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Alt 02.08.2010, 14:23   #1
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
auf supramania gibts nen Thread wo die A1 gebrochen sind bzw an der schweißnaht gerissen. Find den aber auf die schnelle nicht. Vllt hat gitplayer den Link noch irgendwo.
bzw. bekommen tust die bei Horsepowerfreaks
Oje, das is in Amiland. Hab da noch nie was bestellt übern großen Teich. Weiß garnet wie das geht.
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Alt 02.08.2010, 14:30   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Hab isch parat:

http://www.supramania.com/forums/sho...Failure-BeWare
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 02.08.2010, 21:03   #3
Damon
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
ist ja heftig. Ist das ein Einzelfall oder ne spezielle Schwäche?
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Alt 02.08.2010, 21:18   #4
lukas85
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von Damon Beitrag anzeigen
ist ja heftig. Ist das ein Einzelfall oder ne spezielle Schwäche?
Ich habe den Thread heut' morgen überflogen. Es scheint ein Einzelfall zu sein, allerdings sind dort mehrere User der Überzeugung, dass man diese Ersatzteile ohnehin nicht verwenden sollte, weil sie eben die Funktion der Aufhängung verändern. Einer ist auch der Meinung, dass der Fehler auf diese Änderung zurückzuführen ist.
Andere sind der Meinung, dass schlicht die schlechte Schweissnaht die Ursache ist.
Zusammengefasst würde ich als Laie jetzt darauf schliessen, dass man die Teile besser nicht verwenden sollte, der Sicherheit zuliebe, auch wenn es welche gibt, die die Teile ohne Probleme fahren.
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- Schadstoffstark und leistungsarm
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Alt 02.08.2010, 21:20   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

verbiegen ist wohl schon mal vorgekommen, schweißnaht gebrochen hab ich auch noch nicht gesehen... die dicken stabilen tuning-dinger sind auf jeden fall günstiger als die seriendinger von toyota.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 02.08.2010, 22:01   #6
Damon
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
verbiegen ist wohl schon mal vorgekommen, schweißnaht gebrochen hab ich auch noch nicht gesehen... die dicken stabilen tuning-dinger sind auf jeden fall günstiger als die seriendinger von toyota.
Danke! Werd mir die schon zulegen. Wenn Frank mir das nahelegt wird er als Profi wissen was er da schreibt.
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Alt 02.08.2010, 22:02   #7
Damon
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
verbiegen ist wohl schon mal vorgekommen, schweißnaht gebrochen hab ich auch noch nicht gesehen... die dicken stabilen tuning-dinger sind auf jeden fall günstiger als die seriendinger von toyota.
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Alt 02.08.2010, 21:31   #8
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

schreib ich halt auch mal was:

der Motor und das Gesamt-Setup sind schon für 400 Ps gut. Der Lader würde sicher auch etwas mehr bringen. wieviel genau wäre noch rauszukriegen. Ist ja kein echter 60-1 sondern "nur" ein Upgrade-Lader. Keine Ahnung wie groß die Abgasseite wirklich ist. Ist aber auf jeden Fall besser als ein aufgebohrter CT-26. Von daher traue ich dem schon mehr als 400 Ps zu. Sollte aufgrund der damit besseren thermischen Effizienz auch mit der EGT im Rahmen bleiben so das man nicht zuviel Sprit braucht.

- FCON mit 550er Chip
- Zeitronix
- AVC-R

Wir hatten ja schonmal den Zustand, das Achim gar nicht mehr soviel Leistung wollte wegen der Haltbarkeit. Das war ganz am Anfang nachdem beide zur Reparatur eigentlich geplanten Motoren "schwere Mängel" hatten. das hat sich dann über die Zeit doch wieder zum jetzigen Setup entwickelt. Der Upgrade-Lader war ja auch vorher schon da, ist also nicht unbedingt neu der Plan.

Die unschönen Fehler wie fehlerhafte Zündkabel, 1. Düse tropft, Lader kaputt kommen halt so daher. Das haben andere Leute auch wenn man nicht mit dem großen Batzen Geld baut und wirklich alles neu kauft. Wenn man nicht selber schraubt ist das natürlich sehr viel schwieriger (und teurer), allerdings ist das nicht unbedingt ein Hinderniss.

Die Alltagsprobleme wie Schlauch vom Lader kaputt, Akordeonschlauch, Kühlerdeckel undicht etc., muss man halt zeitnah machen. Ob man jetzt mit diesen ganzen Sachen im Hinterkopf mit 1,4bar AVC anlernen und auf den Prüfstand fahren muss sei mal dahingestellt. Das ist wohl das was Helter meint. Würd ich vielleicht auch machen, nur liegt dort eben der gravierende Unterschied beim Selbst-Schrauber. Der geht danach einfach nach Hause und baut weiter.

Zum Thema Zeitronx und Daten mit Laptop aufzeichnen: ich habs nun mehrfach geschrieben was es mit dem Anschluss auf sich hat. Ich würd zumindest mit den höheren Drücken mal schauen was die EGT macht. Das setzt aber voraus das Zündung i.O. ist und die erste Düse getauscht wird. Könnte sein das der viele Sprit im 1. Zylinder den Lamda-wert etwas verfälscht. Wenn ihr euch erinnert lief die Kiste ja trotz minimal-einstellung am FCON immer noch mega-fett.

Gruß

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 02.08.2010, 23:59   #9
Damon
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
schreib ich halt auch mal was:

der Motor und das Gesamt-Setup sind schon für 400 Ps gut. Der Lader würde sicher auch etwas mehr bringen. wieviel genau wäre noch rauszukriegen. Ist ja kein echter 60-1 sondern "nur" ein Upgrade-Lader. Keine Ahnung wie groß die Abgasseite wirklich ist. Ist aber auf jeden Fall besser als ein aufgebohrter CT-26. Von daher traue ich dem schon mehr als 400 Ps zu. Sollte aufgrund der damit besseren thermischen Effizienz auch mit der EGT im Rahmen bleiben so das man nicht zuviel Sprit braucht.

- FCON mit 550er Chip
- Zeitronix
- AVC-R

Wir hatten ja schonmal den Zustand, das Achim gar nicht mehr soviel Leistung wollte wegen der Haltbarkeit. Das war ganz am Anfang nachdem beide zur Reparatur eigentlich geplanten Motoren "schwere Mängel" hatten. das hat sich dann über die Zeit doch wieder zum jetzigen Setup entwickelt. Der Upgrade-Lader war ja auch vorher schon da, ist also nicht unbedingt neu der Plan.

Die unschönen Fehler wie fehlerhafte Zündkabel, 1. Düse tropft, Lader kaputt kommen halt so daher. Das haben andere Leute auch wenn man nicht mit dem großen Batzen Geld baut und wirklich alles neu kauft. Wenn man nicht selber schraubt ist das natürlich sehr viel schwieriger (und teurer), allerdings ist das nicht unbedingt ein Hinderniss.

Die Alltagsprobleme wie Schlauch vom Lader kaputt, Akordeonschlauch, Kühlerdeckel undicht etc., muss man halt zeitnah machen. Ob man jetzt mit diesen ganzen Sachen im Hinterkopf mit 1,4bar AVC anlernen und auf den Prüfstand fahren muss sei mal dahingestellt. Das ist wohl das was Helter meint. Würd ich vielleicht auch machen, nur liegt dort eben der gravierende Unterschied beim Selbst-Schrauber. Der geht danach einfach nach Hause und baut weiter.

Zum Thema Zeitronx und Daten mit Laptop aufzeichnen: ich habs nun mehrfach geschrieben was es mit dem Anschluss auf sich hat. Ich würd zumindest mit den höheren Drücken mal schauen was die EGT macht. Das setzt aber voraus das Zündung i.O. ist und die erste Düse getauscht wird. Könnte sein das der viele Sprit im 1. Zylinder den Lamda-wert etwas verfälscht. Wenn ihr euch erinnert lief die Kiste ja trotz minimal-einstellung am FCON immer noch mega-fett.

Gruß

John
Stimmt so ziemlich alles John. Ursprünglich waren so 350-370 PS angedacht. Erank meinte 1bar mit ct 26, das hält der nicht ewig durch. Ich sollte den bald gegen einen Größeren tauschen denn für einen kaputten ct 26 krieg ich nix mehr. Dann hat mir David den gr. Turbo besorgt und von Nucleon hab ich das Zeitronix zur Überwachung gekauft. Das war eigentlich alles was ich bis dahin geplant hatte. Von jedem hab ich dann gehört das es ein Riesenunterschied ist zum ct 26 bei 1bar LD. Bevor ich das aber selbst ausprobieren konnte hab ich ja den Motor gekillt. So mußte ich bisjetzt warten um den Unterschied auch praktisch zu spüren. Und der war wirklich gigantisch! Jetzt allerdings mit 550er Düsen. (Bin zuerst mit pmscali seiner B&M Supra mit eingetr. 222kw mitgefahren und dann er mit mir und der Unterschied war gewaltig. Bin nichtmal dazugekommen in den 4. Gang zu schalten weil ich beide Hände am Steuer lassen mußte so ging der in der leichten Linkskurve ab.). Dann sagte John zu mir das der Lader wohl für 450 PS gut sein soll und ich mit 440er Düsen aber nicht über 350 PS kommen würde. Dann hab ich mich hier erstmal erkundigt und erfahren das ich mit 550er Düsen und mehr PS dann aber super plus tanken muß. Allso hab ichs wieder verworfen. Kurze Zeit später ging jemand hier sein Motor hops weil die 440er am Limit waren. Und gleich danach hat mir jemand hier 550er angeboten zu nem sehr günstigen Preis. Die hab ich dann eigentlich gekauft das ich mit 1bar da ne Reserve nach oben hab. Aber später hab ich dann gedacht jetzt kannst eigentlich mehr rausholen und John hat den Motor auch in dem Glauben gebaut das ich mehr will, es liegt jetzt nur noch an der blöden Kupplung. Die rutscht dann ja. Allso hab ich mir noch ne Centerforce einbauen lassen. Jetzt war d. Wagen solange gestanden und ist Serie rumgefahren, da muß dafür etwas Größeres alls Belohnung/Ausgleich rausspringen. So in etwa waren meine Gedankengänge. Deshalb hab ichs mal ausführlich geschrieben. Das ich auf die Rolle bin war im nachhinein natürlich Quatsch. Ich hab das Auto aber 1 Tag vorher in die Werkstatt weil d. Motor beim gasgeben iauptsächlich im Übergangsbereich wo sich dann d. Turbo einschaltet gezickt hat. Hab dem Werkstattmeister auch Franks Vermutung mitgeteilt das d. Schlauch am Turbo einen kleinen Riss hat. Abends hat er mir d. Auto übergeben und gesagt er hat nix gefunden, das Auto zieht normal und auch d. Turbo zieht normal an. Obwohl mir das zicken danach immer noch auffiel hab ich dann gedacht ich irre mich halt vielleicht doch wenn der alles i. O. befindet. Außerdem trats ja nur im Übergangsbereich auf, wenn ab 3000 rpm der Turbo kam wars weg. Allso dachte ich es hat ja dann auf die Leistung keinen Einfluss. Und es war auf absehbare Zeit der einzige Termin wo bei mir hingehauen hat. Allso bin ich das Risiko eingegangen. Als wir dann vor d. Prüfstand waren und d. Haube geöffnet haben hat pmscali entdeckt das d. Stecker vom 6. Zylinder ganz ab war. Hat ihn dann wieder drauf aber bei d. Heimfahrt war das Prob noch da. Haben erst später festgestellt das das ganze auch noch geschmort war. Tja, und auf absehbare Zeit werd ich auch keine andere einzelne 550 Düse herkriegen die dann nicht tropft. Drucktest laut faq haben wir gemacht, hat nix ergeben.
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Alt 03.08.2010, 00:05   #10
Damon
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
schreib ich halt auch mal was:

der Motor und das Gesamt-Setup sind schon für 400 Ps gut. Der Lader würde sicher auch etwas mehr bringen. wieviel genau wäre noch rauszukriegen. Ist ja kein echter 60-1 sondern "nur" ein Upgrade-Lader. Keine Ahnung wie groß die Abgasseite wirklich ist. Ist aber auf jeden Fall besser als ein aufgebohrter CT-26. Von daher traue ich dem schon mehr als 400 Ps zu. Sollte aufgrund der damit besseren thermischen Effizienz auch mit der EGT im Rahmen bleiben so das man nicht zuviel Sprit braucht.

- FCON mit 550er Chip
- Zeitronix
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Wir hatten ja schonmal den Zustand, das Achim gar nicht mehr soviel Leistung wollte wegen der Haltbarkeit. Das war ganz am Anfang nachdem beide zur Reparatur eigentlich geplanten Motoren "schwere Mängel" hatten. das hat sich dann über die Zeit doch wieder zum jetzigen Setup entwickelt. Der Upgrade-Lader war ja auch vorher schon da, ist also nicht unbedingt neu der Plan.

Die unschönen Fehler wie fehlerhafte Zündkabel, 1. Düse tropft, Lader kaputt kommen halt so daher. Das haben andere Leute auch wenn man nicht mit dem großen Batzen Geld baut und wirklich alles neu kauft. Wenn man nicht selber schraubt ist das natürlich sehr viel schwieriger (und teurer), allerdings ist das nicht unbedingt ein Hinderniss.

Die Alltagsprobleme wie Schlauch vom Lader kaputt, Akordeonschlauch, Kühlerdeckel undicht etc., muss man halt zeitnah machen. Ob man jetzt mit diesen ganzen Sachen im Hinterkopf mit 1,4bar AVC anlernen und auf den Prüfstand fahren muss sei mal dahingestellt. Das ist wohl das was Helter meint. Würd ich vielleicht auch machen, nur liegt dort eben der gravierende Unterschied beim Selbst-Schrauber. Der geht danach einfach nach Hause und baut weiter.

