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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression- ja wie viel den nun?
Stirndeckel wurde mit geplant. Hab ich auch mit nem Haarlineal überprüft bevor der Kopf drauf kam . Muss ich mal nach dem Ventilspiel gucken. Freitag gehts erst mal zum Tüv. Gemessen wurde bei warmen Motor
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Kompression- ja wie viel den nun?
wenns ventilspiel stimmt, mach mal das übliche:
bischen öl (geht gut mit diesen gebogenen ölspritzkännchen) durchs kerzenloch möglichst weit in die runde zur zylinderwand verteilen. dann kompression messen. isses mit dem öl besser, gehts durch die kolbenringe, und da die ja wohl neu sind, dann an der zylinderwand zwischen kolben und zylinder flöten. dann stimmt aber was mit der bohrung des ersten zylinders nicht. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression- ja wie viel den nun?
Cooles Thema.
Hatte beim 1JZ auf allen 6 Zylindern zwischen 11 und 11,5 bar soweit ich mich erinnern kann. Da war er aber noch nicht eingefahren. Hab mit meinem Motorenbauer geredet und wir haben uns drauf geeinigt dass wir beim neuen Motor auf ein Verdichtungsverhältnis von 9,5:1 gehen. Fahre dafür lieber nicht gaaanz soviel LD, hab aber nen wesentlich besseren Wirkungsgrad. Um eine Klopfende Verbrennung mach ich mir keine Sorgen. Guter Sprit, Klopfsensoren, moderater LD. BMW fährt in den 3l Turbos auch eine 10-10,5:1 Verdichtung Sollte also kein Thema sein. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Kompression- ja wie viel den nun?
bei meiner Supra Turbo in Warme zustand war der kompression auf alle 6 zylinder gleich mit 12,5
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29393&page=2 |
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