Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 01:08   #1
Supra-Fan
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra-Fan
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Übersee am Chiemsee
Beiträge: 1.681
iTrader-Bewertung: (14)
Supra-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: standgasregelventil

Ich versteh jetz zwar nicht, wie das ISC-Ventil angeschlossen wurden, aber je schneller der Motor hochdreht, desto später wird Druck aufgebaut.
Supra-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 11:39   #2
Outsider
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Rostock
Beiträge: 192
iTrader-Bewertung: (1)
Outsider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: standgasregelventil

naja so wie das ventil vorher drin war hat das ventil nen teil des ladedrucks immer wieder vorm turbo geleitet genauso mit der nockenwellenentlüftung. wenn man das halt anders verlegt dann muss der turbo weniger arbeiten und kann dem entsprechend auch früher den ladedruck aufbauen. ab dem 2. gang ist der ladedruck bei 2500rpm da. der bums kommt jetzt viel früher. und die heiße turboluft zieht er sich halt nicht nochmal durch den turbo. insgesamt wird der turbo halt entlasstet. ich habe mal vorher und nachher getestet und mir sind dadurch immer 0.2 bar flöten gegangen. das heißt auch man kann jetzt halt das max. vom turbo erhöhen.
__________________
Mit PS verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen!!!
Outsider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:19   #3
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: standgasregelventil

Das ISC Ventil hat normalerweiße eine Membrande mit im Flansch, welche verhindern sollte das Ladedruck von der ansaugbrücke durch das ISC entweicht. wenn das bei dir durchbläst ist die membrane wohl futsch.

ob das ISC im Teillast komplett zu geht kann ich jetzt nicht sagen, denke aber mal nicht sonst wäre die membrane ja sinnlos. allerdings wenn er beim vom gas gehen abstirbt das spricht dann eher dafür das, das isc komplett zu ist.

wegen der ventildeckel entlüftung da ist doch in der DK nur ein kleines loch oder?

aber wenn du mit dem ergebnis des umbaues zufrieden bist das ist die hauptsache.

mfg


Zitat:
Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
naja so wie das ventil vorher drin war hat das ventil nen teil des ladedrucks immer wieder vorm turbo geleitet genauso mit der nockenwellenentlüftung. wenn man das halt anders verlegt dann muss der turbo weniger arbeiten und kann dem entsprechend auch früher den ladedruck aufbauen. ab dem 2. gang ist der ladedruck bei 2500rpm da. der bums kommt jetzt viel früher. und die heiße turboluft zieht er sich halt nicht nochmal durch den turbo. insgesamt wird der turbo halt entlasstet. ich habe mal vorher und nachher getestet und mir sind dadurch immer 0.2 bar flöten gegangen. das heißt auch man kann jetzt halt das max. vom turbo erhöhen.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 12:50   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.100
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: standgasregelventil

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Das ISC Ventil hat normalerweiße eine Membrande mit im Flansch, welche verhindern sollte das Ladedruck von der ansaugbrücke durch das ISC entweicht. wenn das bei dir durchbläst ist die membrane wohl futsch.
Genau das denke ich auch. Das Teil sollte im Normalfall zu machen, wenn die Drosselklappe auf geht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:11   #5
Outsider
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Rostock
Beiträge: 192
iTrader-Bewertung: (1)
Outsider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: standgasregelventil

stimmt da ist nen membran drin hab ich jetzt gar nicht bedacht. naja aber die tatsachen sprechen für sich. alles läuft super und von da her las ich es auch erstmal so. auf jeden fall kommt der ladedruck früher. kommt warscheinlich auch dadurch das ich mal auf dichtigkeit geprüft hab und einige sachen undicht waren.
__________________
Mit PS verkauft man Autos und mit Drehmoment gewinnt man Rennen!!!
Outsider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain