![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Echte Geschwindigkeiten bei meiner Supra.
Nachdem ich bewaffnet mit meiner DigiCam und einem vollen Tank auf die Autobahn gefahren bin, habe ich ausprobiert wie schnell ich bei den einzelnen Drehzahlen eigentlich bin.
Allerdings stellte ich recht schnell fest, das hier fast garnix stimmte. Denn der Theorie nach, könnte ich bei 6500 RPM immerhin 302 KM/H fahren. Also Navi ins Auto nochmal die Tour am Sonntag Morgen abgefahren. Und siehe da. Ich war furchtbar "langsam"... Hier meine Liste: RPM - KM/H - Differenz 2000 - 77 - 2500 - 99 - 22 3000 - 122 - 23 3500 - 145 - 23 4000 - 168 - 23 4500 - 190 - 22 5000 - 213 - 23 5500 - 235 - 22 bis hier hin echte Werte 6000 - 258 - 23 6500 - 281 - 23 die beiden letzten Werte sind theoretisch Also ich werd nochmal Feiertags auf die Autobahn müssen um zu sehen wie weit ich mit meiner Supra tatsächlich komme. Mich würde von euch mal interessieren wie hoch eure Endgschwindigkeit liegt? Schafft Ihr es in den roten Bereich oder gibt die Lady vorher auf? Und wenn möglich, dann Werte per GPS / NAVI und nicht per Tacho... ![]() Greets von Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Echte Geschwindigkeiten bei meiner Supra.
Bin letztes Wochenende laut GPS 261km/h gefahren mit einem eigentlich ausgelutschten Motor.
Drehzahl kann ich dir leider nicht sagen, ich kann nur sagen dass mein Tacho konstant um 10km/h vor geht, ab ca 60km/h. Auch bei 250 laut Tacho sind es nur 10km/h die er vor geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Denke mal nicht das du einem seriennahen Motor im 5. Gang über 6000 rpm raus drehen kannst, aber probieren geht über studieren.
mfg
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
256 Km/h laut gps mit meiner Ferrariroten Winter MK IV NT AT, welche jetzt Manni sein Eigen nennt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Hi Stefan, was genau ist "seriennah" für dich? LD bis Fuel Cut? Falls ja, dann gehts, genug Anlauf vorausgesetzt, auch bis zum Begrenzer ![]() Da brauche ich dann nicht groß nach Navi testen - habe ich bislang mit jeder meiner Supras ausprobiert ![]() Auf meine rote Lady bin ich gespannt, AT mit Lex-Riemer, sollte ja von der vMax höher liegen als meine MTs. Weiß die Werte zufällig wer auswendig? Also AT bei Drehzahlbegrenzer 6250 U/Mins? Und, wenn derjenige eh grad am Rechnen ist ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also mich würde es schon interessieren, allerdings traue ich meiner 235.000 km gelaufenen Supra erstmal sowas nicht zu.
Aber bin neugierig was ihr so erreicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also das kann die normalerweise ab. und wenn sie dabei kaputt geht, weil man sie mal ausfährt, ist eh was im argen das dich in kürze dann auch so einholt. meine alltagsgurke hat über 260.000 drauf, und die wird in keinster weise geschont. und rennt auch wie schmitz katze.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gut haste recht trotzdem schone ich sie ein wenig... hab sie mir im januar erst gekauft , und will wenigstens diese sasion was von ihr haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ok, wenns sie evtl eh nicht mehr die fitteste sein sollte (was man als neuer besitzer ja nie weiß), dann haste so wenigstens die saison noch was davon, und sie endet nicht vorzeitig außerplanmäßig.
![]() @toppic: die tachos gehen oftmals schon dreist vor. das sind dann die aussagen, wenn jemand sagt seine stock-supra laufe ohne weiteres locker 260-270. was dann aufm GPS echte 240 sind. ![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
klar wir wollen ja nach der 1. sasion sie weiter und weiter aufpeppeln um sie langlebiger zu machen bzw um das sicherer zu machen ![]() gibt bestimmt oft den moment wo ich das testen will, bloss dann sollte ich mich erstmal zurück halten ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Stefan laufen schon sehr seriennah in den roten. kommt halt immer auch drauf an wo du wohnst weil man braucht schon ein Stück freie Bahn und nen ct26 der auch wirklich obenrum Druck kurz vor fuelcut macht. So halb tote Kandidaten braucht man da nicht zum Vergleich nehmen. Wie mein einer cooler ct26 der frisst kein Öl aber nunja mein t62 läuft 3 mal so flott hoch wie der ct26.
![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Im 6., bei knapp 4000rpm knallt meine leider immernoch in den Begrenzer
![]() Allerdings sinds laut GPS immerhin 183Km/h ![]()
![]() |