Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 08:58   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Aristo 2JZ GTE mit LPG

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Ein 4 Liter Diesel ist nur zum sparen da und macht null Spaß.
Schonmal 740d gefahren?

@ Jörg: wie immer, saubere Arbeit.

Ich fahre zu wenig, als dass sich bei mir Autogas lohnen würde, aber ich denk in den neuen Alltagswagen kommt das Zeug rein
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 09:28   #2
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Aristo 2JZ GTE mit LPG

@Amtrack
Danke!!!

@Toyota Supra
Der 2 JZ läuft mit Benzin in Jspec Version um 10.6 AFR Vollast ich stimme ihn wesentlich magerer mit Gas ab, wenn dann auch noch ein Piggypack für Zündung drin ist, mache ich locker 40PS mehr als mit Benzin bei gleichem Druck.

Meine letzt umgebaute MKIII mit HKS F-con hat mit Gas mehr Leistung als mit Benzin!!!!
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 18:05   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Aristo 2JZ GTE mit LPG

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich fahre zu wenig, als dass sich bei mir Autogas lohnen würde, aber ich denk in den neuen Alltagswagen kommt das Zeug rein
Achtung: Thread-Nekromanie

Lang hats gedauert,
aber nun ists vollbracht:



Man richte bitte auch besonderes Augenmerk auf die extrem stylishen Stahlfelgen mit Winterreifen
Ist die Supra meiner besseren Hälfte - sie fährt das Teil im Alltag (rund 100km am Tag).
Die Anschaffung ammortisiert sich innerhalb eines halben Jahres...
Spritpreise, Verbrauch und Eigenumrüstung ergben diese kurze Zeit.

Erste Tankfüllung LPG ist schon durch (Einstellfahrten).
Jetzt ermittele ich mal den Verbrauch, die Anlage läuft etwas fetter , da ich keine Lust hatte die Breitband umzubauen.

Vollgas springt sie auf Benzin um, ebenso über 5000 U/Mins.

Fakten:
7m eignet sich SAUgeil für Autogas, da kannst die Anlage schon bei 20° umspringen lassen weil der Motor vergleichsweise echt gut heizt.
Sprich: nach 1-2km läuft der Wagen auf Gas nach Kaltstart, Vollgas ist dann aber Tabu (logisch, der Wagen ist eh noch kalt).

Sehr schöner, runder Lauf unter Autogas - besser als mit Benzin.

Motorraum ist scheisse eng für das ganze Geraffel was unterzubringen ist.
Es sollte auf jeden Fall der Tempomat beibehalten werden, ebenso die Batterie am Platz bleiben.
Das war echt trickreich, da eine passende Verdampferposition zu finden!

Auch war das fachgerechte einbauen der Rails *etwas* () fummelig....

Ansaugbrücke hatte ich noch, konnte also die Einblasdüsen schön vorbereiten und einkleben (Gewinde ist natürlich auch reingekommen), um dann einfach die Brücke zu tauschen.

Tank ist in der Reserveradmulde mit 60L Brutto, sprich 48L netto die man zur Verfügung hat - entspricht einer Reichweite von rund 300km bei reinem Gasbetrieb.
Es hätte noch ein etwas größerer Tank reingepasst, aber ich habe mich vermessen..

Bei interesse kann ich ein paar Fotos posten.
Einfach wars jedenfalls nicht, da muss man schon mit hirnschmalz hinter sein.
Von der Theorie und der Abstimmung ist es schon relativ simpel, aber die Umsetzung ist eben nicht so einfach, wie in der Theorie.
Supramotorraum ist halt nicht gerade ideal für so etwas, vor allem wenn eben alles am ursprünglichen Platz bleiben soll.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1JZ GTE "fast" komplett Paket Wachmann Biete 9 27.07.2010 09:43
Neu aufgebauter 2JZ GTE Block & Kopf +Dragslicks yalle Biete 16 06.04.2010 04:27
Verkaufe 2JZ GTE RENNBLOCK yalle Biete 3 10.02.2010 13:11
Verkaufe: 2JZ GTE Motor tdk_aika Biete 10 21.04.2008 20:33
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain