![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)
habe jetzt 0,7bar, per unterlegscheiben... da müssen ja so einige zwischengeschraubt werden... heisst für mich nochmal abbauen das ganze und paar mehr drunter plus längere schrauben, sonst hält das ganze nicht
bin dann froh wenn ich die 0,8-0,9 hab und werd dann mal wieder posten hier. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
sinn der sache ist das nicht gerade mit den unterlegscheiben den ladedruck zu erhöhen... auch wenns billig sein soll, ein popeliges dampfrad ist auf jeden fall schon mal wesentlich sinnvoller.
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich hab mal irgendwo in nen thread gelesen das die wastegate feder ausleiern kann!!
wenn du nen dampfrad brauchst sag mir bescheid hab noch eins irgendwo rumliegen, kannst für 15 euro haben!!! gruss
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
ja, dieses schöne dampfrad........die teile aus e*** mit nem blaune einstellregler, waren schuld daran, dass mir an meinem italo bei tempo 250 der kopf und die dichtung im wahrsten sinne des wortes "hoch gegengen sind" - das teil hat sich von alleine "rausgedreht"! dabei, ist eine leitung des wastegates geplatzt und poötzlich jagten 2bar+ in den motor.......wenn dampfrad, dann aber ein wirklich gutes (das mit den unterlegscheiben hab ich eh zum ersten mal an der supra gesehen, sonst immer dampfrad oder elektronische ladedrucksteuerung) - also welche empfieht ihr denn so an "manuellen" dampfrädern? ggf. mit link zum artikel?
|
|
|
|