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Alt 28.04.2010, 09:32   #1
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Dichtring Kühlwasserflansch

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Kupferring geht da nicht..
Mh, dann hat der Vorbesitzer meiner roten Supra gezaubert... da war nämlich ein Kupferring verbaut und er war dicht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 28.04.2010, 09:43   #2
floetenjo
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floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtring Kühlwasserflansch

Sieht mir in der Explosionszeichnung wie eine Hohlschraube aus. Warum sollte das mit üblichen Kupferringen nicht gehen!? Und was sind denn da dann für andere Spezielle Dinger drin wenn Kupferringe nicht gehen?
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Alt 28.04.2010, 10:18   #3
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtring Kühlwasserflansch

Flachdichtungen werde da weingebaut..weil Hohlschraube und Auge relativ große Dichtflächen haben.
Kupferdichtring ergibt keine Flächenpressung auf der Fläche.
Ich würds schon orginal nehmen..der Aufwand wär zu groß den Murks nachzuarbeiten wenn der Kopf drauf is und der Rest zusammgebaut is.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 28.04.2010, 12:52   #4
Turbotobi76
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AW: Dichtring Kühlwasserflansch

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Flachdichtungen werde da weingebaut..weil Hohlschraube und Auge relativ große Dichtflächen haben.
Kupferdichtring ergibt keine Flächenpressung auf der Fläche.
Ich würds schon orginal nehmen..der Aufwand wär zu groß den Murks nachzuarbeiten wenn der Kopf drauf is und der Rest zusammgebaut is.

Hi,

das könnte erklären warum die Gewinde da als vermurkst sind. Kupferdichtung rein -> wird net Dicht -> Schraube fester anziehen -> Gewinde kaput

Wie gesagt ich kenne solche Hohlschrauben recht gut und wir benutzen da immer Kupferringe (alterntive gibts auch welche aus Alu) und die sind eigentlich immer dicht. Allerdings schrauben wir die auch net in einen weichen Aluzylinderkopf.

Wenn Toyota da spezielle Dichtungen vorgesehen hat würde ich die nehmen,irgentwie mußten die ja diese saublöde Konstruktion dahinten dicht kriegen.

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 20:46   #5
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtring Kühlwasserflansch

Hey!

@Suprafan: Genau die sind es!! Vielen Dank! Hab die gar nicht gesehen auf der Zeichnung! Bist echt der beste

@Jailbird: Genau wegen dieser Flächenpressung hab ich mir auch so sorgen gemacht aber nun werde ich die Originalen bestellen (können)

Soviel ich weiss ist Kupfer schlecht da doch das weniger Edle Material von der Oxitation angegriffen wird und Kupfer ist ja nicht so Edel wie Alu. Wenn dann Alu Dichtringe

Danke nochmals an alle!

Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 07:51   #6
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
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floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtring Kühlwasserflansch

Kannst Du mal ein Foto pohsten wenn Du die da hast? Würde mich mal interessieren, wie solche Spezialdichtringe aussehen.
Oder ob es doch nur normale Dichtungsringe sind.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 17:39   #7
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dichtring Kühlwasserflansch

Klar kann ich machen, aber wenn die neuen so aussehen wie die alten dann werden es Alu Ringe sein mit einer schwarzen "umhüllung". Spezial sind die dinger bestimmt nicht, jedoch finde ich einfach keine Passenden mit der selben größe von anderen Herstellern.

Grüßle Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
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