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Alt 22.09.2010, 13:21   #1
Tyandriel
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Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?

Danke!

ich probier jetzt, an passenden NBR Schlauch zu kommen. Der hält bis 100°, ist ölbeständig, den gibts in 12mm Innen-Ø und es gibt anscheinend flexible Varianten...
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
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Alt 22.09.2010, 17:00   #2
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?

habs mal mim infarotthermometer gemessen, nach ner halben stunde rumcruisen. Da warens bei 80°C.
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Alt 22.09.2010, 17:56   #3
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
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Ort: halle/ saale
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supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?

Also ich hab da schon 3 Jahre oder länger normalen ölschlauch gewebeummantelt dran und das hält. Mach dir nicht so nen Kopf. Den Schlauch bekommst überall.

MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de
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Alt 22.09.2010, 22:51   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie warm werden die Ventildeckel?

Bin mir sicher die gehen über 100 grad.
Das Öl ist leicht bis zu 140 Grad heiß in der Wanne. Serie Vollgas Bahn. Serie Oben wenn es durch den motor geht ist es heißer und das gibt die Hitze besser ab wie die Luft von außen kühlt und durch den Schlauch geht auch der ölnebel und die entlüftungsgase vom kurbelwellengehäuse und die haben garantiert auch mehr wie 100 grad. Und gemessene 80 grad nach cruisen bestätigen das weil beim chruisen wenig Öl temp und Fahrtwind. Steh dann mal länger im standgas rum wenn da keine Luft durchweht oder eben nach Bahn und der Turbo ist ja auch Net so weit. Grad wenn man Bahn fährt und dann raus zum tanken.
Also eine Plastik Kappe mit der ich den einen stutzen der Drosselklappe mal verschlossen hatte der ist weg geflossen. Und da ist nichtmal Öl auch keine kurbelgehäuseentlüftung ist nur die motorraum temp und die ansaugluft vom Motor da.
Nen 100 grad Schlauch würd i Net nehmen.
David wenn du was anfässt das nicht an dir haften bleibt bekommst bei 100 grad keine Brandblasen. Bekomm ja nichtmal Brandblasen wenn ich meinen Schweißbrenner direkt nach dem Schweißen kurz anfasse. Sehr kurz.
mit Lederhandschuhen warte ich nie da mach ich die Düse noch glühend runter um die Elektrode nach zu schleifen.
Immer kurz dran und drehen und wieder weg. Warten bis die Handschuhe nimmer dampfen dann wieder dran.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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