![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
selbst das halt ich für nicht nötig! den wir sprechen ja eh nur von ca 3 monaten,eine gute batterie entladet sich nicht soooo schnell,und da sie sich sehr langsamm entlehrt (vorausgesetzt man hat nicht irgentwo nen griechstrom) dann packt die Batterie es auch.Zum zweiten ist es garnicht so toll den wagen nur im leerlauf laufen zu lassen den da macht man sich eher den kat kaput wegen den kontenswasser das du jedesmal hast beim leerlauf.Also ich hab auf meiner weise in den 15 jahren noch nie ein böses erwachen gehabt aber naja jeder macht eben seine eigenen erfahrungen mit dem einwintern.Hatte meinen 450 sel 6.9 damals gekauft der stand 12 jahre in der garage,das einzigste was ich machte war die kerzen raus öl rein benzin getauscht und er lief wieder.Nur die reifen wechselte ich danach als ich merkte das sie beim fahren unrund wahren.Vor 4 jahren kaufte ich mir noch nen w140 der stand auch 8 jahre vor dem haus beim vorbesitzer.Wir überbrückten ihn und sprang beim zweiten versuch sofort an,seidem fahr ich das teil ohne mängel.
__________________
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
naja batterie würde ich schon ausbauen... durch die kälte entleert sich die batterie von selbst.....
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
tu dir, und besonders deine lady nen gefallen:......batterie raus, frostschutz prüfen, böcke unters auto, Tank voll, feddich
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
Aufbocken soll aber auch net gut sein. Zumindest sollten dann die Räder noch den Boden berühren.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
.....sofern das dach drauf ist sollte es unter den achsen untergebockt kein problem sein,..is ja dann wie auf rädern....
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
Zitat:
Ansonsten würd ich mir das sowieso nicht geben. Die alten Winterschlappen mitsamt Felgen als Standreifen drauf und das war's. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
das angesprochene problem beziet sich auf die stossdämpfer, die sollten nicht am äusseren anschlag die räder tragen müssen.
ich mach auch bloss (wenn ichs nich vergesse) tank voll und reifen auf max beladungsdruck sonst nix bis jetzt noch nie probleme gehabt, auch nich überbrücken müssen.. nur teils die ersten par minuten nen unruigen motoraluf, der sich dan aber mit den ersten gefahrehen kilometer gelegt hatt, standzeiten 3-6 monate |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
Ich mache es seit Jahren so
Batterie abklemmen Räder entlasten - ( mit Holzklötzen unterbauen /Wagenheber punkten) aber so das diese noch auf dem Boden stehen. Gummis pflegen , Scheiben ca. 1 cm runterlassen / Targadach auch entlasten .Damit die Gummis sich erhohlen können.Die Türen nicht ganz ins Schloss drücken. Scheibenwischer ebenfalls entlasten. Die Supra vor dem einmotten richtig gut Warm fahren , danach abstellen , ein etwas öligen lappen in den Auspuff stopfen. Die Ledersitze gut einfetten ( Sattelfett ) Zum schluss die Supra mit einer Autoplane die atmen kann abdecken! Ich habe da eine für Oltimer. Das ganze in einer trockenen Garage. ![]() Das mögen jetzt viele für übertrieben halten , aber es ist nicht viel arbeit , und die Supra steht nach wie vor gut da. Den Motor lasse ich nie zwischendurch warmlaufen , halte das für eher schlecht. Da der Auspuff so nie richtig heiss wird , u. sich somit nur kondenswasser bildet u. so noch schneller durchrostet.
__________________
Geändert von Peter Fournier (03.10.2010 um 21:44 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Einwintern
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Supra einwintern! | Supra MKIII | Sonstiges | 17 | 02.12.2006 23:19 |