![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MR2
Das Motorproblem betrifft die W3 sowie auch die Celica T23 S Modelle.
Da waren die Kolben ringe zu klein oder sowas ähnliches. Haben dann Öl gesoffen.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
oder du kaufst dir nen ferrari
![]() http://cgi.ebay.de/Toyota-MR2-F430-S...em2 0b213cc29 http://cgi.ebay.de/Toyota-MR2-F355-t...em1 9bdddee1b ![]() ![]() ![]()
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@Supramaniac: Ja das ist meiner... ![]() Wenn du übrigens kartähnliches Fahrverhalten willst, dann such dir ein Modell ohne Servolenkung...hat noch den Vorteil, dass bei breiterer Bereifung die Oberarme fit bleiben... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
völliger schwachsinn.die vorfacelift modelle haben das problem gehabt,dass ist ja kein geheimnis.aber nach dem facelift 1991 ist das problem behoben und die motoren saufen kein öl mehr,sofern alles i.O. ist.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Schwachsinn?? Fährst du Celica oder MR2..? Schon mal geschaut, wieviel 91er Modelle von beiden Autos rumfahren und das Problem haben? Was hat das mit Schwachsinn zu tun. Ich fahre seit 10 Jahren MR2 und Celica und habe schon einiges in diesen Kreisen gesehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab auch ein paar jahre ne celica gti gefahren.war eine 93er facelift und die hat kein bisschen öl geschluckt und das bei 194000km runter.zudem hab ich mich lang genug mit dem 3s-ge motoren beschäftigt
aber ich streite mich doch gar nicht mit dir rum,hab ich gar kein bock drauf
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Hab ne 94' T20 1.8 gefahren 7afe motor lief jahre lang wunderbar und nen neuwagen hatte die auch verschluckt an investionen und dann eines tages bergrennen gemacht, motorleuchte an, gas annahme weg, endergebnis= ventile am arsch, 1 kurbelwelle am arsch, und paar teure sachen, und ja die hatte kein tropfen mehr öl drinn gehabt, hatte wohl alles gesaugt was ging und das mit 110.000tkm war natürlich immer gepflegt und inspektionen anständig gemacht. Die toyos sind öl fresser wenn es denen nicht mehr passt .
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Habe seit bald 3 Jahren einen MR2 der zweiten Generation mit dem 156ps Motor. Konzeptbediengt ein tolles Spassauto mit viel potenzial. Perfekt für Alpenpässe und kurvige Landstrassen. Es sind alle EU-Fahrzeuge Targas. Die Targadächer lassen sich mit je einem Handgriff entfernen und hinter den Sitzen verstauen (dauert keine 30s). Der MR2 ist auch ohne Dache sehr verwindungssteif, da das Dach nicht wie bei der Supra ein tragendes Element ist (dank dem Mittelsteg). Die Facelift-Modelle (grosses FL ab Bj.1992) sind etwas besser, sie sind schon tiefergelegt, und haben ein verbessertes Fahrwerk und eine grössere Bremsanlage, sowie einige optische goodies. Ausserdem ist erst ab 92 die Servolenkung und ABS Serie gewesen, falls dich das interessiert, es geht problemlos auch ohne beides, dann ist die Lenkung sogar noch eine spur direkter. Da du eh fast keine Achslast auf der VA hast, ist das rangieren auch ohne Servo problemlos. Motoren kannst du alle drei nehmen (156,175,170 PS), die sind alle nicht totzukriegen. Ölverbrauch, wie schon erwähnt kommen bei den frühen Modellen recht oft vor, ist aber nicht weiter schlimm. Einfach immer Kontrollieren. Er haut notfalls auch eine Ölstand-Warnleuchte. Eine Fehlerquelle sind noch die Klappen der Resonanzaufladung (ACIS) des 156ps-Motors. Da lösen sich manchmal die Schrauben und werden schlimmstenfalls in den Brennraum gesogen. Die erwähnten Shortblock-Schäden betreffen den MR2-ZZW30, mit den Glubschaugen. Wenn dich der Wagen sehr interessiert, kannst du gerne mal bei mir vorbei kommen, ich wohne ca. 10min von Winterthur entfernt. Gruss
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
gab keine turbos in europe/schweiz ???
skandal |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, eben nicht
![]() Mit dem GenIII rennt das Teil übrigens brachial, mit 245ps auf 1250kg (5.1 kg/ps) schneller als ein Boxter S, 350Z, S2000. Von den Tuningmöglichkeiten mit der riesigen auswahl an Aftermarket-Parts, mal gar nicht zu sprechen.
91er Toyota MR2 SW20 95er Audi S6 4,2 V8 Geändert von simiko (21.07.2010 um 22:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Also Toyota und Öl warnleuchte, die leuchtet erst wenn der motor tot ist hab ich das gefühl nach erste erfahrung, letztens wollte zum ring losfahren dachte guckmal bei supra öl ich nachgeguckt war sehr wenig drinn aber mann kann ihr es nicht verübeln nach 4monate 22.000tkm
![]()
![]() |