![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 Neulakierung
Zitat:
Zitat:
Mein Hauptproblem ist eben nur, das mein Wagen etwas undicht ist. Bei Regen und in der Waschstraße kommt Wasser aus der Innenbeleuchtung oben und damit sollte ich vermutlich nicht zu lange warten. Tatsächlich weiß ich selber noch nicht, was ich wie genau machen soll. Wobei ich auch noch ein Reifenproblem habe. Kennt jemand zufällig die Lottozahlen für nächsten Samstag? Könnt ihr mir dann ja per PM schicken. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
was in der Regel immer so ist. Rechne mal 20-30% vom Invest an "benötigten Teilen" noch mit drauf für die "och-nööö-Mist-das-jetzt-auch-noch" Teile.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
richtig rechnen kannst erst wenn der wagen geschweisst ist und die vorbereitunsarbeiten für den lackaufbau erledigt sind..................dann würde ich erst das bodykit bestellen!weil erst dann die kosten wirklich absehbar sind!wenn dir wer was anderes erzählt will er sich einen auftrag zusichern........nur es könnte zu nem bösen erwachen kommen wenn zu der abgemachten summe nochmal 1500E ( habe ich noch an Neuteilen zusätlich benötigt ) an teilen dazukommen die nicht mehr zu retten sind ! passt auf deinem wagen die grundvoraussetzung..........Motor,bremsen,fahrwerk ,Technik/elektronik?sonst würde ich nämlich nicht an bodykits und lacken denken..........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also bisher habe ich mir keine Sorgen um den Motor gemacht. Der Wagen stand gut 6 Jahre in einer Garage/Scheune und wurde vor kurzem wieder fertig gemacht. Es wurden alle Bremsen erneuert, die Bremsschläuche und die Aufhängung. Und am Unterboden wurde Rost beseitigt. Genaueres weiß ich noch nicht, weil ich die Rechnung noch nicht habe. Da dies alles in einer KfZ-Werkstatt gemacht wurde, wo ich den Besitzer einigermaßen kenne und vertraue gehe ich davon aus, dass das Fahrwerk auch in Ordnung ist. Der Grundauftrag war ja gewesen, den Wagen wieder fit für die Straße zu machen und alles zu beseitigen, was Probleme bereitet.
Darüber hinaus wurde, kurz bevor die Supra eingemottet wurde, eine neue ZKD eingebaut sowie die Zündkerzen und alle Schläuche im Motorraum ausgetauscht. Der Turbo wurde auch irgendwann mal kontrolliert und es gab damals keine Risse oder ähnliches. Alles in allem läuft der Motor gut und zieht auch Ordentlich. Natürlich fehlt mir ein Vergleich, um es wirklich zu bewerten. Das einzige ist, das er ein wenig nagelt, aber soweit ich weiß ist das nur eine Einstellungssache. Die Technik tut auch das, was sie soll: Alle Leuchten funktionieren, Klimaanlage, Tempomat machen auch, was sie sollen. Einzig die Heizung funktioniert nicht, aber da er nur als Saison angemeldet ist, habe ich damit kein Problem. Wobei ich einen anderen Wärmetauscher noch im Keller liegen habe. Unterm Strich bin ich der Meinung, das der Wagen ansonsten in einem guten Zustand ist, abgesehen von den Reifen (da pass ich schon auf) und eben das Rostproblem und die Undichtigkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wenns nur spengeln lacken sein soll
1.) guter Lackierer bei GmTurbo/ Andreas M im Norden..... 2.)Suprajörg/ Thomas haben da nen tollen Spengler Lackierer 3.)Zwischengaschri und Wuschel toll bei Blech und Lack Bilder von Toylacko sind im Forum von Joanies Kiste........ Bitsnake,Jailbird haben da auch nen sehr guten Lacker an der Hand im Osten bei 1-3 habe ich die arbeiten life gesehen tolle und gute arbeiten........können wirklich mit Blech und Lack umgehen ........und sind gelernte Facharbeiter..........und keine Hobbybastler.......in der Schweiz wüßt ich auch noch was ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |