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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
naja Kolben prüfen, da sollte der kopf schon runter 2. möglichkeit stetoskop.
Ajusa habe ich jetzt wieder eine bei mir verbaut, ich bin mit dem preis leistungsverhältnis zufrieden, aber wenn der Motor eh zerlegt wird würde ich gleich ne hks bead oder stopper rein machen. je nachdem wo du hin willst. Wenn das wirklich ein lagerschaden ist würde ich das teil nicht mehr fahren weil da geht nur mehr kaputt als die sache wert ist. Wie bzw. was du reparieren lassen willst hängt halt von deinem budget ab, aber ich denke mal ne komplettrevision 2000€ plus.... wenn du es selber machst.... Kopfdichtung naja meine meinung ist wenn das von unten geht ich habe es schon 2 mal gemacht lass den motor oben rum, natürlich kann es sein das der spaß umsonst was und es nach xx km wieder anfängt.... Lagerschalen wechseln kommst du mit 200€ hin müsstest halt nur wissen welche drin sind also standart oder übermaß.... @ helter: mach dem bmw fertig ich habe mir das wochenende frei gehalten...
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Ich werd den Motor allerhöchstens noch zum rangieren anlassen.
Naja, leistungsmäßig wollte ich jetzt nicht soo viel machen. 1. Kat raus und vielleicht bisschen Dampfrad oder so. Nichts strapaziöses und vor allem nicht über FC. Hab ja immerhin ein AT drinnen und meiner Meinung nach geht die Kiste auch so wie Hölle^^. Was den Motor angeht: Ich will halt nur sicher sein, dass alles ok ist. Wäre blöd, wenn ich dann kurz nach den PL wieder die Kiste aufmachen muss wegen Ventilschaftdichtungen oder anderem Schmonz. Wenn, dann richtig. Kohlemäßig sollte das auch gehn. @Helter: Ich muss annehmen, dass auch meine Lady vom Gammel befallen ist, zumindest dass sie hinter der Rücksitzbank am Leben ist. Von aussen war im Radhaus ein minimaler rostbrauner Schimmer durch den Unterbodenschutz zu sehn beim Feststellbremsenwechsel. Was macht man denn da oO Da möcht man doch glatt auf die Idee kommen, so Sil80 mäßig hinten nen vollverzinkten Audi 80 dranzuschweißen^^ THX schonma an alle, deren Beiträge ich bis jetzt im Forum gefunden hab. GUTES FORUM! ML |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Ups, vergaß zu erwähnen: Er ist damit nach dem Lagerschalenwechsel noch 30000km gefahren. Ich nehme aber mal an, dass er sich jetzt nicht unbedingt bewusst war, welche Schalen rein müssen und vllt ging das dann deshalb wieder vor die Hunde. Ich werd aber bei Gelegenheit mal den Ölsparmagneten spielen und Metallraspeln sammeln. Danke schonmal für den Tipp!
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Hi Mondleben,
ich bin auch aus der Gegend .... Dieburg/Groß-Zimmern könnte Dir was sagen ![]() also Reigels kenn isch vom Mopped fahrn..... Ouwewald.... Ich habe leider schon öffter gelesen, dass manche einfach irgendwelche Pleuellager reinschmeißen und dann hoffen, dass es hält .... aber so geht das mit Passungen nunmal nicht. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Das heißt du bist nach dem Kauf nur 300km gefahren und dann hast den Lagerschaden bemerkt?
Da liegt doch nahe, das der Defekt schon beim Kauf da war, bzw. im Anfangsstadium ![]() Nen beginnenden Lagerschaden höhrt man ganz leicht, wird dann immer lauter. Da krigst Herzrasen mit der Karre, klopft er oder is das normal, und immer wieder den Motor bei 2500 U/min laufen lassen und gucken ob alles ok is.... ![]() ![]()
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#6 |
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Jo, klar ne Mk3, hab ich was verpasst
![]() @all Nuja, also für die Presse ist sie mir halt doch zu schade, ich nehm an, dass man ziemlich alles wieder hinbiegen kann. Liege ich falsch? Die Karosse werd ich mal genauer angucken hinter der Rücksitzbank und so. Soll ja teilweise hässlich aussehen dort. Wie genau läuft das denn beispielsweise jetzt beim Suprajoerg? Ich nehm die Maschine raus, mach sie mal schön sauber, bring sie hin und er sacht was zu tun ist oder wie verläuft sich das? OT: Samma Leutz, ne graue MK3 mit Lufthutze und schwarzen Alus aus HP in Reichelsheim bei Volvo?!? Wers dat denn? Gruß ML |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
@mondleben
2 Möglichkeiten: 1. Bringst das Fahrzeug und holst sie komplett gemacht mit Garantie ab. 2, Bringst den nur den Motor und holst ihn dann wieder ab, Grarantie ist dann relativ schwierig da ich nicht weiss wer es einbaut und ob er es richtig macht, aber dafür würden wir dann auch eine lösung finden.
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#8 |
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Cool die graue aus reichelsheim habe ich heute auch vor demautohaus gesehen,
ich bin dann gleich mal rein und habe den typ angequatscht bzw auch ein zettel an das auto gehongen. Hat soweit einen ganz netten eindruck gemacht, er ist hier angemeldet aber nicht aktiv :-( naja ich habe ihm meine daten dagelassen mal schaun ob er sich meldet. So zum thema wie das bei jörg läuft ist vermutlich ne frage des geldes, denke mal du kannst ihm auch die ganzekiste hinstellen. Bin am freitag / samsatg warscheinlich in mannheim beim helter sind ja nur 35 km von dir evtl kannst ja mal vorbeischauen. Mfg
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#9 |
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Servus
Du kannst ihn ausbauen oder sie wird komplett geholt. Mußt du eben mal mit ihm abklären ![]() Aber würde dir auch den guten Tip geben, daß wenn der Motor eh raus muß, du gleich einige Euro´s mehr investierst und hast dann länger Spaß dran. Denn wenn du jetzt nun das wichtigste machst ( machen läßt ) wirst du dich später doppelt ärgern!!! Ich bin selbst Kunde bei ihm und bin bisher sehr zufrieden mit seiner Arbeit, kann ihn daher nur empfehlen ![]() Gruß Holger |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Ich tendiere auch eher zu der "teuer aber gut" Methode!
Auf jeden Fall. Die Lady musste genug erleiden ![]() ![]() - Total zerpflückter und verstromdiebter Radiokabelbaum - Nicht wirklich schöne Edelstahlblende für den AT Wählhebel - Arschgeweih - Blaue Fußraumbeleuchtung - Beleuchtete Pedale - Ca. 6-7 Meter teilweise unabgesicherte Kabel direkt von der Batterie - Spuren einer Anhängerkupplungsmontage - Ehemals Aufkleber "Unterwegs im Namen Gottes!" auf der Heckklappe Was noch geht: Zentralverriegelung, Subwoofer in der Reserveradmulde und gute Schroth-Gurte. Also zusammengefasst nochmal: Motor richtig machen lassen, Karosserie checken, Spaß haben. Was mich noch fuchst: AT hat ein drehzahlabhängiges Klackern auf PRND2L. Gut? Nicht gut? ![]() |
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#11 | |
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Zitat:
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#12 | |
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Zitat:
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#13 |
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Ich hab mir auch erst neue Pleullager eingebaut
![]() ![]() ![]() Grüße Marc |
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#14 | |
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?
Zitat:
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