Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 11:30   #10
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Muss es Zischen beim Öffnen des Tankverschlusses?

Man sieht, die Thematik ist alles andere als trivial.

Ich würde jetzt mal festhalten, dass es bei den Supras zischen muss. Ob Über- oder Unterdruck, darauf wäre mal genauer zu achten.

Da es bei meiner schwarzen Supra nicht zischt und dazu noch nach Benzin riecht, muss irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen, durch die sich der Druck ausgleichen und zumindest Benzindämpfe austreten können.

Klar verdunstet Benzin sehr schnell. Aber nie ganz spurlos. Wenn die Mengen etwas größer werden, hat man schon einen leicht klebrigen Fleck. Und da wo Benzin lang läuft, sieht man auch Spuren.

Meine 86er NT hatte einen Verschluss aus Metall, der nicht auf den Tankstutzen der anderen passte. Wahrscheinlich war es ein Bajonettverschluss. Die 90er Turbo hat einen flachen Verschluss aus Plaste mit Gewinde. Die 92er hat einen hohen Verschluss aus Plaste mit einem Schloss drin zum Abschließen. Die Gewinde sind aber gleich.

Was mich aktuell auch noch beschäftigt: Die 86er NT hat keinen Aktivkohlebehälter. Ich habe aber den Tank aus einer 92er eingebaut. Was habe ich mit der Entlüftungsleitung am 92er Tank gemacht und wie wird dieser Tank jetzt entlüftet? Darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. Da ich den Tank von John habe, hoffe ich, dass er aufgepasst hat
Neulich beim Öffnen des Tanks an der NT war jedenfalls mächtig Überdruck drin.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: die ultimative Kaufberatung suprafan Sonstiges 57 22.03.2022 13:37
Neu hier DJ-Richie Off Topic 41 06.07.2014 18:37
AVC-R anschließen.....aber wie??? Wachmann Tuning 20 11.05.2011 13:06
Geschichte des 7mgte silvio Off Topic 11 12.12.2007 21:56
Bedienunngsanleitung Bleifuss Off Topic 1 04.05.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain