![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Verbrauch Supra MK4 TwinTurbo
Hallo!
Mich würde gerne mal euer geringster Verbrauch von der Supra MK4 TwinTurbo interessieren. Meine habe ich jetzt mal auf 9,8 Liter gebracht.Die Fahrt bestand hauptsächlich aus Autobahnfahrt.Aber es war auch ein Teil Stadt und Landstraße dabei. MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verbrauch Supra MK4 TwinTurbo
Das je besser als ne non turbo
![]() bekomm meine min 10l tiefer noch nie bekommen
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch mehrmals nachgerechnet,um das zu glauben.
Die Tour ging von mir zu Hause nach Stuttgart.Halt viel Autobahn.Aber auch,wie schon erwähnt,Stadt und Landstraße.geschwindigkeit auf der Bahn so zwischen 100 und 130 Km/h.Verbrauch 9,8 Liter. Auf dem Rückweg ging es etwas flotter.Auch schonmal 170 Km/h.Und auch wieder ein paar Tage mehr Stagt und Landstraße.Da waren es gute 10,2 Liter. Wollte einfach mal testen,was so geht bei lockerer Fahrweise. Hatte auch schonmal einen verbrauch von gut 19 Litern. MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hmm .. also ich war glaube noch nie unter 14 litern .. und max. war so ca. 23 liter ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
minimal, ca. 10 liter
durchschnitt ca. 20 liter (+/- 5 liter) maximal, gute 30 liter Wobei man sagen muss, dass untertouriges fahren der Supra gar nicht gefällt und mit dem Getrag V160 ein Graus ist, da quält man des Getriebe und die Schaltstöße sind echt unangenehm, die braucht halt Drehzahl und des steht sogar im Handbuch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
12-40 l----------------------
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
die mk4 ist durstig gibt man mehr als 50% gas (sogar bei stock) bewegt sich schon die tankanzeige da der turbolader mit benzin gefüllt wird,ich finde es erstaunlich,frage mich wie das wohl bei mehr als 500 ps sein mag,da ist die tankanzeige praktisch in konstanter bewegung wie das drehmoment
![]() bei mir ist es definitiv nicht weniger als 10 liter auf autobahn und das nur wenn man gemütlich und langsam den gasfuß betätigt sodass der turbolader so wenig wie möglich bzw. garnicht genutzt wird aber es sind bei vollgas locker 25 liter ![]() Geändert von Supra7777 (13.09.2010 um 11:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@Supra7777
das mit Tankanzeige in verbindung mit dem Lader habe ich auch schon gemerkt,ich weis nicht ob es einbildung ist aber nach jedem vollgas kommt es mir echt vor als ob die tankanzeige sich gleichermassen bewegt bzw z.B einige minuten am limit tankanzeige geht bsp runter wenn ich dan aber wieder normal fahre die anzeige wieder hoch.... nur einbildung? Kann es sein das der verbrauch mehr oder weniger in echtzeit angezeigt wird? sry kann es leider nicht besser erklären. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Also meine Tanknadel hat keine Echtzeit-Funktion! Eher im Gegenteil, die reagiert erst später, vor allem beim Tanken merk ich es, da braucht die schon mal ne Mintue bis sie den richtigen Füllstand anzeigt.
Braucht die Supra eigentlich im TTC-Mod weniger? Da die Turbos ja erst später "ansprechen"! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Wo sammelt der Lader das Benzin denn? Im Benzin-Catch-Tank? Und wie kommt das Benzin in den Lader? Durch die Öl- oder durch die Wasserleitung? Oder wird das Benzin noch vor dem Lader in die Ansaugung eingespritzt und im Lader wieder herausfiltriert? Aber wie kommt es dann wieder zurück in den Benzintank? ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gefährliches Halbwissen...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
bei meiner mk3 ists aber genauso.wenn ich länger mit höheren geschwindigkeiten fahre bzw im oberen drehzahlbereich,dann ist die tankanzeige sehr schnell unten.wenns dann wieder gemütlicher wird,dann geht se wieder nach oben
aber am turbo liegt das sicherlich nich...das sind abgasturbos,da gehört kein benzin rein xD lediglich öl und das wars hier mal ein bild wie son teil funktioniert ![]() ![]()
![]() |