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Alt 08.07.2010, 00:04   #1
Waisenhaustuning
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Waisenhaustuning wird schon bald berühmt werden
AW: Zahnriemenwechsel & Motorenölmenge

In meiner Winter MKIV (NT, AT, BJ 94 mit Trasktionskontroll-, Spoilerverstellung) fahre/fuhr ich sogar mal 0W40 von Aral (habe ja 2 Fässer da), hat keine Unterschiede zum 10W40 ergeben im Gegenteil sogar, und die Kiste musste in 3 Monaten 25 TKM machen und hat fast nichts verbraucht, ausser man tritt sie. Hat übrigens laut GPS eine Geschwindigkeit von 257 Km/H erreicht.

Meine neue MKIII bekommt seit einem Jahr nur 10W60.

EDIT. Die Ölwechsellintervalle habe ich natürlich bei 10 TKM gehalten.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit.

Und noch einer von mir

Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt.
Waisenhaustuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 16:46   #2
Antraxbauer
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Antraxbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zahnriemenwechsel & Motorenölmenge

War letzte Woche bei einer lexus Werkstatt wegen Öl fragen der Werkstatt meiste sagte 10w60 nehmen.

Angeblich soll man beim 2jz-ge damit vorbeugen das sie Öl fressen.

Laut der aussage von dem WS Meister sollen sie wohl so ab 140 Tkm anfange Öl zu fressen was ich mir nicht vorstellen kann.

Man kann denn wohl mit 10w60 dagegen wirken

Kamm aber dazu weil ich sagte fahre 0w30 sagte das ist zu dünn wenn der Motor ne gewissen Laufleistung erreicht hat.
__________________
Antraxbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:30   #3
Christa
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Beiträge: 1.094
iTrader-Bewertung: (5)
Christa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zahnriemenwechsel & Motorenölmenge

Das Öl muss ja von unten nach oben kommen. ( wie das Runde ins Eckiege) 10W lest sich einfacher hoch Pumpen. 60 kann mehr Hitze ab und wird nicht so schnell zu Ölklumpen wie im Golf bei USA. Mache alle 2 Jahre Ölwechsel bei c.a. 8000km. Brauche in dem Zeitraum kein Öl nachkippen. (weil kein Öl fehlt) Obere Mackierung ist aber Pflicht.MnfG Christa
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