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Alt 28.04.2010, 21:02   #1
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Kontrolleuchte für die Hecklichter...

die abgebildeten Teile sind Hochlastwiderstände. 4,7 Ohm pro Stück, vermutlich 50 Watt Belastbarkeit. Damit ist der Strom mit Sicherheit viel höher als original. Auf jeden Fall liegt mein errechneter Wert zwischen den 200-300 und den 4,7

Ich kann mich erinnern, dass Joanie mal eine leuchtende Lampen-Kontrollleuchte hatte, weil ihr amerikanisches Modell eine 23 Watt Blinkerbirne wollte, sie hatte aber die gängigen 21 Watt eingebaut. Wenn es das Steuergerät so genau nimmt kann das mit den 4,7 Ohm wohl eher nicht hinhauen. Probieren geht über studieren.
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Alt 29.04.2010, 07:49   #2
floetenjo
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AW: Kontrolleuchte für die Hecklichter...

Schließe doch einfach die originalen Birnen mit einem Stück Kabel mit an, und leg die zur Seite. Dann hat die Elektronic die Originale Wattleistung, ob die Lampen da jetzt neben her hinter der Verkleidung rumbaumeln macht doch nichts.
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Alt 29.04.2010, 14:13   #3
Willy B. aus S.
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AW: Kontrolleuchte für die Hecklichter...

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Schließe doch einfach die originalen Birnen mit einem Stück Kabel mit an, und leg die zur Seite. Dann hat die Elektronic die Originale Wattleistung, ob die Lampen da jetzt neben her hinter der Verkleidung rumbaumeln macht doch nichts.
eben nicht. Denn dann hast Du die normalen Birnen PLUS die LEDs, also einen zu hohen Strom.
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Alt 29.04.2010, 09:45   #4
DeNoize
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AW: Kontrolleuchte für die Hecklichter...

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
die abgebildeten Teile sind Hochlastwiderstände. 4,7 Ohm pro Stück, vermutlich 50 Watt Belastbarkeit. Damit ist der Strom mit Sicherheit viel höher als original. Auf jeden Fall liegt mein errechneter Wert zwischen den 200-300 und den 4,7

Ich kann mich erinnern, dass Joanie mal eine leuchtende Lampen-Kontrollleuchte hatte, weil ihr amerikanisches Modell eine 23 Watt Blinkerbirne wollte, sie hatte aber die gängigen 21 Watt eingebaut. Wenn es das Steuergerät so genau nimmt kann das mit den 4,7 Ohm wohl eher nicht hinhauen. Probieren geht über studieren.
Hallo Willy,

ich werd das einfach mal testen... ging ja eigentlich nur darum ob es praktikabel ist da nen Widerstand reinzubrücken. Wie hoch der letztendlich sein muss kann man ja probieren Danke nochmal für deine Hilfe.

LG und sonnigen Tag
Ralf
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