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Alt 03.10.2010, 21:35   #1
Peter Fournier
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Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einwintern

Ich mache es seit Jahren so

Batterie abklemmen
Räder entlasten - ( mit Holzklötzen unterbauen /Wagenheber punkten) aber so das diese noch auf dem Boden stehen.
Gummis pflegen , Scheiben ca. 1 cm runterlassen / Targadach auch entlasten .Damit die Gummis sich erhohlen können.Die Türen nicht ganz
ins Schloss drücken.
Scheibenwischer ebenfalls entlasten.
Die Supra vor dem einmotten richtig gut Warm fahren , danach abstellen ,
ein etwas öligen lappen in den Auspuff stopfen.
Die Ledersitze gut einfetten ( Sattelfett )
Zum schluss die Supra mit einer Autoplane die atmen kann abdecken!
Ich habe da eine für Oltimer.
Das ganze in einer trockenen Garage.

Das mögen jetzt viele für übertrieben halten , aber es ist nicht viel arbeit , und die Supra steht nach wie vor gut da.

Den Motor lasse ich nie zwischendurch warmlaufen , halte das für eher schlecht. Da der Auspuff so nie richtig heiss wird , u. sich somit nur kondenswasser bildet u. so noch schneller durchrostet.
__________________

Geändert von Peter Fournier (03.10.2010 um 21:44 Uhr).
Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 12:01   #2
Supra7777
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Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Einwintern

Zitat:
Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
Ich mache es seit Jahren so

Batterie abklemmen
Räder entlasten - ( mit Holzklötzen unterbauen /Wagenheber punkten) aber so das diese noch auf dem Boden stehen.
Gummis pflegen , Scheiben ca. 1 cm runterlassen / Targadach auch entlasten .Damit die Gummis sich erhohlen können.Die Türen nicht ganz
ins Schloss drücken.
Scheibenwischer ebenfalls entlasten.
Die Supra vor dem einmotten richtig gut Warm fahren , danach abstellen ,
ein etwas öligen lappen in den Auspuff stopfen.
Die Ledersitze gut einfetten ( Sattelfett )
Zum schluss die Supra mit einer Autoplane die atmen kann abdecken!
Ich habe da eine für Oltimer.
Das ganze in einer trockenen Garage.



Das mögen jetzt viele für übertrieben halten , aber es ist nicht viel arbeit , und die Supra steht nach wie vor gut da.

Den Motor lasse ich nie zwischendurch warmlaufen , halte das für eher schlecht. Da der Auspuff so nie richtig heiss wird , u. sich somit nur kondenswasser bildet u. so noch schneller durchrostet.
deine vorgehensweise finde ich gut werde es größtenteils auch so machen
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 01:38   #3
Peter Fournier
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Peter Fournier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einwintern

Zitat:
Zitat von Supra7777 Beitrag anzeigen
deine vorgehensweise finde ich gut werde es größtenteils auch so machen
Eränzend zum Tank,
der ist bei mir auch immer mehr als halbvoll beim einmotten.

Dieses Jahr habe ich bei dem 1.Neustart diesen Tipp ausprobiert.
FI Sicherung raus , und einige Umdrehungen den Anlasser gedreht , danach
normal gestartet.
Bin aber nicht sicher ob das was bringt um genügent Oeldruck aufzubauen.
Die Jahre zuvor habe ich immer ganz normal gestartet, und ist immer auf anhieb gelaufen.
Zwar die 1.Minuten immer erwas unrund , bis das Steuergerät sich wieder fängt. Könnte aber auch an dem GAT System liegen.
__________________
Peter Fournier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 01:58   #4
Toshi
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Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einwintern

ich muss sagen , ich halte auch nicht viel vom aufbocken.
Ich stelle meine auf die Winter-Standräder und gut ist. Ich hab schon ne Karosse gesehen der das halbe jahr auf Böcken ganz und gar nicht gut getan hatte.
__________________
LG
Toshi
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Alt 05.10.2010, 10:44   #5
Viruz-X
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Viruz-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einwintern

hab hier ein paar pdf´s zum einmotten
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf Checkliste_Winterschlaf_rev0.1.pdf (87,9 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: pdf Einmotten.pdf (264,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: pdf winterauto.pdf (21,3 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen!
Viruz-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 20:45   #6
DennisG89
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Ort: 94315 Straubing
Beiträge: 736
iTrader-Bewertung: (3)
DennisG89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einwintern

die liste find ich super
__________________


Ford Probe 24V------------Mazda 3 MPS
Bj. 1996--------------------Bj. 2013
DennisG89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 21:17   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.130
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Einwintern

Zitat:
Zitat von Peter Fournier Beitrag anzeigen
...FI Sicherung raus , und einige Umdrehungen den Anlasser gedreht , danach
normal gestartet.
Bin aber nicht sicher ob das was bringt um genügent Oeldruck aufzubauen.
Wirklichen Öldruck bekommste damit nicht hin. Aber dadurch das die Ölpumpe das öl per simple zahnräder befördert, hat man auch schon bei geringer antriebsdrehzahl ne recht gute ölmenge die gefördert wird.
Habs mal mit ner ausgebauten ölpumpe getestet.
Deshalb haste wenn du auch keinen richtigen öldruck erzeugen kannst, auf jeden fall öl ins system befördert, und zumindest die kurbelwellenlager vorgeölt.
Ob es bis zum kopf kommt müßte man man ausprobieren.
Nach längerer standzeit vorher ohne zündung mal zu orgeln, um öl in den kreislauf zu bringen, ist auf jeden fall von vorteil.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
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