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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cometic Kopfdichtung
Stefan man sollte stets versuchen die Bohrung so passend wie möglich zu wählen der kopfdichtung. 2 Gründe. 1. Größere Bohrung bedeutet weniger Material zwischen den Zylindern und dann kann der Steg leichter reißen. Bei mehr Leistung. Grund 2 jede kannte im brennraum gibt Hot Spots an denen wenn du nahe der klopfgrenze fährst sich dann das Gemisch entzündet. Sprich der Motor wird klopf empfindlicher.
Ich würde lieber die 84 er nehmen außer du baust 84 er Kolben rein dann wird's wohl bissl knapp falls die nicht 100 pro passt und dein block schonmal geplant wurde. Da wäre das dann zu überlegen lieber ne 85er etc zu nehmen
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#2 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
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iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Cometic Kopfdichtung
Zitat:
2. Übermaß schon? Bei 1. Übermaß passts doch noch einwandfrei. Und die Ringe kommen nicht bis zur Kopfdichtung nach oben, sonst haste ein Problem ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cometic Kopfdichtung
Helter also mein mittlerer Motor hat auch Alu Kolben 83,5 mit ner 84 er Dichtung und der hat das größte zulässige kolben und ringspiel. Sprich das Spiel für kaltwasser betrieb in Booten.
Aber es gibt ja auch 84 er Kolben da hätte ich bei dm Motor 100 pro nicht ne 84er genommen. Aber man kann nehmen was man will. Glaube nicht das Stefan in die region abstimmen will in der der die kannte stöhrt oder es den Steg durchpfeift. Ich hab's nur gemacht damit der Motor robuster ist den Steg hätte es beim mittleren auch noch nicht durchgepfiffen und hab auch vor kleine Reserven zu lassen. Aber hab halt gern bissl zusätzlihe Sicherheit.
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cometic Kopfdichtung
also ich habe 83,5 mm kolben plus 9 hundertstel ringspiel
macht nach adam riese 83,68 wenn ich jetzt nicht total falsch liege somit sollten 84 mm noch passen, da ich ja gerne bastel kann ich das mal testen. @dark shadow: weiß ja nicht ab wann das mit der kante relevant wird aber das mit der mehrsicherheit finde ich gar nicht mal schecht. Mfg
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cometic Kopfdichtung
Die Cometic is schon gut. Habe auch die 84 (mit 1,4 dicke) genommen und Fahre jetzt schon über 5000 KM. Hab sie nach 1000-2000 KM nachgezogen es war jedoch nichts locker.
Ps: Ist auch relativ günstig |
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#6 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Cometic Kopfdichtung
Aber immer daran denken -> Niete ausbohren!
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Cometic Kopfdichtung
Jo sehr wichtig ! Kann man aber auch einfach mit der Zange zusammendrücken und rausfumeln.
Würde mal gerne wissen warum die manche Nieten so nahe an den Kopf machen. Mit wie viel habt ihr die so angezogen (die Cometic) ? PS: Glaube bei mir hat sich die Ajusa so stark deformiert weil sie zu schwach angezogen war (100 NM).Beim nachziehn schon gemerkt das die sich gelockert hatte. Außerdem Habe ich 0,3mm am Kopf abgenommen (dadurch höhere Verdichtung) |
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