![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra MK3 Neulakierung
Hallo zusammen,
Da meine Supra doch an der einen oder anderen Stelle dem Rost zum Opfer gefallen ist überlege ich, ob ich bei Zeiten nicht eine komplette Neulackierung ins Auge fassen sollte. Da ich jedoch wenig Ahnung von solchen Dingen habe stellen sich mir 3 Fragen: 1.) Was kostet eine Komplettlackierung so ungefähr? Ich werde sicherlich keinen auf einen Preis festnageln, mir geht es nur darum ob so ein Unterfangen in der Ferne oder in weiter Ferne liegt. 2.) Was würde so etwas ungefähr mit Effektlack kosten bzw. was kostet Effektlack ungefähr mehr. 3.) Ich finde ja dieses Bodykit von TRC traumhaft an der Supra. Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt? Eine Neulackierung wäre ja ein guter Anlass auch über so ein Bodykit nachzudenken. Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt, doch auf die Schnelle nichts gefunden. Und ich sehe schon den einen oder anderen nach dem Lesen meines Beitrages den Kopf schütteln, aber Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MK3 Neulakierung
Zitat:
2.) kann gut das doppelte werden wie komplett soll denn die Komplettlackierung sein ? Gruß John
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Lach nicht, aber ich frage mich ob der neue Lack genau so aussehen wird wie der alte. Immerhin ist der schon seit 22 Jahren drauf. Bekommt so etwas ein guter Lackierer hin? Deshalb im Zweifelsfall Komplett = Komplett.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja, ein guter Lacker kann das. Wobei Dein aktueller Lack nach 22 Jahren natürlich auch nicht mehr aussieht wie neu.
bei ner Komplettlackierung ist das doch aber nicht so wichtig, wie bei ner Beilackierung!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Mein Hauptproblem ist eben nur, das mein Wagen etwas undicht ist. Bei Regen und in der Waschstraße kommt Wasser aus der Innenbeleuchtung oben und damit sollte ich vermutlich nicht zu lange warten. Tatsächlich weiß ich selber noch nicht, was ich wie genau machen soll. Wobei ich auch noch ein Reifenproblem habe. Kennt jemand zufällig die Lottozahlen für nächsten Samstag? Könnt ihr mir dann ja per PM schicken. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
was in der Regel immer so ist. Rechne mal 20-30% vom Invest an "benötigten Teilen" noch mit drauf für die "och-nööö-Mist-das-jetzt-auch-noch" Teile.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
richtig rechnen kannst erst wenn der wagen geschweisst ist und die vorbereitunsarbeiten für den lackaufbau erledigt sind..................dann würde ich erst das bodykit bestellen!weil erst dann die kosten wirklich absehbar sind!wenn dir wer was anderes erzählt will er sich einen auftrag zusichern........nur es könnte zu nem bösen erwachen kommen wenn zu der abgemachten summe nochmal 1500E ( habe ich noch an Neuteilen zusätlich benötigt ) an teilen dazukommen die nicht mehr zu retten sind ! passt auf deinem wagen die grundvoraussetzung..........Motor,bremsen,fahrwerk ,Technik/elektronik?sonst würde ich nämlich nicht an bodykits und lacken denken..........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also bisher habe ich mir keine Sorgen um den Motor gemacht. Der Wagen stand gut 6 Jahre in einer Garage/Scheune und wurde vor kurzem wieder fertig gemacht. Es wurden alle Bremsen erneuert, die Bremsschläuche und die Aufhängung. Und am Unterboden wurde Rost beseitigt. Genaueres weiß ich noch nicht, weil ich die Rechnung noch nicht habe. Da dies alles in einer KfZ-Werkstatt gemacht wurde, wo ich den Besitzer einigermaßen kenne und vertraue gehe ich davon aus, dass das Fahrwerk auch in Ordnung ist. Der Grundauftrag war ja gewesen, den Wagen wieder fit für die Straße zu machen und alles zu beseitigen, was Probleme bereitet.
Darüber hinaus wurde, kurz bevor die Supra eingemottet wurde, eine neue ZKD eingebaut sowie die Zündkerzen und alle Schläuche im Motorraum ausgetauscht. Der Turbo wurde auch irgendwann mal kontrolliert und es gab damals keine Risse oder ähnliches. Alles in allem läuft der Motor gut und zieht auch Ordentlich. Natürlich fehlt mir ein Vergleich, um es wirklich zu bewerten. Das einzige ist, das er ein wenig nagelt, aber soweit ich weiß ist das nur eine Einstellungssache. Die Technik tut auch das, was sie soll: Alle Leuchten funktionieren, Klimaanlage, Tempomat machen auch, was sie sollen. Einzig die Heizung funktioniert nicht, aber da er nur als Saison angemeldet ist, habe ich damit kein Problem. Wobei ich einen anderen Wärmetauscher noch im Keller liegen habe. Unterm Strich bin ich der Meinung, das der Wagen ansonsten in einem guten Zustand ist, abgesehen von den Reifen (da pass ich schon auf) und eben das Rostproblem und die Undichtigkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
wenns nur spengeln lacken sein soll
1.) guter Lackierer bei GmTurbo/ Andreas M im Norden..... 2.)Suprajörg/ Thomas haben da nen tollen Spengler Lackierer 3.)Zwischengaschri und Wuschel toll bei Blech und Lack Bilder von Toylacko sind im Forum von Joanies Kiste........ Bitsnake,Jailbird haben da auch nen sehr guten Lacker an der Hand im Osten bei 1-3 habe ich die arbeiten life gesehen tolle und gute arbeiten........können wirklich mit Blech und Lack umgehen ........und sind gelernte Facharbeiter..........und keine Hobbybastler.......in der Schweiz wüßt ich auch noch was ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage ist vielleicht ein bißchen blöd formuliert. Das zum Beispiel ist für mich ne Komplettlackierung. http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=28446
Die Kosten entstehen dabei aber nur zum teil durch die Lackierung, sonder eher beim Zusammenbau. Wenn du sowas machst, wirst du wahrscheinlich nur einen Teil der alten Teile wiederverwenden. Jeder Gummi, von Zierleisten gar nicht zu reden, geht da ganz schön ins Geld. Die Frage ob ne Teillackierung geht, ist stark vom Farbton abhängig. Ich hab ne 206 schwarz mit Perleffekt, da kannst du jedes Teil im Jahresabstand einzeln lackieren und siehst keine Unterschied. Ich habe heut noch rechte Tür und Kotflügel in Original-Lack. Bis auf die allfälligen Kratzer gibts da keinen Farbunterschied. Farbtöne wie SuperRed 2 (rot und gelb allgemein) gehen gar nicht. Neutrale Sachen wie die silber-metallic Töne sehen einfach aus, sind es aber bei ner Teillackierung nicht. Ich hatte da mal eine wo wir den Scheibenrahmen dreimal lackiert haben. Der Rest vom Auto super, also überhaupt kein Grund komplett zu lackieren. Am Ende hab ich das zu ner Profi-Lackiererei gegeben die den Farbton digital auslesen und danach anmischen. Da kostet aber einmal Scheibenrahmen lackieren mal eben 200 EUR (ohne Vorarbeiten). Gruß John
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Das der Motor ein wenig nagelt. Ui Ui Ui und kurz vor dem weg stellen wurde die Kopfdichtung gemacht . Frag doch mal warum er ihn dann eingemottet hat?
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube, das Beste ist, wenn sich das mal ein Profi ansieht. Die Antworten verwirren mich mehr als sie helfen. Also meine Supra ist wie gesagt Silber-metalic und ich denke es gibt Bereiche, die vom Lack noch OK sind. Aber da fehlt mir wahrscheinlich der Kennerblick.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von mk3 wien (10.08.2010 um 11:33 Uhr). |