Zum Thema Zeitronx und Daten mit Laptop aufzeichnen: ich habs nun mehrfach geschrieben was es mit dem Anschluss auf sich hat. Ich würd zumindest mit den höheren Drücken mal schauen was die EGT macht. Das setzt aber voraus das Zündung i.O. ist und die erste Düse getauscht wird. Könnte sein das der viele Sprit im 1. Zylinder den Lamda-wert etwas verfälscht. Wenn ihr euch erinnert lief die Kiste ja trotz minimal-einstellung am FCON immer noch mega-fett.

Gruß

John
Beim Kühlerdeckel hätte ich die Tropfen mal wegwischen sollen ja und sehen ob wieder Neue drauf sind. Hab gedacht es wäre noch von da wo d. Deckel nicht richtig drauf war und viel rausgespritzt ist.
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Alt 03.08.2010, 02:00   #11
Supra7777
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Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

demnächst werden es wieder paar ps mehr sein,bis der motor mal in die luft fliegt (witz)
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Alt 02.08.2010, 16:26   #12
mk3 wien
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Hi Achim.........vergiss die 450-500Ps+........! frag mal wieviele 3er Member mit 4ooPs heuer schon mehr wie 2000Km gefahren sind!!!!!!!!!falls sie ihre Hobel überhaupt schon heuer auf der Strasse gehabt haben. Für Leute die nichts selbst an den Kisten machen könne halte ich die 300Ps Klasse als mehr wie ausreichend........alles andere ist Mumpitz weil der Verschleiss und die Beanspruchung an diverse Teile um über 100% ansteigt........somit ist der Motor dann wieder platt.......willst wieder 2Jahre warten bis du wieder mal ans Starten kommst .........bins jedem vergönnt das er mit ner passenden Kiste den Asphalt aufreißt aber.........sollen die machen die selbst schrauben können .......ich habe schon 5300km runter und es reichen auch 0.6-0.9bar wichtig ist das die Kiste hält und man länger Spass hat........
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Alt 02.08.2010, 17:33   #13
dreas
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

dann hab ich mal ein paar fragen ..mein motor wird ja auch grade fit gemacht beim instandsetzer und ich fahr auch später nen 60-1 lader mitm anderen setup... was muss den noch der leistung angepasst werden???? ausser motor kupplung kühlung etc...???

gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 02.08.2010, 19:57   #14
dreas
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AW: Wieviel LD mit 550er Düsen?

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Ich bin ja jetzt nicht der Obercrack, aber Zündung, Kraftstoff, wären da mal gar net verkehrt.

Ohne Motorüberwachung würd ich nicht weiter wie Fuelcut gehen.

Die Gründe hat Shadow hier schon reingeschrieben.

Schreib doche eher mal was von deinem Setup.
Danach kann man immernoch drüber schwatzen


follgende sachen habe ich verbaut / werden verbaut

motor : HKS MZKD , wiseco schmiedekolben, h-schaft pleuel, toga ölpumpe,
einstellbaren bdr, acr hauptlager schalen, clevite pleuellagerschalen
550er düsen

weitere sachen : thermostatgesteuerter 30 reihen ölkühler, großer llk,
xtd stage 3 kupplung, walbro pumpe

überwachung: Wideband egt von zeitronix, öltemp. öldruckanzeigem
wassertemp. anzeige , ladedruckanzeige

gemischaufbereitung : Mines Ecu


gruss
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 02.08.2010, 21:27   #15
Damon
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Zitat:
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Hi Achim.........vergiss die 450-500Ps+........! frag mal wieviele 3er Member mit 4ooPs heuer schon mehr wie 2000Km gefahren sind!!!!!!!!!falls sie ihre Hobel überhaupt schon heuer auf der Strasse gehabt haben. Für Leute die nichts selbst an den Kisten machen könne halte ich die 300Ps Klasse als mehr wie ausreichend........alles andere ist Mumpitz weil der Verschleiss und die Beanspruchung an diverse Teile um über 100% ansteigt........somit ist der Motor dann wieder platt.......willst wieder 2Jahre warten bis du wieder mal ans Starten kommst .........bins jedem vergönnt das er mit ner passenden Kiste den Asphalt aufreißt aber.........sollen die machen die selbst schrauben können .......ich habe schon 5300km runter und es reichen auch 0.6-0.9bar wichtig ist das die Kiste hält und man länger Spass hat........
von der Vernunft her magst ja recht haben Harald. Aber wenn du mal 1,2bar gefahren bist gibst dich nimmer mit 0,7bar (hat er jetzt ohne avc-r) zufrieden weil er dir einfach zu "lahmarschig" vorkommt. Auf 1bar und 1,2bar hab ich das avc-r schon angelernt. Mit 1,4bar hatte ich angefangen bis der Turboschaden kam.
__________________
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