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Alt 14.05.2010, 13:06   #1
lukas85
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AW: Schlechtes Anspringen

Ich habe dasselbe Phänomen. Gibt hier auch einen langen Thread dazu. Jedesmal wenn neue Zündkerzen drinn sind, ist das Problem für ein paar km weg.

Ich schliesse daraus folgendes:
1. Die Zündkerzen sind die Ursache für das schlechte Startverhalten.
2. Es muss eine Ursache haben, dass die Zündkerzen so schnell verschleissen. Diese habe ich noch nicht gefunden.
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Alt 14.05.2010, 13:11   #2
Amtrack
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AW: Schlechtes Anspringen

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Ich schliesse daraus folgendes:
1. Die Zündkerzen sind die Ursache für das schlechte Startverhalten.
2. Es muss eine Ursache haben, dass die Zündkerzen so schnell verschleissen. Diese habe ich noch nicht gefunden.

Ich tippe eher auf Zündkabel oder Zündspule.

Bei neuen Kerzen ist (Achtung: Elektronik DAU ) es (noch) kein Problem, die Spannung beim Starten herzubringen.

Sobald die Kerzen aber Anlagerungen bekommen, reicht die vorhandene Spannung nicht mehr aus, um einen gescheiten Funken zu erzeugen, der beim Starten nicht ausgepustet wird.

Von daher würde ich nicht auf die Kerzen, sondern etwas weiter davor schauen.

Ich bitte hiermit auch hochoffiziell alle, die mehr von Elektrik verstehen als ich, mich nicht zu steinigen ob der "Fachausdrücke" die dort oben stehen

Es versteht vermutlich jeder, worauf ich hinauswollt - hoffe ich
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Alt 14.05.2010, 15:28   #3
floetenjo
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AW: Schlechtes Anspringen

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Sobald die Kerzen aber Anlagerungen bekommen, reicht die vorhandene Spannung nicht mehr aus, um einen gescheiten Funken zu erzeugen, der beim Starten nicht ausgepustet wird.
Wenn die Kerzen schon beim Startvorgang ausgepustet werden, dann würden die unter Ladedruck doch dann erst recht ausgepustet werden oder nicht? Was ist denn im Startmoment für das auspusten verantwortlich was es im Betrieb vor allem unter Ladedruck nicht gibt?
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Alt 14.05.2010, 15:57   #4
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AW: Schlechtes Anspringen

Beim Starten hast du mehr Belastung da der Anlasser die Batterie zusätzlich noch belastet.

Noch dazu ist der Motor kalt, das Gemisch kondensiert an den Wänden, Kolbenringe noch nicht warm und ausgedehnt, etc. pp.

Das wäre jetzt meine Erkärung/Lösungsansatz dazu.

Aber, in dem Bereich wärs für mich auch Rätselraten, da meine Ladys so ein Problem noch nie hatten.
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Alt 15.05.2010, 10:54   #5
floetenjo
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AW: Schlechtes Anspringen

Also soll er mal eine volle Batterie einbauen oder? Dann müßte das Problem doch weg sein weil der Strom nicht mehr zusammenbricht.
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Alt 15.05.2010, 12:22   #6
ValgeKotkas
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AW: Schlechtes Anspringen

Zur Zündung vielleicht :
http://www.supramania.com/forums/sho...ND...-crispics
+coil pack Masse auch.
Und bevor man die Batterie tauscht würde ich die Klemmen und Hauptmassen rübergehen/neumachen. Wenn noch nicht gemacht.
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Alt 15.05.2010, 13:15   #7
Amtrack
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AW: Schlechtes Anspringen

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Also soll er mal eine volle Batterie einbauen oder? Dann müßte das Problem doch weg sein weil der Strom nicht mehr zusammenbricht.
Nur wenn von der Batt. weg bis zur Zündkerze alles in Ordnung ist.

Aber was Valge schreibt ist auch richtig und wichtig -> Masseverbindungen!

Bei meiner roten Lady sahen die alle schon grenzwertig aus, habe alles gesäubert bis wieder die ursprüngliche Metallfarbe zu sehen war und dann mit Kontaktspray noch eingesprüht als Rostschutz.
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Alt 15.05.2010, 15:40   #8
Supra666
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AW: Schlechtes Anspringen

Das mit den Masseverbindung ist ne gute Idee, das ich da nicht selber draufgekommen bin, ich hab nun schon genug ältere Autos gefahren da waren die meisten elektrischen Probleme defekte Masseverb.,das werde ich auf jeden fall mal probieren
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