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#1 |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Klar is das möglich..es müssen nur die hinteren 4 ARP Bolzen ausgeschraubt werden...der Rest bleibt drin und ab geht er!
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#3 |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Ich hab ja nun schon auch so 20 7mgte Köpfe zerlegt, aber eine lose
Ventilschaftdichtung hab ich noch nie gesehen. Das können eigendlich nur Dichtungen aus billig Dichsätzen gewesen sein. Ich hab auch noch nie ein Problem mit den Ventilführungen gehabt, die waren immer ok. Ich habe mich über das Thema Ventilführungen auch mit @ GM Turbo unterhalten, auch er hat noch nie ein Problem mit den Ventilführungen gehabt. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
@Roger
Dito, nach locker 70 Köpfen...... der Ölverbrauch hat immer andere Ursachen. Trotzdem super Arbeit, wenn auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
würd ichs nicht genau wissen hätt ich mir keine Mühe gemacht nen Fred aufzumachen....geschweige denn das wir alles für 1 Kopf extra angefertigt haben.
Musst dir nur mal bei allen Köpfen die kompl. verrusten Ventile betrachten....auch Einlassseitig...und das haste kaum bei anderen Herstellern.
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#6 |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Das viele Schaftdichtungen zu locker sitzen ist aber schon richtig. Und das die Führungen verschleissen ist ja mal fakt. Allerdings denk ich das wohl nur sehr wenige die Führungen wirklich wechseln. Selbst die meisten Motoreninstandsetzer hier denken gar nicht dran die mal zu vermessen. die Wackeln nur am Ventil und sagen "die sind noch gut". Viele haben noch ncihtmal was um die zu messen.
ich hab mit dem Projekt ürbigens nichts zu tun. ich kann den technischen Erklärungen vom Kay aber durchaus folgen. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#7 |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Wenn du die nächsten Tage da bist, schaus dir mal an....weis eh jetz schon was du sagen wirst!
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#8 | |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Zitat:
Hab grad nen Kopf von nen Kunden da..is ein Toyota Corolla oder der Art..gleiches Peroblem..massig Ölverbrauch. Der Grund war der gleiche....die Japaner verwenden fast immer den gleichen Typ Ventilführung. Vielleicht schreibt ja der Eric mal was dazu..is der Kopf von nem Freund von ihm. Die Ventile waren so dick mit verbrannten Öl zugesetzt das ich sowas auch noch nicht so oft gesehen hatte. Und in 90% aller 7M Köpfen sind die Führungen schrott. ist Fakt.
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#10 |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
deiner is doch schon fertig!
Ausserdem ist doch alles noch in der Erprobungsphase....
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#11 |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Tragen verschlissene Kolbenringe und ausgenudelte Turbolader bei 20 Jahre alten Autos nicht auch zum Ölverbrauch bei? Die meisten Kisten haben doch auch schon 200000km auf der Uhr. Meine ebenso, als sie noch gelaufen is die Sau
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#12 | |
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Zitat:
![]() Meine Supra Turbo nebelte auch mächtig hinten raus. Nach einer kleinen Kur für die Schaftdichtungen war Schluss. Die neue Konstruktion vom Kay sieht gut aus. Die Schaftdichtung sitzt extrem fest auf der Führung. Optisch machen die Führungen echt was her.
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Entwicklungsarbeit 7M Kopf abgeschlossen
Hab mir heute mal den Spass gemacht den Prototyp Kopf auf der Abgasseite planzuschleifen....
![]() Donnerwetter...glaubt man gar nicht wie krumm die Dichtfläche ist und wie sich dort der Kopf verzieht..... Gewindebohrungen werden morgen maschinell neu gebohrt und auf M14x1,25 geschnitten. Ventilführungen sind nun auch drin und müssen nur noch auf Maß gerieben werden.....
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