterie abklemmen
Räder entlasten - ( mit Holzklötzen unterbauen /Wagenheber punkten) aber so das diese noch auf dem Boden stehen.
Gummis pflegen , Scheiben ca. 1 cm runterlassen / Targadach auch entlasten .Damit die Gummis sich erhohlen können.Die Türen nicht ganz
ins Schloss drücken.
Scheibenwischer ebenfalls entlasten.
Die Supra vor dem einmotten richtig gut Warm fahren , danach abstellen ,
ein etwas öligen lappen in den Auspuff stopfen.
Die Ledersitze gut einfetten ( Sattelfett )
Zum schluss die Supra mit einer Autoplane die atmen kann abdecken!
Ich habe da eine für Oltimer.
Das ganze in einer trockenen Garage.

Das mögen jetzt viele für übertrieben halten , aber es ist nicht viel arbeit , und die Supra steht nach wie vor gut da.

Den Motor lasse ich nie zwischendurch warmlaufen , halte das für eher schlecht. Da der Auspuff so nie richtig heiss wird , u. sich somit nur kondenswasser bildet u. so noch schneller durchrostet.
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Geändert von Peter Fournier (03.10.2010 um 20:44 Uhr).
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Alt 04.10.2010, 11:01   #7
Supra7777
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Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Einwintern

Zitat:
Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
Ich mache es seit Jahren so

Batterie abklemmen
Räder entlasten - ( mit Holzklötzen unterbauen /Wagenheber punkten) aber so das diese noch auf dem Boden stehen.
Gummis pflegen , Scheiben ca. 1 cm runterlassen / Targadach auch entlasten .Damit die Gummis sich erhohlen können.Die Türen nicht ganz
ins Schloss drücken.
Scheibenwischer ebenfalls entlasten.
Die Supra vor dem einmotten richtig gut Warm fahren , danach abstellen ,
ein etwas öligen lappen in den Auspuff stopfen.
Die Ledersitze gut einfetten ( Sattelfett )
Zum schluss die Supra mit einer Autoplane die atmen kann abdecken!
Ich habe da eine für Oltimer.
Das ganze in einer trockenen Garage.



Das mögen jetzt viele für übertrieben halten , aber es ist nicht viel arbeit , und die Supra steht nach wie vor gut da.

Den Motor lasse ich nie zwischendurch warmlaufen , halte das für eher schlecht. Da der Auspuff so nie richtig heiss wird , u. sich somit nur kondenswasser bildet u. so noch schneller durchrostet.
deine vorgehensweise finde ich gut werde es größtenteils auch so machen
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 00:38   #8
Peter Fournier
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Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
deine vorgehensweise finde ich gut werde es größtenteils auch so machen
Eränzend zum Tank,
der ist bei mir auch immer mehr als halbvoll beim einmotten.

Dieses Jahr habe ich bei dem 1.Neustart diesen Tipp ausprobiert.
FI Sicherung raus , und einige Umdrehungen den Anlasser gedreht , danach
normal gestartet.
Bin aber nicht sicher ob das was bringt um genügent Oeldruck aufzubauen.
Die Jahre zuvor habe ich immer ganz normal gestartet, und ist immer auf anhieb gelaufen.
Zwar die 1.Minuten immer erwas unrund , bis das Steuergerät sich wieder fängt. Könnte aber auch an dem GAT System liegen.
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Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 00:58   #9
Toshi
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ich muss sagen , ich halte auch nicht viel vom aufbocken.
Ich stelle meine auf die Winter-Standräder und gut ist. Ich hab schon ne Karosse gesehen der das halbe jahr auf Böcken ganz und gar nicht gut getan hatte.
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LG
Toshi
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Alt 05.10.2010, 20:17   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Zitat:
Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
...FI Sicherung raus , und einige Umdrehungen den Anlasser gedreht , danach
normal gestartet.
Bin aber nicht sicher ob das was bringt um genügent Oeldruck aufzubauen.
Wirklichen Öldruck bekommste damit nicht hin. Aber dadurch das die Ölpumpe das öl per simple zahnräder befördert, hat man auch schon bei geringer antriebsdrehzahl ne recht gute ölmenge die gefördert wird.
Habs mal mit ner ausgebauten ölpumpe getestet.
Deshalb haste wenn du auch keinen richtigen öldruck erzeugen kannst, auf jeden fall öl ins system befördert, und zumindest die kurbelwellenlager vorgeölt.
Ob es bis zum kopf kommt müßte man man ausprobieren.
Nach längerer standzeit vorher ohne zündung mal zu orgeln, um öl in den kreislauf zu bringen, ist auf jeden fall von vorteil.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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