![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supras sind Wundertüten
Zitat:
Ich sag's nochmal: Das Problem ist nicht daß es rostet, sondern daß man davon nix sieht, bis das Blech weg ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei der Produktion nen Streifen dichtmasse rein zu machen kostet aber zeit und damit geld. Der U-Schutz ist schneller gespritzt. Heutzutage und bestimmt auch früher schon wäre man in der Lage ein AUto zu bauen das Rost nur aus dem Lexikon kennt. Aber es macht keiner weils A zu lange dauert und B mehr kosten würde was wiederum weniger gewinn bedeutet. Bei mir sind die Radkästen sauber, war eins der ersten dinge die ich an meiner Lady gemacht hab. lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Man könnte jetzt auch auf mangelhafte Wartung zu sprechen kommen - denn ausgehärteter, rissiger U-Schutz taugt nix und muss ersetzt werden!
Dann gammelts auch nicht, nech ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich denke das liegt am Material was Toyota da verwendet hat. Guck dir mal am 25 Jahre alten Audi 200 den Steinschlagschutz an. Klar rostets da auch wenn ein kleiner Schaden dran ist. Da gehts dann auch unter der Beschichtung weiter und irgendwann kann man die abziehen. Ansonsten ist das Zeug auch heut immer noch wie Gummi.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
doch,doch und wat nützt dat..............
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Da scheint Toyota ja den selben Konstruktionsfehler wie bei der MK2 gemacht zu haben..
Ein 2 Teiliger Innenradkasten...und gerade schön im Spritzwasserbereich zusammengepunktet..da ist Rost vorprogrammiert... ![]() Wenn man den Rost dann entdeckt,ist es schon fast zu spät..da hilft nur raustrennen un neues Blech rein.. ![]() Aber: Von der Rostvorsorge steht die Supra noch gut da...bei dem Ford Mondeo meines Arbeitskollegen war nach 9 Jahren der hintere Kotflügel total durch... und solche Beispiele gibt es zu hauf....
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Arbeite zur Zeit noch an der Achse, deswegen geht an der Front hier nicht so viel. Heute hab ich aber mal den Kofferaum ausgeräumt-
So sieht's von innen aus: Nach einigem Kratzen und Stochern kam dann zu Tage, was eh schon klar war: Bin mir noch net sicher, wie ich da am besten vorgehe. Das Richtung Tankstutzen is ziemlich tricky, da kaum Platz. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, daß Toyo den U-Schutz nach der Grundierung aber vor der eigentlichen Lackierung aufgetragen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist beim MR2 noch nicht mal das Krasseste: Guck´Dir mal die Türen an: zwei Bleche gefalzt! Da ist das Wegrosten vorprogrammiert!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte ich doch wohl mal ein Endoskop besorgen und meiner Lady unter den Rock schauen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Mach mal den Gummistopfen Richtung Schweller raus und leuchte da rein. Da geht's nämlich grad weiter.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |