![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HKS EVC III Einstellung
Hallo Wolle
Der Anschluss geht an die Leitung, die aus der Ansaugbrücke zur Spritzwand hin geht. Die geht u.A. zum Tempomat, zum Wasserventil und zum Eco-Sensor..
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
oder meinnst du die unterdruckleitung wo auch das Ladedruck anzeige angeklemmt wird |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Genau die. Der Drucksensor für die Anzeige im Armaturenbrett hängt auch noch an dieser Leitung. Ein Bild habe ich leider gerade nicht zur Hand.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
klick
Download, dann Seite 10 oder: hier Schlauch (mit kleinem Luftfilterchen drin) anschließen zu einem Stutzen zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke. "connect to an uninterrupted intake manifold pressure source" (anzuschließen an irgendwas, damit das Solenoid dadurch den Druck in der Ansaugbrücke abbekommt) edit: und wieder war der lukas schneller ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
also hab ich das so verstanden, dass der Schlauch vom Valve auch daran muss? Bitte nicht schimpfen falls ich das nicht richtig raffe, hab noch nie so ein teil verbaut. LG Wolle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
ich au net, aber was lukas sagt, macht ja Sinn. Das LD-Instrument misst den Druck in der Ansaugbrücke, also hier das Solenoid ebenfalls mit ranklemmen (T-Stück oder so).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Dafür warst Du ausführlicher.
![]() Richtig! ![]()
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Euch beiden!!!
![]() nun suche ich nur noch einen LINK wo ich die kleinen Filter herbekomme die in dei Schlauchleitungen zum Wastgate reingehöhren, die waren nicht beim HKS dabei. war ja gebrauchtes teil ich hoffe nur der Funzionuckelt auch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
welcher von den beiden dicken 6mm Anschlüssen kommt an die Druckdose vom lader ? der in der Mitte oder der rechts aussen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Der Mittlere. Der Äussere 6mm Anschluss geht ans Turbinengehäuse.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Eingebaut ist alles und schön versteck verlegt.
Das ventil sitzt nun unten am Holm in der Nähe vom Luftverdichter des Turbo`s Ich dachte mir da auch andere Kabel daher laufen könnte das von der Temperatur passen. Wenns da nicht so gut plaziert sein sollte bitte sagen, denn ich möchte nicht kapautt machen. ----------------------- Probefahrt gemacht und siehe da Fullcut volle Lotte. Hinten an HKS EVC III ist ein Schalter da steht SW und PO drauf ! Wo muss er denn hin? der steht auf SW ich denke mal weil der in einem Mitzubishi vorher eingebaut war |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
kaputt machst da nix, die Leitungen vom Solenoid sollten aber eigentlich so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber wenns für Dich seinen Zweck erfüllt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wenn ich den unter den LLM gesetzt hätte, wären die Schläuche wesendlich länger. aber was mich noch immer interessiert, muß der hintere wahlschalter au SW oder PO ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |