![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Muss es Zischen beim Öffnen des Tankverschlusses?
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe bei sehr warmen Wetter und nach einer Weile fahrt immer Benzingeruch beim Bremsen oder stehen gehabt. Durch einen Tip von einem Kolegen, habe ich den Tankdeckel geöffnet und er ist mir fast entgegengekommen, weil so viel Druck drin war.
Wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist, öfnne ich den Deckel zwei Umdrehungen und fahre halb offen rum, seither habe ich den Benzingeruch fast weg...
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
@Floete: Du hast schon gelesen und verstanden worum es in diesem Beitrag hier geht, oder?
![]() @tomtomgoo: Wie jez?? Überdruck? Dann ist deine Entlüftung nicht funktionsfähig, bei mir herrscht immer Unterdruck(!) im Tank. EDIT: Dann müsste meine Entlüftung auch nen Knacks weg haben, eigentlich darf ja weder Unter- noch Überdruck im Tank sein bei funktionierender Entlüftung.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
also ich habe am montag meinen aktivekohlefilter ausgebaut vorher hatte ich einen extremen benzin geruch hinten an der seite des tank deckelst und ein lautes zischen beim öffnen des verschlusses (hatten meine 2 supras vorher auch )
jetzt wo der filter fehlt habe ich nurnoch ein leises zischen und hinten stinkt es nicht mehr ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Zum Topic: Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Herausschlagen der Verengung evtl. dort wo sie befestigt ist/war Risse entstanden sind und somit der Tankstutzen unmittelbar unter der Kante undicht ist. Ich würde mal den schwarzen Deckel mal abschrauben und den Tankstutzen dann von aussen mal ohne Verkleidung überprüfen.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Habe heute versucht, die kleinen Löcher durch Löten zu verschließen aber das hält nicht dicht. Bin gerade etwas ratlos, was ich da noch drauf schmieren könnte. Es muss ja auch dem Druck im Tank standhalten.
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() also bei mir zischt es auch je leerer und wärmer desto mehr.... edit: bei beiden
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Unter- oder Überdruck?
Hergottsackra... was ham die bei Toyota denn noch alles zwischendrinnen geändert?? Tankdeckel mit Gewinde (bei mir bei allen 4!! Supras) und welche mit Bajonett (noch nie an der Supra gesehen). Sachen gibts ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Man sieht, die Thematik ist alles andere als trivial.
Ich würde jetzt mal festhalten, dass es bei den Supras zischen muss. Ob Über- oder Unterdruck, darauf wäre mal genauer zu achten. Da es bei meiner schwarzen Supra nicht zischt und dazu noch nach Benzin riecht, muss irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen, durch die sich der Druck ausgleichen und zumindest Benzindämpfe austreten können. Klar verdunstet Benzin sehr schnell. Aber nie ganz spurlos. Wenn die Mengen etwas größer werden, hat man schon einen leicht klebrigen Fleck. Und da wo Benzin lang läuft, sieht man auch Spuren. Meine 86er NT hatte einen Verschluss aus Metall, der nicht auf den Tankstutzen der anderen passte. Wahrscheinlich war es ein Bajonettverschluss. Die 90er Turbo hat einen flachen Verschluss aus Plaste mit Gewinde. Die 92er hat einen hohen Verschluss aus Plaste mit einem Schloss drin zum Abschließen. Die Gewinde sind aber gleich. Was mich aktuell auch noch beschäftigt: Die 86er NT hat keinen Aktivkohlebehälter. Ich habe aber den Tank aus einer 92er eingebaut. Was habe ich mit der Entlüftungsleitung am 92er Tank gemacht und wie wird dieser Tank jetzt entlüftet? Darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. Da ich den Tank von John habe, hoffe ich, dass er aufgepasst hat ![]() Neulich beim Öffnen des Tanks an der NT war jedenfalls mächtig Überdruck drin.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Echt? Wie kann das denn sein? Deine ist glaub noch älter als meine und den Aktivkohlefilter hatten meines Wissens nach nur die 190 PS KAT Modelle. Da muss ich direkt mal bei dir in den Motorraum schauen und Fahrgestellnummer und Feincode prüfen
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hab meine 91 Supra voll getankt und die suppe ist oben rausgelaufen am Tankdeckel . Bin der Meinung im Deckel ist ein Überdruckventil . mfg Christa
|
![]() |
![]() |
![]() |