![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: drittes bremslicht
Ach so, jetzt seh ich den Zusammenhang - dachte erst du möchtest mit der Bremsleuchte die Kennzeichenbeleuchte zum Flackern bringen
![]() Also Parichat, dann rechts abzapfen damit dir keine Mopeds oder dergleichen ins Heck donnern. Und eben, dann wäre dies aber bei LHD / RHD verschieden verdrahtet worden?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
nach logik her sollte es so sein aber das kann ich mir jetzt nur zusammen reimen denn auf rechtslenkern zu schrauben lernt man nciht in ner ausbildung aber es wäre sicherlich nur logisch wenn es anders rum wäre
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota für die paar lausigen Birnchen und Zugemüse am Heck nen zusätzlichen Kabelstrang nach hinten zieht - auch bei meinen anderen (LHD)Toyotas geht ausschliesslich links ein Kabelstrang nach hinten; der von der MKIV hab ich ebenfalls links gefunden, und der sah mir danach aus als würde er alle Verbraucher abdecken. Und wenn die Heckleuchten hinten eh parallel verdrahtet sind dann gibts auch nur eine (1)Zuleitung und es wäre Wuscht wo man abgreift; die Abzapfe wäre dann bei dem linken Lautsprecher zu finden...
schlage vor wir lassen Parichat beidseitig nachsehen und berichten wenn er es eh in Angriff nimmt ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
bei rhd liegt ja von hause aus auch der ganze elektronik kram auf der anderen seite also steuergerät sicherungen usw. man zapft das ganze ja nciht von der zu leitung zum heck ab sondern in dem fall von der die zu den leuchten geht wo ja zwangsweise rechts auch ne leitung hin gehen muss.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke aber, dass bei ner LHD-MKIV der ganze Kram links nach hinten geht, also der Parichat auch nur hinter der linken Lautsprecherabdeckung Kabel findet sofern er ne LHD fährt; für die Bremsleuchten gehen zwei Kabel da durch, ne hin- und ne Rückleitung (da wird noch nicht definiert, wo denn nun rechts oder links brennt), es folgedessen egal ist und gar nicht unterschieden werden kann.
Ich machs mir mal einfach und schraub morgen die Birnen der Reihe nach aus um zu sehen was denn nun gleichzeitig aussteigt. Ich vermute ich kann rechte oder linke Bremsleuchte stilllegen, die Dritte brennt immer noch.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich bezweifel das die dort direkt in reihe geschaltet sind das wäre wirklich dusslig warten wir einfahc mal auf die lösung von ihm
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() und nicht das halbe auto zerlegen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich weiss jetzt mal nicht ob da einer noch weniger verstanden hat als ich und vor allem auch noch weniger Bescheid weiss.... ![]()
![]() |
![]() |