![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supras sind Wundertüten
Also bisher hat sich BK mit allem vertragen. Das Überlackieren ist das Problem. Aber muß man am Unterboden eh nicht. Lieber mit Fluidfilm/Permafilm oder Mike Sanders behandeln. Verarbeitung ist ziemlich easy, am schönsten wird's mit der Pistole, dazu halt bissel Nitroverdünnung dazu. Ich lackiere das immer mit Punktstrahl und halte ordentlich drauf. Das Zeug verzeiht recht viel.
Owatrol härtet aus, fühlt sich dann in etwa wie Plastik an. Flächig aufbringen würde ich das aber nicht bzw. nur in den Hohlräumen. Auf blankem Blech kann es anscheinend zu Haftproblemen kommen. Deshalb nur für Blechfalze, Hohlräume oder Flächenrost verwenden. In Hohlräumen bietet es sich an abschließend mit Wachs, Permafilm, Fluidfilm etc. nach zu behandeln. Man kann's anscheinend aber auch zum Auffrischen von altem U-Schutz benutzen. Mit alten Kunstharzlacken klappt das auch. Hab das hier spaßeshalber mal bei einem alten Fensterladen aus Holz probiert, der mit einer Kunstharzfarbe gestrichen war, die von der Sonne ziemlich ausgeblichen war. Einfach zweimal draufgepinselt und die Farbe war tatsächlich danach viel kräfitger und fühlte sich nicht mehr so spröde an. Man kann's auch gleich beim Streichen dazukippen, dann wird der Lack widerstandsfähiger udn langlebiger. Bin aber selbst gespannt, wie sich das ganze schlägt. Nachbehandeln wird man aber immer mal wieder müssen. Is ja bei Wachs auch nicht anders. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hab auch wieder neue Bilder, aber nicht so viele.
Deckel abgenommen, Seitenwandblech entrostet, neues Blech angefertigt, eingeschweißt und vorlackiert. War ne ziemlich Klopferei, bis es am Tankstutzen alles soweit gepasst hat. Morgen kommt der Deckel wieder drauf. Ist glänzender Lack, hatte keinen matten mehr. Kommt aber eh nochmal Bk drüber. Und auf der anderen Seite abschließend ne Schicht Rot. Auch wenn man's danach nimmer sieht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Stand heute Abend:
Lücken in den Innenraum verschlossen. Es fehlen jetzt noch: 2 Halter Radlaufblech Lücke zwischen Radlaufblech und Radkasten. Die Schweißarbeiten werde ich diese Woche endlich beenden können. Dann noch Kosmetik und alles wieder zusammenbauen. Bin mal gespannt, ob das alles auch wieder zusammen passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich verkünde feierlich: Das letzte Blech ist drin!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab heute mal die Gummidinger wieder auf den Tank geklebt. Dazu hab ich jeweils ein Bild aus dem TSRM und dem EPC als Vorlage benutzt und keines stimmte mit der Realität 100% überein. Also mußte ich mir so halbwegs herleiten, wie das da hin gehört. Müßte so passen. Ne Schicht Wachs ist auch drauf, damit's da auch ja nimmer rostet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bilder vom fertigen Innenraum. Alles grundiert, abgedichtet und mit der Dose lackiert.
Die Außenseite: Im Radkasten wirkt grad noch das Fertan. Morgen wird's abgewaschen und ne Schicht BK gepritzt. Auf der anderen Seite die 2. Schicht. Danach kann Wachs drauf. Meinen Plan das Diff zu lackieren hab ich verworfen. Durch die Undichtigkeiten hat sich das Öl mit dem Rost zu einer klebrigen Masse verbunden, die man nur mechanisch entfernen kann. Und die hängt in jeder Ritze. Das ist mir jetzt zu blöd, das kann ich machen, wenn ich das Ding mal komplett neu mache. |
![]() |
![]() |
![]() |