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#1 |
Beiträge: n/a
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Zahnriemenwechsel
Hallo.
Kann mir jemand sagen was der Zahnriemenwechsel beim 3.0 turbo kostet.Habe zwar erst 60000KM drauf aber wollte ihn vorsichtshalber wechseln lassen.Ist der Supra eigentlich ein Freiläufer oder ist der Motor hin wenn er reißt? Gruß |
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Hallo
Die Supra ist ein Freiläufer. Der Wechsel wird von einer Garage mit bis zu 8std veranschlagt. Versierte Schrauber sind definitiv schneller! Ich denke dass ich heute so 2 bis 3 stunden habe, je nach dem. Vielleicht ist ja ein passionierter Supra-Schrauber in deiner Nähe? (siehe Spezialisten-Karte oben) Wechseln würde ich den Riehmen nicht vor 100000km. Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 |
Mr. TNT
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Da haben wir ja schon einen Mechaniker
![]() Gruss Bleifuss
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#6 |
Mr. TNT
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Wollte Dir nicht zu nahe treten... Bin Schwerer Mechaniker und mach auch feine Arbeiten....
Gruss Bleifuss
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#7 |
Registrierter Benutzer
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@ Bleifuss
DITO. Ich hab nur letzte Woche miterlebt, was für´n Knaub Fachfirmen verursachen:-)) Mußte ernsthaft selbst Hand anlegen .... (Simmerring war falsch montiert ...) Gruß Wolfgang |
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#8 |
Mr. TNT
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Jeden Supra-Kopf, den ich bis jetzt runtergenommen habe war auf irgendeine Weise massiv verpfuscht worden (ausser dem mhcruiser seiner). Mal hatte der Kopf schon einen Riss, dann wurden Dichtungen verbaut ohne zu planen und und und....
Gruss Bleifuss
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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60.000 km, da ist ja noch alles jungfräulich.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Zahnriemen 200 000 Km???? Der hersteller gibt 100 tKm vor - und das nicht ohne Grund. Außerdem sollte man bedenken das der Zahnriemen mindestens 11 Jahre auf dem Buckel hat. Da ist es genauso wie bei den anderen Gummiteilen ==> die härten mit der Zeit aus.
... und ein neuer Zahnriemen ist in 3 Stunden eingebaut (wenn die Schraube der Riemenscheibe gescheit runtergeht...). ... und die Kosten von 60,- Teuronen sind noch zu ertragen. Ich habe vor 2 Wochen die Simmerringe getauscht, da wanderte der Zahnriemen gleich mit in die Tonne - und der hatte keine 10 tKm runter, aber wenn man´s schon auseinander hat ... Gruß Wolfgang |
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#11 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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A kostet ein Zahnriemen doch so 80 Fränkli und
B ist Die Arbeit relativ schnell gemacht also: wechles ich das Teil auch erst, wenn's Zeit ist und nicht "nur so". Aber das soll jeder für sich so handhaben wie er will, weil wir ja einen Freiläufer haben. Gruss Bleifuss
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#12 |
[NSH]Schlossgespenst
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@Rabbevadder: klar sind 100.000 km vorgeschrieben. Auch 78 NM beim Zylinderkopf...
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#13 |
[NSH]Mr.EPC
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also ich würde ihn spätestens bei 100.000 km wechseln, denn wenn der bei tempo 250 km/h reißt passiert dem motor wohl nix, aber die plastikabdeckungen werden flöten gehn, und wie es so ist trittst du die kupplung und bumbs hast du keine servounterstützung mehr, dann trittst du 3 mal in die bremse und zack auch da keine unterstützung mehr, und wie das leben so spielt fährt 150 meter vor dir ein holländer mit tüvigem eigenheim hinten dran
![]() mfg gmturbo
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#14 |
[NSH]Schlossgespenst
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Naja hab meinen ja auch beim umbau auf Metall-ZKD (bei etwas über 200.000 km) gleich mitgemacht, weil eh alles auseinander war.
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