Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 16:00   #16
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS EVC III Einstellung

Hallo Wolle

Der Anschluss geht an die Leitung, die aus der Ansaugbrücke zur Spritzwand hin geht. Die geht u.A. zum Tempomat, zum Wasserventil und zum Eco-Sensor..
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:06   #17
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Hallo Wolle

Der Anschluss geht an die Leitung, die aus der Ansaugbrücke zur Spritzwand hin geht. Die geht u.A. zum Tempomat, zum Wasserventil und zum Eco-Sensor..
Kannste mir da ein bild reinsetzen wo du genau meinnst

oder meinnst du die unterdruckleitung wo auch das Ladedruck anzeige angeklemmt wird
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:19   #18
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
oder meinnst du die unterdruckleitung wo auch das Ladedruck anzeige angeklemmt wird
Genau die. Der Drucksensor für die Anzeige im Armaturenbrett hängt auch noch an dieser Leitung. Ein Bild habe ich leider gerade nicht zur Hand.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:21   #19
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: HKS EVC III Einstellung

klick

Download, dann Seite 10

oder: hier Schlauch (mit kleinem Luftfilterchen drin) anschließen zu einem Stutzen zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke. "connect to an uninterrupted intake manifold pressure source" (anzuschließen an irgendwas, damit das Solenoid dadurch den Druck in der Ansaugbrücke abbekommt)

edit:
und wieder war der lukas schneller
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:25   #20
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
klick

Download, dann Seite 10

oder: hier Schlauch (mit kleinem Luftfilterchen drin) anschließen zu einem Stutzen zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke. "connect to an uninterrupted intake manifold pressure source" (anzuschließen an irgendwas, damit das Solenoid dadurch den Druck in der Ansaugbrücke abbekommt)

edit:
und wieder war der lukas schneller
ja da habe ich ja mein externes Ladedruck instrument drann, genau an der Ansaugbrücke hinten zur Stirnwand, da war ein kleiner schwarzer Schlauch, genau dazwischen habe ich das angeklemmt und das geht auch so.

also hab ich das so verstanden, dass der Schlauch vom Valve auch daran muss?


Bitte nicht schimpfen falls ich das nicht richtig raffe, hab noch nie so ein teil verbaut.

LG Wolle
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:43   #21
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: HKS EVC III Einstellung

ich au net, aber was lukas sagt, macht ja Sinn. Das LD-Instrument misst den Druck in der Ansaugbrücke, also hier das Solenoid ebenfalls mit ranklemmen (T-Stück oder so).
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:45   #22
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
und wieder war der lukas schneller
Dafür warst Du ausführlicher.
Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
also hab ich das so verstanden, dass der Schlauch vom Valve auch daran muss?
Richtig! Gleicher Schlauch wie für die Ladedruckanzeige.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:54   #23
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HKS EVC III Einstellung

Danke Euch beiden!!!


nun suche ich nur noch einen LINK wo ich die kleinen Filter herbekomme die in dei Schlauchleitungen zum Wastgate reingehöhren, die waren nicht beim HKS dabei.

war ja gebrauchtes teil ich hoffe nur der Funzionuckelt auch
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:53   #24
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
Ich benutze mal diesen Fred hier dann brauche ich das nicht neu erstellen.


Meine Frage wäre, am druckventil, also das Steuerventil welches die Wastgateleitung steuert, da sind 3 schlauchanschlüsse drann.

Soweit Ok:



Für einen Tip wäre ich dankbar

LG Wolle

welcher von den beiden dicken 6mm Anschlüssen kommt an die Druckdose vom lader ?

der in der Mitte oder der rechts aussen?

wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:55   #25
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von wolle Beitrag anzeigen
welcher von den beiden dicken 6mm Anschlüssen kommt an die Druckdosen vom lader ?

Der Mittlere. Der Äussere 6mm Anschluss geht ans Turbinengehäuse.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:55   #26
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: HKS EVC III Einstellung

der Mittlere geht zum Wastegate
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:56   #27
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Der Mittlere. Der Äussere 6mm Anschluss geht ans Turbinengehäuse.
OK danke Tschöööönnnn gleich wieder in die garage weiterbauen.

wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:59   #28
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HKS EVC III Einstellung

Eingebaut ist alles und schön versteck verlegt.

Das ventil sitzt nun unten am Holm in der Nähe vom Luftverdichter des Turbo`s

Ich dachte mir da auch andere Kabel daher laufen könnte das von der Temperatur passen.

Wenns da nicht so gut plaziert sein sollte bitte sagen, denn ich möchte nicht kapautt machen.

-----------------------

Probefahrt gemacht und siehe da Fullcut volle Lotte.

Hinten an HKS EVC III ist ein Schalter da steht SW und PO drauf !

Wo muss er denn hin?


der steht auf SW ich denke mal weil der in einem Mitzubishi vorher eingebaut war
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:19   #29
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: HKS EVC III Einstellung

kaputt machst da nix, die Leitungen vom Solenoid sollten aber eigentlich so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber wenns für Dich seinen Zweck erfüllt
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:30   #30
wolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von wolle
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: RE [Ruhrpott Cruiser]
Beiträge: 2.292
iTrader-Bewertung: (18)
wolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: HKS EVC III Einstellung

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
kaputt machst da nix, die Leitungen vom Solenoid sollten aber eigentlich so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber wenns für Dich seinen Zweck erfüllt
Die leitung ist da ja sehr kurz, deswegen hab ich den dahingesetzt.

wenn ich den unter den LLM gesetzt hätte, wären die Schläuche wesendlich länger.


aber was mich noch immer interessiert, muß der hintere wahlschalter au SW oder PO ?
wolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues HKS EVC Nucleon Tuning 3 26.06.2008 17:01
HKS EVC Pro Nucleon Biete 0 30.04.2007 11:41
HKS EVC pearse Suche 7 08.12.2006 18:30
HKS EVC 3 supraholic75 Tuning 6 11.10.2006 20:01
Frage von Damon bzgl HKS EVC 3 Daniel Technik 2 31.03.2006 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain